Mo < : ) Aug 7, 2017 @ 11:56am
Problem zwischen Tastatur & Steam
Habe seit kurzem, eine neue mechanische Tastatur.

Rezessionen etc. alles top, doch nun habe ich ein Problem.

Sobald ich mich in Steam einlogge, chate & im nachhinein z.b in google chrome etwas googlen möchte, dann blockiert die Tastatur augenblicklich für ein paar Sekunden, funktioniert dann wieder, dann wieder die Schreibblockade usw.

Mir kam nur das Steamtastaturlayout in den Sinn, aber irgendwas hilfreiches konnte ich nicht finden.

Betrifft wirklich nur Steam, hoffentlich kann mir jemand helfen.

LG.
< >
Showing 1-15 of 21 comments
Mo < : ) Aug 7, 2017 @ 12:02pm 
Originally posted by TwoBeer:
Das schon gelesen? Vielleicht hilft es ja.

https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=5365-RXBN-5508&l=german

ich checks mal aus, ty
Mo < : ) Aug 7, 2017 @ 12:28pm 
ne will nicht xd
ThePandaNetwork Aug 7, 2017 @ 12:53pm 
chek lieber mal nach treibern
Mo < : ) Aug 7, 2017 @ 1:00pm 
habe gerade die Tastaturtreiber deinstalliert, 10sec. gewartet & wieder rein, ging direkt so weiter.
Enemy Unknown Aug 7, 2017 @ 1:08pm 
Ein Blick in die Tastatureinstellungen könnte nicht schaden, bezüglich der Tastatur Verzögerung.

Bei meiner sind außerdem noch DIP Schalter unter dem Keyboard, wo ich die Rate festlegen kann. Da du deine Tastatur nicht nennst, nur anbei ein Tipp.
Dori V•V Aug 7, 2017 @ 1:49pm 
Manchmal hilft es nicht nur den Durchschnitt der Bewertungen anzuschauen sondern auch ein paar davon zu lesen :>

https://www.amazon.de/gp/aw/review/B01M02DZFM/RTLFEZAK4M2YA

https://www.amazon.de/gp/aw/review/B01M02DZFM/R1PD9F634AIDZ3/ref=cm_cr_dp_mb_rvw_3?ie=UTF8&cursor=3

https://www.amazon.de/gp/aw/review/B01M02DZFM/R1QDWSJGQGWNRN

Scheint entweder ein allgemeines Treiber- oder Hardwareproblem zu sein oder es gibt relativ viel Ausschuss bei diesem Modell :>
(1) Mal ohne den Treiber des Herstellers probieren
(2) Einen anderen USB-Port probieren (vorzugsweise USB 2 statt USB 3 oder umgekehrt)
(3) Tastatur zurückschicken (Umtauschen und Daumen drücken oder Geld zurück)
Last edited by Dori V•V; Aug 7, 2017 @ 1:57pm
Mo < : ) Aug 7, 2017 @ 1:59pm 
naja gibts immer, nur einer hatte Probleme mit steam.... werds mal probieren wenn net egal.

trotzdem ty
Mo < : ) Aug 9, 2017 @ 7:36am 
Habe verschieden Ports ausprobiert & andere USB-Anschlüsse / Maus etc. abgestöpselt um zu sehen ob es zwischen denen Probleme gibt. Kein Erfolg... Hmmmm. Wie gesagt Treiber auch neu installiert etc.

@─»Compufreak«─ wie meinst du das "ohne den Treiber des Herstellers probieren" ?
Wolfpig Aug 9, 2017 @ 7:44am 
Originally posted by lazo glafazo:
@─»Compufreak«─ wie meinst du das "ohne den Treiber des Herstellers probieren" ?

Treiber deinstallieren und Tastatur einfach so an den PC anschließen..

Originally posted by lazo glafazo:
naja gibts immer, nur einer hatte Probleme mit steam.... werds mal probieren wenn net egal.

Es reicht ja wenn einer ein Problem hatt, aber viele nicht.
Hatte vor ein paar Wochen auch einen BT Audip USB Stick (fungiert als usb audiokarte) bestellt den ich mit meinen Kopfhörern nutzen wollte.
Ende vom Lied, bei vielen Funktioniert es...bei mir hat der keine Stabile verbindung hinbekommen auf 0,5m entfernung
Mo < : ) Aug 9, 2017 @ 7:57am 
hm okay, also das habe ich ja schon probiert, usb raus 10 sec warten wieder ein, treiber ist von selber installiert worden. komisch das es nur im Zusammenhang mit Steam Probleme gibt
Wolfpig Aug 9, 2017 @ 8:02am 
Probier mal das Steam Overlay auszuschalten um zu sehen ob das dann auch passiert.
Mo < : ) Aug 9, 2017 @ 8:14am 
ne hat nix gebracht ist ja auch so wenn ich nix spiele, also nur steam offen ist. Starte ich Steam und schreibe danach in google chrome, dann fängt das stottern an. Schreibe auf einmal stoppt es dann kann ich wieder schreiben dann stoppt es wieder.
tacoshy Aug 9, 2017 @ 8:47am 
also wenn du generell dies blockade hast dann ist das ja kein steam spezifisches Problem. Wenn generell es schlecht bewertet wird warum sollte es dann in steam anders sein und dafür extra bewertet werden?
< >
Showing 1-15 of 21 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Aug 7, 2017 @ 11:56am