ZixX Aug 9, 2017 @ 10:00am
Key vom Account entfernt: Benachrichtigungsfenster wiederherstellen?
Habe die Nachricht erhalten das PUBG von meinem Account entfernt wurde. PUBG wurde von einem Drittanbieter gekauft. Dieser benötigt allerdings einen Screenshot als Nachweis das ich mein Geld wieder bekomme.

Frage: Wie kann ich dieses Fenster mit der Benachrichtigung wiederherstellen. Habe es zu gemacht und ausversehen den Haken unten für "nicht wieder anzeigen" gesetzt. gibt es eine Möglichkeit eine Bestätigung zu erlangen? der Drittanbieter meinte, es wurde auch ein Screenshot, von einer Bestätigung aus dem Support reichen, aber man kann den Support nicht mehr richtig kontaktieren wie früher einmal.
< >
Showing 1-15 of 16 comments
Kargor Aug 9, 2017 @ 10:17am 
Nein, kann man nicht.

Der Verkäufer weiß das aber natürlich, deshalb verlangt er es ja :-)
Last edited by Kargor; Aug 9, 2017 @ 10:18am
ZixX Aug 9, 2017 @ 10:23am 
Originally posted by Kargor:
Nein, kann man nicht.

Der Verkäufer weiß das aber natürlich, deshalb verlangt er es ja :-)

also ist das geld futsch und es bleibt nur die möglichkeit des neu kaufs? <.<
Baum Aug 9, 2017 @ 10:27am 
Wie wäres es, wenn Du denen Deine Key Aktivierungen zeigst und damit darlegst, dass sich das Spiel nicht mehr auf dem Account befindet: https://store.steampowered.com/account/licenses/

Irgendeine Verifizierung wird sich finden lassen.
Theblaze Aug 9, 2017 @ 10:34am 
Würde mich nicht wundern wenn du den Key durch eine unseriöse Seite die Spiele "sehr" billig anbieten erworben hast und die mit hoher Warscheinlichkeit auch noch im Forum aus bestimmten Gründe zensiert ist.
Baum Aug 9, 2017 @ 10:35am 
Originally posted by Theblaze:
Würde mich nicht wundern wenn du den Key durch eine unseriöse Seite die Spiele "sehr" billig anbieten erworben hast und die mit hoher Warscheinlichkeit auch noch im Forum aus bestimmten Gründe zensiert ist.
Vermutlich.
Kargor Aug 9, 2017 @ 10:44am 
Originally posted by Baum:
Wie wäres es, wenn Du denen Deine Key Aktivierungen zeigst und damit darlegst, dass sich das Spiel nicht mehr auf dem Account befindet:

Auch das kann man trivial abblocken -- Steam schickt bei Key-Aktivierungen keine EMail, und wenn man den Beleg nicht ausgedruckt hat gibt es nichts was man zeigen könnte daß der Key jemals auf diesem Account war.

Abgesehen davon daß man das alles trivial fälschen kann.

Das Problem bei der Sache ist hier einfach daß das kein seriöser Händler ist der seine Keys vom Publisher bezieht.
Last edited by Kargor; Aug 9, 2017 @ 10:44am
Baum Aug 9, 2017 @ 10:46am 
Originally posted by Kargor:

Ach das kann man trivial abblocken -- Steam schickt bei Key-Aktivierungen keine EMail, und wenn man den Beleg nicht ausgedruckt hat gibt es nichts was man zeigen könnte daß der Key jemals auf diesem Account war.

Abgesehen davon daß man das alles trivial fälschen kann.

Das Problem bei der Sache ist hier einfach daß das kein seriöser Händler ist der seine Keys vom Publisher bezieht.
Das ist das Hauptproblem bei Drittanbietern. Zwar könnte man auch das Benachrichtigungsfenster fälschen, ich verstehe aber, dass das ein Unterschied ist.

Für die Zukunft kann man hier Drittanbieter finden, die vertrauenswürdig sind: https://isthereanydeal.com/
ZixX Aug 9, 2017 @ 11:18am 
Habe mir das spiel damals für ca 20€ bei gameladen geholt. dachte eigentlich das dieser seriös sei.. die aktivierung ist nicht auf dem account verzeichnet, auch das wurde entfernt. habe auch keine Email erhalten, das der key entfernt wurde. halt nur das kleine fenster :/
Cathulhu Aug 9, 2017 @ 11:40am 
Du findest es also nicht suspekt, dass im Impressum steht, dass der Laden in Hong Kong beheimatet ist?

Ich zitiere mal das Impressum:
Glory Profit International Limited

Room 1202, 12/F., AT Tower, 180 Electric Road,
North Point, Hong Kong.

Tel.:+852 262536118 (KEIN SUPPORT)

Vertretungsberechtigter Geschäftsführer der Glory Profit International Ltd.: Shi Su

Sitz der Gesellschaft: Hong Kong

Registrierungsnummer: 1099592

Email: info@GameLaden.com

[Email]

Falls Sie es bevorzugen eine normale Email zu senden, so schreiben Sie uns doch einfach Ihr Anliegen an: Kundenservice@gameladen.com

Newsletters und Email Promotion:

Diese Email wurde nach dem OptIn-Verfahren versandt. Deine Adressdaten lagen uns oder einem
unserer Partner in der Kundendatenbank vor. Bitte klicke hier, wenn du unseren Newsletter nicht
mehr erhalten willst.
Ja, der Text steht GENAU so im Impressum.
Last edited by Cathulhu; Aug 9, 2017 @ 11:40am
red Aug 9, 2017 @ 12:29pm 
"Glory Profit", passt wie die Faust aufs Auge...
Belleᴴᴺ Aug 9, 2017 @ 12:49pm 
Und du lieber Cathulhu findest es auch genauso wenig suspekt das die "Firma" aus der wir unsere Lizensensen beziehen aus Amerika kommt. Ach ja ,wie war das ,Amerika first.
Genauso wenig support ,außer über ehrenamtliche Mitarbeiter die die drecksarbeit für den Verein machen ,genauso wenig transparenz u.s.w.
Glory Profit (wenn auch nicht namentlich erwähnt) passt auch auf jenen Verein auch wenn es nicht im Impressum steht.
Was spricht denn dagegen das die Firma ihren Sitz in Honk Kong und nicht in z.B Lichtenstein?
Weltenschmerz Aug 9, 2017 @ 1:12pm 
Originally posted by red:
"Glory Profit", passt wie die Faust aufs Auge...
das kam mir auch sofort in den Sinn :steamsalty:
Wolfpig Aug 9, 2017 @ 2:02pm 
Originally posted by Starsten Kahl:
die aktivierung ist nicht auf dem account verzeichnet, auch das wurde entfernt. habe auch keine Email erhalten, das der key entfernt wurde. halt nur das kleine fenster :/

Bei mir wurde auch letztens ein Spiel entfernt aus anderen Gründen, .welche aber auch stattfinden sollten, und die original aktivierung von dem Key steht noch in der Liste mit den Lizenzen drin bei mir...

Originally posted by Belleᴴᴺ:
Genauso wenig support ,außer über ehrenamtliche Mitarbeiter die die drecksarbeit für den Verein machen ,genauso wenig transparenz u.s.w.

Die Support Mitarbeiter bei Steam sind festangestellt.
Kartoffelsuppe Aug 10, 2017 @ 6:11am 
Originally posted by Belleᴴᴺ:
Was spricht denn dagegen das die Firma ihren Sitz in Honk Kong und nicht in z.B Lichtenstein?

Verstehe jetzt nicht worauf du hinaus willst. Was ist den so toll an Lichtenstein?
Bennor Aug 11, 2017 @ 4:07am 
Also ca 80 % der Spiele in meiner Bibliothek sind von "unseriösen" Seiten die ihren Sitz in Hong Kong haben und es gab noch nie ein Problem? Was spricht also gegen Hong Kong? Oo
Last edited by Bennor; Aug 11, 2017 @ 4:07am
< >
Showing 1-15 of 16 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Aug 9, 2017 @ 10:00am