überprüfen ob CD-Key aus dem Einzelhandel (noch) gültig ist
Hallo zusammen.

Ich habe jetzt bei mir mal ausgemistet und dabei noch so ein paar Spiele gefunden, die ich gerne verkaufen möchte. Unter anderem die Premium-Box von Skyrim. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich mir die damals nur wegen des Inhalts geholt habe, das Spiel aber schon per Steam aktiviert hatte. Somit müsste der Key eigentlich noch gültig sein und der Käufer der Box kann das Spiel damit aktivieren. Da ich mir aber nicht zu 100% sicher sein kann, ob der Key nicht vielleicht doch schon benutzt wurde, wollte ich mal fragen, ob es eine Möglichkeit gibt den Key zu überprüfen, ohne ihn eben zu aktivieren und zu "verbrauchen".

Besten Dank schonmal
mfg
< >
Mostrando 1-2 de 2 comentarios
Kargor 3 AGO 2017 a las 2:06 
Nein, gibt es nicht. Die einzige Möglichkeit einen Key zu "prüfen" oder irgendwas darüber zu erfahren ist es ihn zu aktivieren.

Im Prinzip könnte man den Key einfach aktivieren wenn man das Spiel schon hat -- Steam weist den Key dann zurück, sagt aber welches Spiel es ist. Problem: wenn in dem Key irgendeine Kleinigkeit enthalten ist die Du noch nicht hast dann geht die Aktivierung durch... insofern würde ich davon eher absehen. Das betrifft manchmal auch unterschiedliche Editionen oder so; was Du als "habe ich schon" ansiehst und wie Steam das sieht ist nicht immer deckungsgleich.

Im Ernst: Du weisst nicht woher Dein Spiel stammt? Wenn es im Steam-Store gekauft hast dann taucht es in Deiner Account-Übersicht auch als "Steam Store" auf, nicht als "Retail". Wenn Du das Spiel woanders gekauft hast taugt das allerdings nicht als Unterscheidung.
Última edición por Kargor; 3 AGO 2017 a las 2:09
roth-siegburg 3 AGO 2017 a las 2:30 
hi, erstmal besten Dank für deine Antwort.

Zu deinerr Gegenfrage: doch, ich habe das Spiel bei Steam gekauft und dann nochmal zuätzlich die Box bei Amazon, wegen des Inhaltes der Box. Ich bin mir auch recht sicher, dass ich den Key dann nicht benutzt habe (oder verschenkt) aber eben nicht zu 100%.
Das war der Grund für meine Frage.
< >
Mostrando 1-2 de 2 comentarios
Por página: 1530 50

Publicado el: 3 AGO 2017 a las 1:43