Lucian Aug 31, 2017 @ 1:37pm
Gaming PC
Hallo Gamer-Freunde,

ich freunde mich so langsam aber sicher mit dem Gedanken an, das ich mir neue Hardware zulegen muss. Derzeit spiele ich auf einem Laptop (ja ... ich weiß ... ) der allerdings auch noch zusätzlich in die Jahre gekommen ist. Neue tripple A Games sind unspielbar und so langsam werden selbst kleinere Indiespiele problematisch zumindest dann wenn Sie im Endgame sehr Performancehungrig werden (bswp. Rimworld).

Die nächste Daddelkiste wird daher auch ein klassischer Towerrechner werden, nun ist das Angebot im Netz erschlagend groß. Habt ihr vllt. Tipps oder eure Lieblingshardwareseite bzw. Anbieter bei dem ich einen Gaming PC konfigurieren kann.

Budget ist grundsätzlich bis max. 800-900€, allerdings scheint es mir auch möglich nur 500€ zunächst auszugeben und ggf. in 1-2 Jahren nochmals nachzurüsten.

Vielen Dank im Voraus :).
< >
Showing 1-15 of 54 comments
Weltenschmerz Aug 31, 2017 @ 2:10pm 
https://www.caseking.de/
dort gibt es auch einen PC-Konfigurator
Last edited by Weltenschmerz; Aug 31, 2017 @ 2:11pm
Nothgott Aug 31, 2017 @ 5:09pm 
Min. € für Tripple A games: 950 - 1250
NOQLEMIX Aug 31, 2017 @ 7:34pm 
Am günstigsten kommt man bei weg, wenn man sich in einem der Hardwareforen beraten lässt (PCGHX, Hardwareluxx,...) und sich dann den PC selbst zusammenbaut. Ansonsten bieten z.B. Mindfactory und Alternate einen Zusammenbauservice an. Kostet bei beiden rund 100€, wenn ich mich nicht irre. Bin Kunde bei beiden, kann mich nicht beklagen. Zusammengebaut hab ich allerdings bisher immer selbst.
Sazzouu Sep 1, 2017 @ 12:59am 
Originally posted by Xtreamer:
Völliger Schwachsinn
Erstmal was ist das für ne presispanne?
Schlag doch gleich sowas vor wie 923,46€ bis 1247,22€
Des weiteren gibt es solange du keine 2-3 Bildschirme betreibst keinen Grund so viel auszugeben Selbst für tripple A titel
Das Setup was ich derzeit habe schafft soziemlich alles außer vielleicht die kürzlich erschienen titel auf full Hd mit vollen Einstellungen weil ich ein wenig an der Kühlung und mit dem overclocking gespielt habe
Kauft man sich meine Teile einzeln landet man vielleicht bei 700€ wenn man die extra Kühlung und das speziell dafür ausgelegte Gehäuse weglässt und selbst damit knackt man niemals die 900

Originally posted by -Cadwell-:
https://www.caseking.de/
dort gibt es auch einen PC-Konfigurator

Dort oder bei Mifcom, ich persönlich empfehle Mifcom da die auch Finanzierungen anbieten aber caseking ist genauso seriös
Bei mifcom könntest du also das ding in raten die du dir aussuchen kannst abbezahlen ich zum Beispiel hab mir jetzt ein custom setup zusammenstellen lassen für mein Studium (Informatik) und zahle das in 24 monatsraten zu je 80€ Ab sprich mit 24x80 bin ich dann bei etwa 2300€ und zahle monatlich soviel dass ich mir selbst bei meinem mickrigen Studenten Einkommen ins Fäustchen lachen kann
Kannst das ganze in 6 monatsschritten runterbrechen lassen also du kannst auch nur 6 Monate zahlen dafür dann halt deutlich mehr im monat
Last edited by Sazzouu; Sep 1, 2017 @ 1:12am
NOQLEMIX Sep 1, 2017 @ 5:54am 
Mifcom ist aber alles andere als billig...
Sazzouu Sep 1, 2017 @ 6:06am 
Originally posted by NOQLEMIX:

Dafür qualitativ (sowohl was Support als auch die Ware angeht) hochwertig und zuverlässig
Da gebe ich gerne ein paar Euro mehr aus und kann mir meiner Sache sicher sein aber das wiederum muss jeder für sich selbst wissen :D
Natürlich kann man ne Graka statt für 400€ für 300€ abgreifen aber die Kollegen bei Mifcom bieten inklusive eine 3 jährige Garantie auf all ihre Produkte und was dort verkauft wird ist entweder garantierte Neuware oder extra markiert als geprüft und wiederverkauft.
Zummal die Auswahl bei Mifcom deutlich größer ist
Last edited by Sazzouu; Sep 1, 2017 @ 6:12am
NOQLEMIX Sep 1, 2017 @ 6:41am 
Originally posted by B34tZ:

Dafür qualitativ (sowohl was Support als auch die Ware angeht) hochwertig und zuverlässig
Da gebe ich gerne ein paar Euro mehr aus und kann mir meiner Sache sicher sein aber das wiederum muss jeder für sich selbst wissen :D
Natürlich kann man ne Graka statt für 400€ für 300€ abgreifen aber die Kollegen bei Mifcom bieten inklusive eine 3 jährige Garantie auf all ihre Produkte und was dort verkauft wird ist entweder garantierte Neuware oder extra markiert als geprüft und wiederverkauft.
Gerade mal den Konfigurator von Mifcom ausprobiert. meine Empfehlung bekommt er nicht. Und von einer so großen Auswahl kann man in manchen Kategorien nun nicht gerade sprechen. Shops wie Mindfactory, Alternate, Caseking o.ä. haben da ein wesentlich größeres Angebot.
Teilweise 50% Aufpreis gegenüber Mitbewerbern finde ich schon ziemlich heftig...

Sazzouu Sep 1, 2017 @ 6:51am 

Gerade mal den Konfigurator von Mifcom ausprobiert. meine Empfehlung bekommt er nicht. Und von einer so großen Auswahl kann man in manchen Kategorien nun nicht gerade sprechen. Shops wie Mindfactory, Alternate, Caseking o.ä. haben da ein wesentlich größeres Angebot.
Teilweise 50% Aufpreis gegenüber Mitbewerbern finde ich schon ziemlich heftig...

Dann warste garantiert in der falschen Kategorie
Wenn du den Configurator für nen High End Gaming Pc auswählst bekommste quasi nur I7er und den neuen i9 aufgelistet, wenn du aber zb bei der Office PC Kategorie den Configurator wählst bekommst du vorwiegend die i3 und i5 Reihe präsnetiert (als Beispiel)

Das ist auf der Seite halt anders sortiert und aufgelistet als bei Caseking
Und ich hab mal (abgesehen von Gehäuse und Kühlung) das selbe Setup das ich bei Mifcom bestellt habe bei deinem Configurator zusammengebastelt und kam statt auf 2000€ auf knapp 1800.
Für mich persönlich sind die 200€ jetzt nicht so entscheidend wenn ich schon so viel für ein Setup hinblätter als dass ich dem was ich kenne weichen würde.
Zumal wie gesagt Garantie und Live Support für 3 Jahre mit inbegriffen sind bei jedem Preis
Vorallem die Garantie hat mich halt in dem Fall gepackt, bestellt man ein Teil selbst oder kaufts im Laden hat man meistens nur die 2 Jahre Garantie die so üblich sind. Ohne Mehrkosten schenken die einem ein weiteres Jahr Garantie.
Deshalb sag ich ja das muss jeder für sich entscheiden
Es war nur ne Empfehlung
Last edited by Sazzouu; Sep 1, 2017 @ 6:54am
--<[ Blei ]>-- Sep 1, 2017 @ 10:30am 
alternate
- sehr einfach bedienung, auch für technik noobs

https://www.alternate.de/html/configurator/builder/pc/page.html#!/category/0

mindfactory
- auch recht simpel zu bedienen

https://www.mindfactory.de/Hardware.html

also für 800-900Euro kannste bei den Seiten schon richtig was tolles bekommen.
Finger weg von "Fertig-PCs" - die sind fast immer überteuret

wenn du willst kann ich dir ein system für das Geld zusammenstellen, hab eh nichts zu tun^^
(mit oder ohne vorinstalliertes Betriebs system? - Empfehle ich, wenn du kein pro bist und sofort loslegen willst)
Nothgott Sep 1, 2017 @ 3:10pm 
Völliger Schwachsinn
Erstmal was ist das für ne presispanne?
Schlag doch gleich sowas vor wie 923,46€ bis 1247,22€
Des weiteren gibt es solange du keine 2-3 Bildschirme betreibst keinen Grund so viel auszugeben Selbst für tripple A titel
Das Setup was ich derzeit habe schafft soziemlich alles außer vielleicht die kürzlich erschienen titel auf full Hd mit vollen Einstellungen weil ich ein wenig an der Kühlung und mit dem overclocking gespielt habe
Kauft man sich meine Teile einzeln landet man vielleicht bei 700€ wenn man die extra Kühlung und das speziell dafür ausgelegte Gehäuse weglässt und selbst damit knackt man niemals die 900

spielst du Spiele in Matschegrafik?
Für 700 rkiegst du nen Blumentopf aber nicht mehr.

Standart PCs für hohe Grafik, aber nicht high end, kosten 900 € -1200 € und ich rede nicht von iergend welchen Schrottschüsseln, die man nach 3h ausschalten muss, weil sie heiss laufen.

Schrott PCs kannst du auch unter 700 € kaufen oder du gehst gleich für das Waisenheim spenden, dann verplemperst du wenigstens das schöne Geld nicht.
:risenhero::gasmask:
just.kamk /idle Sep 1, 2017 @ 4:07pm 
Originally posted by --< Blei >--:
Finger weg von "Fertig-PCs" - die sind fast immer überteuret
Wuerde ich jetzt so nicht sagen.

Dienstleistung kostet nun mal etwas, bei einem PC fuer 800-900€ schlaegt das halt locker mit einem Achtel bis Viertel zu Buche - von daher oft "ueberteuert" im Verhaeltnis. Auch Alternate moechte den einen oder anderen Euro bei Konfigurationen verdienen.
TwoBeer Sep 1, 2017 @ 4:18pm 

Made my day!

lol

Tante Edith sagt: Die Möhre von dem TwoBeer hat €400,-- gekostet und AAA in 4K laufen flüssig! Verzähl also kein Mist. Die Teile hat er gefunden bei otto.de
Last edited by TwoBeer; Sep 1, 2017 @ 4:23pm
just.kamk /idle Sep 1, 2017 @ 4:48pm 
Hey TwoBeer, bin neugierig: was hast du dir feines zusammengebastelt?
NOQLEMIX Sep 1, 2017 @ 5:58pm 
Originally posted by TwoBeer:

Made my day!

lol

Tante Edith sagt: Die Möhre von dem TwoBeer hat €400,-- gekostet und AAA in 4K laufen flüssig! Verzähl also kein Mist. Die Teile hat er gefunden bei otto.de
Das kommt immer darauf an, ob ich gewillt bin, an den Reglern der Grafikeinstellungen was zu machen. Ich kann in ein und dem selben Spiel mit einer Titan Xp in 1080p 20 FPS haben und mit anderen Einstellungen und der gleichen Karte 90 FPS in 4K...

FHD 20 FPS in GTA V:
http://abload.de/image.php?img=gta5_2017_06_22_17_54p2up5.jpg#

4K 90 FPS in GTA V:
http://abload.de/image.php?img=gta5_2017_06_22_17_46tguz5.jpg#
Last edited by NOQLEMIX; Sep 1, 2017 @ 5:59pm
< >
Showing 1-15 of 54 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Aug 31, 2017 @ 1:37pm