mmmmm Aug 2, 2017 @ 1:08pm
Unterschied zwischen Logitech G-Pro und Logitech G203?!
Wieß jemand was der Unterschied zwischen der Logitech G-Pro und der Logitech G203 ist?
Es muss ja wohl ein unterschied geben, da die G-Pro auch um einiges teurer ist als die G203...
< >
Showing 1-8 of 8 comments
Dexter Aug 2, 2017 @ 1:17pm 
Du gehst auf:

http://gaming.logitech.com/de-de/gaming-mice

Dann wählst du beide Mäuse mit "für Vergleich auswählen" aus.

Dann klickst du auf "jetzt vergleichen".

Dann vergleichst du die Unterschiede!

Viel Spaß & MfG
mmmmm Aug 2, 2017 @ 1:29pm 
Originally posted by Dexter:
Du gehst auf:

http://gaming.logitech.com/de-de/gaming-mice

Dann wählst du beide Mäuse mit "für Vergleich auswählen" aus.

Dann klickst du auf "jetzt vergleichen".

Dann vergleichst du die Unterschiede!

Viel Spaß & MfG
Der genaue Sensor steht nun aber nicht dabei oder? Jedenfalls kann ich diesen nicht finden...
Dexter Aug 2, 2017 @ 1:32pm 
Pro = Hochwertiger optischer Sensor mit 12000 dpi
G203 = Optischer Sensor mit 6000 dpi

Mehr find ich da auch nicht..

MfG
Wolfpig Aug 2, 2017 @ 1:45pm 
Die Rechnung ist doch einfach.
Die Pro wird als E-Sports taugliche Maus beworben welche auch von "Profi" Gamern genutzt wird....die andere nicht ....alleine das treibt den Preis schon in die Höhe..
mmmmm Aug 2, 2017 @ 1:51pm 
Originally posted by Dexter:
Pro = Hochwertiger optischer Sensor mit 12000 dpi
G203 = Optischer Sensor mit 6000 dpi

Mehr find ich da auch nicht..

MfG
ich nämlich auch nicht mehr aber durch genaueres suchen habe ich nun die genauen Sensor-Werte gefunden :) trotzdem danke
mmmmm Aug 2, 2017 @ 1:51pm 
Originally posted by Wolfpig:
Die Rechnung ist doch einfach.
Die Pro wird als E-Sports taugliche Maus beworben welche auch von "Profi" Gamern genutzt wird....die andere nicht ....alleine das treibt den Preis schon in die Höhe..
Treibt das echt die Preise so in die Höhe? :o
Wolfpig Aug 2, 2017 @ 2:02pm 
Originally posted by marcel^^ h1z1.plus:

Ja.
Hauptsächlich weil viele Leute aus irgendeinen Grund denken das wenn Hardware mit dem Zusatz Gamer, oder irgendwelchen Namen von E-Sports Teams/Spielern verkauft werden besser sein müssen als die billigeren Sachen.

Oder um bei den beiden Mäusen zu bleiben die du genannt hast...glaubst du wirklich das Gewichtstuning und ein andere Laser mit höherer DPI (welche vermutlich die meisten nicht einmal nutzen würden) alleine wirklich den doppelten Preis der billigeren rechtfertigen würden?
Dori V•V Aug 2, 2017 @ 2:12pm 
Originally posted by Wolfpig:
Originally posted by marcel^^ h1z1.plus:

Ja.
Hauptsächlich weil viele Leute aus irgendeinen Grund denken das wenn Hardware mit dem Zusatz Gamer, oder irgendwelchen Namen von E-Sports Teams/Spielern verkauft werden besser sein müssen als die billigeren Sachen.

Oder um bei den beiden Mäusen zu bleiben die du genannt hast...glaubst du wirklich das Gewichtstuning und ein andere Laser mit höherer DPI (welche vermutlich die meisten nicht einmal nutzen würden) alleine wirklich den doppelten Preis der billigeren rechtfertigen würden?
Zumal DPI in den o.g. Bereichen einfach nur hochgerechnet und komplett sinnlos sind, bzw. sogar kontraproduktiv wenn man sie verwendet - die nativen DPI der Sensoren sind das wichtige :> https://youtu.be/ZWaRGr87c8c (Bei so um die 1:10 erklärt es ein Logitech-Ingenieur).
Alles ab 800 nativen DPI ist mehr als genug für's Gaming, alles andere größtenteils Marketing... Solange nicht Sensoren verbaut sind die Macken haben, wie ein Verziehen der Maus beim Anheben, Sprünge des Mauszeigers bei schnellen Bewegungen o.ä...
Last edited by Dori V•V; Aug 2, 2017 @ 2:16pm
< >
Showing 1-8 of 8 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Aug 2, 2017 @ 1:08pm