iPolo Aug 7, 2017 @ 1:02am
Survial, Base Building Game, mit Quests?
Hey,

ich suche aktuell ein Spiel vom Prinzip her wie "the Forest", es sollte einen gewissen Survial Inhalt bieten (Bedrohungen durch Gegner, Durst, Hunger, Jagen, vll. anderes?) , man sollte craften können, sich eine Base bauen können, es sollte Aufgaben geben, verschiedene Gebiete zum erforschen sollten auch da sein.

Außerdem sollte man es zu mindestens 2. spielen können, wenn möglich ohne PVP.

Ich hab mir schon ein paar Spiele angeschaut aber die Trailer sind nicht wirklich Aussagekräftig bzw. Gameplay Ausschnitte. Und auf einen DayZ und H1Z1 Verschnitt habe ich wenig Lust. Ich suche eher nach einem Spiel wo man auch die Möglichkeit hat kreativ zu werden und eben nicht wo sich ein Großteil ums PVP dreht.

Ich hoffe ihr habt ein paar nette Ideen und ich hoffe das es überhaupt irgendetwas in die Richtung gibt. :steamsad:
< >
Showing 1-15 of 18 comments
sir-peter Aug 7, 2017 @ 1:19am 
versuch mal Arche Age,genau dieses ist dort enthalten
Meatbug Aug 7, 2017 @ 1:37am 
Eventuell wäre 7 Days to Die einen Blick wert?
Soweit ich weiß zwar ohne Story oder Quests, aber beim Rest dürfte es passen.

Ähnlich ist es bei Conan Exiles. Man hat zwar ein paar Lore Einträge und Tagebücher die man finden kann, aber richtige Quests in dem Sinne gibt es auch nicht direkt.
Aber beim Rest wäre wieder soweit alles dabei.
*JTB* WOLF Aug 7, 2017 @ 1:53am 
http://store.steampowered.com/app/250400/How_to_Survive/

Base Building gibt es in der Kampagne nicht das wurde in einem Extra Modus untergebracht.
Das Spiel kann man nur zu zweit Spielen, also MMO ist nicht.
iPolo Aug 7, 2017 @ 3:24am 
Mh alles mehr oder weniger Spiele die ich mir schon angesehen habe, "Conan Exiles" ist da noch am interessantesten für mich persönlich. Aber nicht wirklich das was ich suche leider. Ich warte momentan auf Survive the Nights, die Trailer dort sehen sehr vielversprechend aus, auch das man die Möglichkeit hat zu Reisen in einem Bus ist recht spannend, zwar gibt es keine Quest Reihe wirklich aber die Aufgaben sind ja klar, Nahrung beschaffen und Überleben, Survival eben.

Aber vielen Dank für die bisherigen Vorschläge vll. gibt es ja noch weitere.
Phoibe Aug 7, 2017 @ 4:08am 
Leider kann man es nur alleine spielen, aber "This War of Mine" kann ich nur empfehlen. Vielleicht wäre das ja etwas für dich.
http://store.steampowered.com/app/282070/This_War_of_Mine/?l=german
catch me™ Aug 7, 2017 @ 6:03am 
Da sich "don't starve together" bereits in deiner Bibliothek befindet und wirklich ALLE deine Wünsche genau für dieses Spiel zutreffen, empfehle ich dir das Teil mal anzuwerfen!
iPolo Aug 7, 2017 @ 6:16am 
Ja Dont Starve ist schon richtig schick, nur trifft das leider gar nicht den Geschmack meiner Freundin und ich eben ein Spiel für Sie und mich suche. Sie ist eher ein Freund von realistischer Grafik und am besten ego Perspektive 3 Person geht auch noch. Aber wie gesagt sollte eher ein Spiel mit realistischer Grafik sein.

Ich weiß recht anspruchsvoll ich suche ja auch schon seit einer gefühlten Ewigkeit und deswegen dachte ich, ich setze mal auf die Erfahrungen anderer.
Dexter Aug 7, 2017 @ 6:25am 
Also wenn du was gefunden hast, dann gib mir Bescheid! :)

Bis Heute ist mir so ein Spiel noch nicht über den Weg gelaufen.

ARK > je nach Servereinstellung auch gut zu 2t spielbar > Survival > Keine Quests
7DtD > Gut zu 2t spielbar > Survival > Eine Tutorial Quest
AoC > siehe oben > keine Quests
The Forest > siehe oben > keine Quests

Ich glaub ich könnte die Liste echt noch weiterführen...

Aber persönlich würde ich vorschlagen, macht euch eure eigenen Aufgaben... bei Ark nackich nen T-Rex reiten... bei 7DtD eine Kirche bauen... usw usw...

Ich würde mir mal eins dieser Spiele mit "NPCs" wünschen und auch dann mit Aufgaben, überlege aber schon, ob da dann der "Umfang" einfach zu groß werden würde...

Wenn man allerdings auf den "Survival" Aspekt verzichten kann und den Basenbau, dann gibts auch schon wieder ne lange Liste mit Spielen, die man gemütlich zu 2t spielen kann und Aufgaben bekommt...

MfG
catch me™ Aug 7, 2017 @ 6:49am 
Originally posted by iPolo:
Ja Dont Starve ist schon richtig schick, nur trifft das leider gar nicht den Geschmack meiner Freundin und ich eben ein Spiel für Sie und mich suche.
Schade, dass nun alles an der (oben nicht erwähnten) Grafik scheitert. Irgendwo wirst du immer Abstriche machen müssen, entweder an der Grafik, dem MP/SP, dem Survialaspekt oder schlicht und einfach bei der Freundin ;-)
Last edited by catch me™; Aug 7, 2017 @ 6:50am
Ab3rSur3 Aug 7, 2017 @ 7:08am 
http://store.steampowered.com/app/346110/ARK_Survival_Evolved/
ist eins DER Survival Games überhaupt!!!!!!
Last edited by Ab3rSur3; Aug 7, 2017 @ 7:08am
iPolo Aug 7, 2017 @ 7:18am 
Danke für die Vorschläge,

werd aufjedenfall mal weiter suchen aber ein Kandidat gibt es aufjedenfall schon,

http://store.steampowered.com/app/541300/Survive_the_Nights/

hoffe das Spiel ist dann auch so vielversprechend wie in den Trailern.
< >
Showing 1-15 of 18 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Aug 7, 2017 @ 1:02am