This topic has been locked
BigBenjo Aug 9, 2017 @ 1:39am
Gutschein-Code ungültig
Moin, ich habe vor 2 tagen mir eine Karte zum aufladen in einem Geschäft gekauft und beim aufladen nimmt er den Code nicht an. Könnt ihr mir da i wie helfen oder ein rat geben ich weiß nicht was ich noch machen soll ,habe es bestimmt schon 20 mal versucht aber es passiert immer das gleiche . Pls help
< >
Showing 1-15 of 17 comments
FortyTwo Aug 9, 2017 @ 1:57am 
wird irgendeine Fehlermeldung angezeigt, warum er den Code nicht annimmt?
BigBenjo Aug 9, 2017 @ 2:08am 
nein nur das ich eventuel ein zeichen verkehrt oder vergessen haben könnte.

Der von Ihnen eingegebene Steam-Guthabencode ist ungültig. Bitte achten Sie sorgfältig auf die Zeichen, wenn Sie den Code erneut eingeben.
Last edited by BigBenjo; Aug 9, 2017 @ 2:09am
FortyTwo Aug 9, 2017 @ 4:33am 
Dann ab zum Händler und umtauschen.
MeganeDamashii Aug 9, 2017 @ 5:03am 
Hast du dich wirklich nirgendwo verlesen?

Originally posted by Steam Support:
Mir wird angezeigt, dass der Code ungültig sei. Was kann ich tun?

Es kann sein, dass Sie gewisse Buchstaben und Zahlen verwechselt haben. Bitte lesen Sie die Hinweise unten, um sicherzustellen, dass Sie den korrekten Code eingeben:

Die Ziffer 0 (versuchen Sie, stattdessen die Buchstaben Q oder D einzugeben)
Die Ziffer 1 (versuchen Sie, stattdessen den Buchstaben I einzugeben)
Der Buchstabe O (versuchen Sie stattdessen, die Buchstaben Q oder D einzugeben)

Prüfen Sie auch die folgenden Kombinationen auf einen möglichen Fehler durch Vertauschen:

Der Buchstabe B und die Ziffer 8
Der Buchstabe G und die Ziffer 6
Last edited by MeganeDamashii; Aug 9, 2017 @ 5:03am
𝓜𝓪𝓸 Aug 9, 2017 @ 6:56am 
Wenn es sich um eine Steam Gutschein Karte handelt, kontaktiere dem Steam Support mit einem Bild der Karte und Kaufdatum etc.
Bei Paysafekarte musst du den Support von denen kontaktieren.
Paysafecards und Steam Gutschein Karten werden von Händlern nicht zurückgenommen oder umgetauscht.
knoLLo Aug 9, 2017 @ 7:11am 
klicke oben auf spiele->steam-guthabencode einlösen. neue seite wird geladen und da solltest du einen 15 stelligen code eingeben xxxxx-xxxxx-xxxxx
achte auf die genaue schreibweise, zwecks null (0) und O usw.
Last edited by knoLLo; Aug 9, 2017 @ 7:16am
Ænema Aug 9, 2017 @ 7:17am 
Kann auch sein, dass der Kassierer die Guthabenkarte vergessen hat zu aktivieren. Wenn alles andere nicht hilft und du den Bon noch hast, direkt in dem Laden Reklamieren wo du die Karte gekauft hast.
BigBenjo Aug 9, 2017 @ 11:04am 
Danke euch ich versuche das mit 0 und O , aber umtauschen geht nicht steht auf dem Bon aktiviert wurde der auch.
kishkumen Feb 29, 2020 @ 2:32pm 
Hab gerade das gleiche Problem. Und jetzt ist Wochenende... wtf. 100 Euro Steam im Mediamarkt, zu Hause "Code ungültig" ... wtf. Zeichen stimmen alle.
Der Hexer Feb 29, 2020 @ 3:06pm 
Originally posted by kishkumen:
Hab gerade das gleiche Problem. Und jetzt ist Wochenende... wtf. 100 Euro Steam im Mediamarkt, zu Hause "Code ungültig" ... wtf. Zeichen stimmen alle.
Dann öffne hier ein Ticket mit deinem Problem, falls der Code nicht eindeutig lesbar ist:
https://help.steampowered.com/de/wizard/HelpWithWalletCode
Sultan 12 Jun 1, 2021 @ 7:15am 
Wie kann ich steam deutsche Telefonnummer haben für support Weill habe mir 20 Euro steam Gutschein gekauft und funktioniert nicht kann es nicht einlösen
Darkwave Dahlia Jun 1, 2021 @ 7:23am 
Gibt keine, weil's keinen Telefon-Support gibt.

368
Miau Echte Katze Jun 1, 2021 @ 7:44am 
Originally posted by eseryunus1:
Wie kann ich steam deutsche Telefonnummer haben für support Weill habe mir 20 Euro steam Gutschein gekauft und funktioniert nicht kann es nicht einlösen

1. Alle Buchstaben groß eingeben
2. z.b. 0 gegen O austauschen oder O gegen 0
3. Bild von der Karte u. Steam Kassenbeleg machen und auf den PC hochladen
4. Oben unter Hilfe -Steam Support gehen dort Guthaben Karte suchen da einen kleinen
Text eingeben z.b. Karte geht nicht möchte von ihnen überprüfen lassen ob die Karte
Aktiviert wurde oder nicht,als nachweiß die Hochgeladen Bilder mit dranhängen.
lifeonefff Sep 10, 2021 @ 4:18am 
hallo ich habe auch das gleich Problem mit der karte hab mich auch schon am support gewendet wie lange brauch der denn ca. dafür ?
starkiller™ Jun 1, 2022 @ 3:35pm 
Ich habe für mich eine Lösung finden können.

Versucht den Gutschein-Code über die Steam Homepage zu aktivieren https://store.steampowered.com/. Unter Guthaben aufladen den Code erneut eingeben und bestätigen. Den Steam-Launcher anschließend neu starten damit das Guthaben aktualisiert wird.

Ich hoffe es hilft euch :gordon:
< >
Showing 1-15 of 17 comments
Per page: 1530 50