Install Steam
login
|
language
简体中文 (Simplified Chinese)
繁體中文 (Traditional Chinese)
日本語 (Japanese)
한국어 (Korean)
ไทย (Thai)
Български (Bulgarian)
Čeština (Czech)
Dansk (Danish)
Deutsch (German)
Español - España (Spanish - Spain)
Español - Latinoamérica (Spanish - Latin America)
Ελληνικά (Greek)
Français (French)
Italiano (Italian)
Bahasa Indonesia (Indonesian)
Magyar (Hungarian)
Nederlands (Dutch)
Norsk (Norwegian)
Polski (Polish)
Português (Portuguese - Portugal)
Português - Brasil (Portuguese - Brazil)
Română (Romanian)
Русский (Russian)
Suomi (Finnish)
Svenska (Swedish)
Türkçe (Turkish)
Tiếng Việt (Vietnamese)
Українська (Ukrainian)
Report a translation problem
Früher war der Voltage das Maß der Dinge, nun ist es das Power target (das erhöht sich durch die voltage offenbar nicht). Im blödesten Fall ist das wirklich eine echte Barriere und Bios Flash.... das ist es mir echt nicht wert, die 1-3% Mehrleistung. Ich bin halt in Zeiten großgeworden, als es PT nicht gab, deshalb frage ich: Bringt heute der Core Voltage noch was, wenn dieses sogenannte PT limitiert?
Evtl läuft bei dir alles wie bisher, nur ist die höhere voltzahl schädlich.
Mit anderen worten, stell da erst rum, wenn du hier keinen mehr fragen musst.
@ Muppet among Puppets: Kann eine höhere Voltzahl denn schädlich sein, wenn die Temperaturen moderat sind? Für GPUs wird es ab 90 grad ungemütlich, 80 sind gar kein Problem und ich erreiche ohne OC gerade mal 67-69 Grad bei standard Lüfter. Ich habe aktuell den Lüfter so, dass er nahezu lautlos läuft und die Temp. sich bei etwa 75-78 Grad einpendelt (Die Twinfrozr sind echt super effizient). Bei dem OC Versuch kam ich auf nicht über 75 Grad bei 60% Lüftergeschw. bei 30mV mehr sogar. Wie ich aber schon anmerkte, brachten diese 30mV nichts, da PT limitierte. Die Frage ist kann erhöhte Spannung auch auf anderem Wege schaden als über Temperatur?
Lies besser genau zu deinen bauteilen nach.