Blackskorpiom Aug 28, 2017 @ 12:05pm
Steam speichert keine spiele mehr wo man manuel speichern kann
Mein Steam speichert keine spiele mehr wo man manuel speichern kann beispiel: Skyrim.
Ich drücke auf speichern es wird gesagt das es gespeichert wurde aber wenn ich laden will existiert der speicherstand nicht. Ich möchte noch anmerken ich habe noch genung speicherplatz und bei anderen spielen die nicht auf steam sind wo es eine manuele speicher funktion gibt geht es es liegt also nicht an meinen Laptop. Ich bitte um hilfe
Last edited by Blackskorpiom; Aug 28, 2017 @ 12:06pm
< >
Showing 1-9 of 9 comments
XBL Laberbacke Aug 28, 2017 @ 12:07pm 
OneDrive?
Blackskorpiom Aug 28, 2017 @ 12:20pm 
nein ich benutzte kein onedrive
Cathulhu Aug 28, 2017 @ 12:28pm 
Benutzt es Windows vielleicht ohne dein Wissen?
Wolfpig Aug 28, 2017 @ 12:37pm 
Selbst wenn sein Windows One Drive nutzen würde hätte das nur zur folge das das Verzeichnissen mit dem Spielständen etc. dort abgelegt wird....und nicht das die Spielstände überhaupt nicht erst angelegt werden...
[AUT] Rurdo Aug 29, 2017 @ 12:59pm 
Und was sagt dir das?

Es ist ein Problem vom Spiel.
Dori V•V Aug 29, 2017 @ 1:33pm 
Originally posted by AUT Rurdo:
Und was sagt dir das?

Wenn es wie angedeutet mehrere Spiele betrifft - sicher nicht.

Hast Du mal die Ordnerrechte überprüft ob da etwas schreibgeschützt ist an dem Ort wo die Savegames liegen sollten?
Und was für Spiele betrifft es noch, alles Spiele die in einem bestimmten Elternpfad speichern?
Hilft es eventuell Steam als Administrator zu starten?
[AUT] Rurdo Aug 29, 2017 @ 1:43pm 
Originally posted by ─»Compufreak«─:
Und was sagt dir das?

Hast Du mal die Ordnerrechte überprüft ob da etwas schreibgeschützt ist an dem Ort wo die Savegames liegen sollten?
Und was für Spiele betrifft es noch, alles Spiele die in einem bestimmten Elternpfad speichern?

Er schreibt doch "bei anderen spielen die nicht auf steam sind wo es eine manuele speicher funktion gibt geht es"
Dori V•V Aug 29, 2017 @ 1:47pm 
Originally posted by ─»Compufreak«─:

Er schreibt doch "bei anderen spielen die nicht auf steam sind wo es eine manuele speicher funktion gibt geht es"
Er schreibt auch "Steam speichert keine Spiele" (Plural) sowie "Beispiel: Skyrim". Ein Beispiel impliziert mehrere Fälle, in diesem Fall eben mehrere Steam-Spiele.
Wenn er sich tatsächlich nur auf Skyrim bezieht, dann wäre das irreführend formuliert.
Hanibal Jan 4, 2020 @ 12:01pm 
Hatte auch ein Problem mit dem Speichern von Spielständen:

- Windows 10 mit Windows Defender aktiv

Dieser besitzt einen RansomWare Schutz welcher manche Programme daran hindert eigene Daten zu verändern. Leider werden teilweise Spiele als "unvertrauenswürdig" eingestuft

=> "Ransomware-Schutz" in Suchzeile eingeben, öffnen
=> Klick auf "App durch überwachten Ordnerzugriff zulassen"
=> Spiel als "Zulässige app hinzufügen"

Dann kann das Spiel wieder speichern
< >
Showing 1-9 of 9 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Aug 28, 2017 @ 12:05pm