Alrik Aug 9, 2017 @ 10:54am
Suche leichtes Strategiespiel.
Hallo,

Ich wollte mal fragen, ob mir jemand ein leichtes Strategiespiel empfehlen kann, bei welchem der Gegner nicht overpowered ist ? Hab schon mehrere ausprobiert( Panze Corps, Rise of Nations, Order of Battle) aber alle sind mir selbst auch leicht viel zu schwer.

Vielen Dank
< >
Showing 1-15 of 17 comments
am besten ist es bei manchen strategiespielen bei denen man schon auf leicht gegen eine wand läuft sich hilfe in form von guides oder youtube lp´s zu holen.

recht simple auf leicht wären zb spiele wie
supreme commander mit dem addon
starcraft 2 ist ebenfals sehr leicht solange man wenigstens ein paar einheiten baut ;)

wenn man erstmal das spielprinzip verstanden hat ist wirklich jedes spiel auf leicht "zu" leicht. von daher würde ich an deienr stelle wirklich spiele suchen die DIR gefallen und dann einfach die hilfe holen.
Europa Universalis IV, Crusader Kings II, Hearts of Iron 3, Victoria 2

oder Hearts of Iron IV, Wargame Red Dragon, Civilization 1-6, Star Wars Empire at War, Stronghold 1 , Stronghold Crusader (HD)
Clear Aug 9, 2017 @ 8:33pm 
wenn dir das zu schwer ist, wen willst du dann in den Krieg führen? Ponyworld?
Groopsn Aug 9, 2017 @ 11:10pm 
Originally posted by ✠ Goose ~ Vaporeon:
Europa Universalis IV, Crusader Kings II, Hearts of Iron 3, Victoria 2

oder Hearts of Iron IV,

Er sprach von leichten Spielen. Wenn man den Dreh einmal raus hat sind die Paradox Titel alle recht einfach aber der Weg dahin ist für einen komplett neuen Spieler doch sehr steinig.
Last edited by Groopsn; Aug 10, 2017 @ 1:49am
HookMonster Aug 9, 2017 @ 11:52pm 
Ich kann dir Sid Meier´s Colonization empfehlen. Spiele es schon seit Anfang 2000 und es macht immer noch Spass.
Und es ist auch leicht.... Allerdings bleibt es nicht aus, dass du dir vielleicht mal ein Let´s Play dazu anguckst bzw. Fragen stellst.
Last edited by HookMonster; Aug 10, 2017 @ 12:02am
42 Aug 10, 2017 @ 12:24am 
"Darwina" könntest du versuchen, da kann man bei Steam auch eine Demo herunter laden.
Clear Aug 10, 2017 @ 1:48am 
Originally posted by HookMonster:
Ich kann dir Sid Meier´s Colonization empfehlen. Spiele es schon seit Anfang 2000 und es macht immer noch Spass.
Und es ist auch leicht.... Allerdings bleibt es nicht aus, dass du dir vielleicht mal ein Let´s Play dazu anguckst bzw. Fragen stellst.
das Problem bei colonization ist, es fehlt die Strategie, es ist Glück basierend. Schick 10 Einheiten gegen eine Stadt, schau nach dem Verlust, lade Spiel neu, und mach das gleiche nochmal. Wo fängt bei Einzelspieler eine gute Strategie an? hier vielleicht http://store.steampowered.com/app/321410/Command_Modern_Air__Naval_Operations_WOTY/ lieber Skript als Glück, lieber kein Glück, das wär falsche Strategie. ja des spiel sieht nach Awac Aufklärungsflugzeug aus, wir beobachten, teilen mit, sind eine informelle Bedrohung, was der Feind nicht hat, greifen in Kriege und den Verlauf ein, mit Vorteil. Was der Gegner nicht hat, wird in Angriff umgesetzt, information verteidigt die Vertuschung der Tat. Deswegen sind wir eine Verteidgungsarmee.
hier wär echte Strategie http://store.steampowered.com/app/307960/IL2_Sturmovik_Battle_of_Stalingrad/
Last edited by Clear; Aug 10, 2017 @ 2:08am
Dexter Aug 10, 2017 @ 2:38am 
Ich empfehle auch einfach mal Starcraft 2, oder wenn es nicht stört den Klassiker Warcraft 3.

Auch die alten Command & Conquer Teile sind eigentlich recht einsteigerfreundlich... gewesen... so gut ich mich da noch dran erinnern kann.

Außerdem haben die allte eigentlich eine recht angenehme Story und man wird so nach und nach an die neuen Einheiten herangeführt.

Starcraft & Warcraft gibts bei Blizzard
Command & Conquer bei Origin

MfG
feytharn Aug 10, 2017 @ 2:54am 
Heroes of Might & Magic 1, 2, 3, 5 waren für mich gute Einstiegsstrategiespiele (gibt es alle bei GOG)
Last edited by feytharn; Aug 10, 2017 @ 2:54am
Mob Star Aug 10, 2017 @ 3:40am 
Weil es noch nicht genannt wurde, Company of Hereos fand ich damals sehr Einsteiger freundlich.
ziegenbock Aug 10, 2017 @ 6:38am 
Geht auch Aufbaustrategie? Dann schau die mal die Anno Reihe und Cities: Skylines an.
Alrik Aug 10, 2017 @ 9:03am 
Also erstmal vielen Dank für die vielen Vorschläge. Also Starcraft und supreme commander werde ich auf jeden Fall testen. Wargame hatte ich mal ist aber absolut viel zu schwer für mich. Bei Hearts of Iron hatte ich den dritten Teil. Naja nach einiger Zeit hab ich das verstanden aber so richtig Spaß gemacht hat mir das nicht. C und C Reihe hatte ich die anfänger gehabt, damit bin ich auch gut klargekommen. Werde mir das nochmal anschaun.Art of War hab ich gesehn ist Multiplayer das kommt schonmal nicht in Frage weil bei Multiplayerspielen verliere ich immer, egal welches.
Last edited by Alrik; Aug 10, 2017 @ 9:16am
*JTB* WOLF Aug 10, 2017 @ 9:36am 
Das Spiel fand ich damals seher einfach und leicht und war auch ziemlich witzig, als ich es zum ersten mal gespielt habe.

http://store.steampowered.com/app/275530/Z/
Alrik Aug 19, 2017 @ 6:41am 
gibt es irgendwelche Echtzeit strategiespiele wie Rise of Nations ?. Das ist mir bisschen zu schwer und die karten sind auch zu klein, so das man schnell auf den Gegner trifft. Ich hab mal was von Empire Earth gehört, aber das gint es nicht auf Steam und ich kann es auch niergendwo downloaden.
Alrik Aug 19, 2017 @ 8:58am 
ok vielen Dank
< >
Showing 1-15 of 17 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Aug 9, 2017 @ 10:54am