全スレッド > Steam 掲示板 > Deutsches Forum > トピックの詳細
Steam (Linux) startet extrem langsam (mehr als 10 Minuten), seit letztem Update 29.08.2017 (Gelöst)
Hallo zusammen,

erst mal meine System: Kubuntu 17.04, GTX 750.
Seit heute, nachdem das Update eingespielt wurde, läuft Steam nicht mehr richtig.
Es wurde extrem langsam, beim Start und bei der Reaktion auf Eingaben.

Hat noch jemand dieses Problem oder wie kann ich es lösen?
Ich habe es schon von der Konsole mit steam --reset versucht, leider hat es nicht geholfen.

Dieser Fehlermeldung erscheint am meisten:

IPC error: LockMgrMutex failed to acquire SysMgrMutex
chrome_ipc_client.cpp (580) : Assertion Failed: !"Collided with existing master response stream"

Wie deinstalliere ich Steam am besten?
Ich kann leider von meinem Steam Ordner kein Backup machen.
Ich habe eine sehr schnelle Internetverbindung (400 MBit/s) das wäre nicht das Problem.
War Thunder will gar nicht mehr starten.

Problem wurde durch das updaten von Kubuntu gelöst. Vermutlich war das letzte Update von Steam inkompatibel mit meiner Version oder wurde schon für die neue Version erstellt.

Vielen Dank im Voraus
最近の変更はStyronが行いました; 2017年8月31日 22時17分
< >
1-14 / 14 のコメントを表示
lulz 2017年9月9日 15時03分 
Erste Frage , wieso benutz du Linux mit so einer Guten Graka. Windows 10 kostet inzwischen nurnoch 10 euro , hol dir ne lizenz und du wirst bei jedem Problem eine Lösung finden. Kann dir leider nicht weiterhelfen , aber bitte hol dir Win 10.
最近の変更はlulzが行いました; 2017年9月9日 15時06分
Warum postest du so einen Unfug?
lulz 2017年9月9日 15時07分 
Weil es dir pure wahrheit ist , Linux kann fast keine Spiele spielen . Er hatt eine realtiv gute Graka, daher frage ich mich wieso er Linux benutzt.
http://store.steampowered.com/search/?category1=998&os=linux
Fast viertausend Treffer. Fast keine also?

Was fällt dir also ein, anderen vorschreiben zu wollen, welches Betriebssystem sie nutzen sollen.
Ich bin selber Windows Nutzer, würde aber niemals zu solch einem unhöflichen Unfug herabsinken.
最近の変更はCathulhuが行いました; 2017年9月9日 15時12分
lulz 2017年9月9日 15時12分 
Steam hat über 6000 Spiele an sich , für mich sind 2000 weniger spiele schon viel weniger.
最近の変更はlulzが行いました; 2017年9月9日 15時13分
http://store.steampowered.com/app/572230/Texas_Tango/
Wenn man bedenkt, dass bei den Windows exklusiven Titeln auch solche "Perlen" dabei sind, ist das ein äußerst unfairer Vergleich.
lulz 2017年9月9日 15時15分 
Auserdem habe ich es ihn nicht "Vorgeschrieben" ich habe ihm jegentlich einen Rat gegeben.
lulz 2017年9月9日 15時17分 
Fast alle neuen Triple AAA wie zB. COD WW2 werden auch nicht mehr für Linux gepublished.
最近の変更はlulzが行いました; 2017年9月9日 15時17分
lulz 2017年9月9日 15時18分 
Wir könnten das hier glatt zu einem "Warum Linux + und - Seiten hatt" Thread umändern ;D
最近の変更はlulzが行いました; 2017年9月9日 15時18分
red 2017年9月9日 16時46分 
Cremig の投稿を引用:
Auserdem habe ich es ihn nicht "Vorgeschrieben" ich habe ihm jegentlich einen Rat gegeben.
Dann gebe ich dir auch einen Rat: Halt lieber den Mund, es kommt nur Müll raus.
Cremig の投稿を引用:

Einen Tipp gegeben? Windows zu nutzen? Weisst du eigentlich was Linux ist und was Windows 10 ist und macht?

*Kopf - Tisch* weia! Einem Linux User diesen Gurkendreck von Windows zu empfehlen - Hammerhart!

Tante Edith sagt:

Cremig の投稿を引用:
Steam hat über 6000 Spiele an sich , für mich sind 2000 weniger spiele schon viel weniger.

Und das sagt einer mit ----> erstaunlichen 25!!!! Spielen im Account! Respekt

Onkel Erwin sagt: Edith, sei nicht immer so zynisch! Dieser TwoBeer zeigt noch nicht mal, wieviel Spiele er hat!
最近の変更はTwoBeerが行いました; 2017年9月9日 22時07分
Styron 2017年9月14日 22時54分 
Hallo .dll,

warum ich kein Windows benutze hat verschiedene Gründe.

1. War die Software von Microsoft immer Jahre hinter der Technik her.
2. Habe ich bei Linux die viel größere Kontrolle über das System.
3. Es ist kostenlos. Falls Sie jetzt mit der Argumentation kommst das Windows 10 auch
kostenlos ist, mache ich Sie darauf aufmerksam das die vorherigen Windows Versionen die
man dafür installiert haben musste nicht kostenlos waren.
4. Die Aktivierung eines Windows Betriebssystem ist für mich ein Graus. Ich verstehe es nicht
wie Benutzer dies akzeptieren können.
5. Das Betriebssystem und die meiste Software ist Open Source, das heißt man ist in der Lage
nachzuprüfen was die Software wirklich macht. Hintertüren sind mit hoher Wahrscheinlichkeit
unmöglich (Programmierfehler ausgenommen).
6. Ich finde es beängstigend, wenn alle Software von einer Firma kommen würde und wir diese
nicht überprüfen können, da diese Closed Source ist. In diesem Fall könnte (muss nicht sein,
aber wer weiß wer einmal die Kontrolle über diese Firma bekommt) die Firma "Schalter"
einbauen die dieser Firma die volle Kontrolle über jedes Gerät gibt die Ihre Software nutzt.
7. Die Grafikkarte habe ich für 50 € gebraucht gekauft.
8. Zur Information, ich bin Softwareentwickler und benutze Linux seit über 10 Jahren,
Windows vermisse ich überhaupt nicht.

Viele Grüße

Ragetron

最近の変更はStyronが行いました; 2017年9月14日 22時58分
lulz 2017年9月15日 9時57分 
Styron の投稿を引用:
Hallo .dll,

warum ich kein Windows benutze hat verschiedene Gründe.

1. War die Software von Microsoft immer Jahre hinter der Technik her.
2. Habe ich bei Linux die viel größere Kontrolle über das System.
3. Es ist kostenlos. Falls Sie jetzt mit der Argumentation kommst das Windows 10 auch
kostenlos ist, mache ich Sie darauf aufmerksam das die vorherigen Windows Versionen die
man dafür installiert haben musste nicht kostenlos waren.
4. Die Aktivierung eines Windows Betriebssystem ist für mich ein Graus. Ich verstehe es nicht
wie Benutzer dies akzeptieren können.
5. Das Betriebssystem und die meiste Software ist Open Source, das heißt man ist in der Lage
nachzuprüfen was die Software wirklich macht. Hintertüren sind mit hoher Wahrscheinlichkeit
unmöglich (Programmierfehler ausgenommen).
6. Ich finde es beängstigend, wenn alle Software von einer Firma kommen würde und wir diese
nicht überprüfen können, da diese Closed Source ist. In diesem Fall könnte (muss nicht sein,
aber wer weiß wer einmal die Kontrolle über diese Firma bekommt) die Firma "Schalter"
einbauen die dieser Firma die volle Kontrolle über jedes Gerät gibt die Ihre Software nutzt.
7. Die Grafikkarte habe ich für 50 € gebraucht gekauft.
8. Zur Information, ich bin Softwareentwickler und benutze Linux seit über 10 Jahren,
Windows vermisse ich überhaupt nicht.

Viele Grüße

Ragetron

Hey , ich wollte dir nur mitteilen das leider nicht jeder 10 Jahre Erfahrung mit Computern hat und im Code herumfuscht. Was leute mit meinen Daten machen ist mir egal solange dabei keine Bilder oder Adressen von mir weitergegeben werden. Gruß , .dll
最近の変更はlulzが行いました; 2017年9月15日 9時57分
< >
1-14 / 14 のコメントを表示
ページ毎: 1530 50

全スレッド > Steam 掲示板 > Deutsches Forum > トピックの詳細
投稿日: 2017年8月31日 18時36分