Install Steam
login
|
language
简体中文 (Simplified Chinese)
繁體中文 (Traditional Chinese)
日本語 (Japanese)
한국어 (Korean)
ไทย (Thai)
Български (Bulgarian)
Čeština (Czech)
Dansk (Danish)
Deutsch (German)
Español - España (Spanish - Spain)
Español - Latinoamérica (Spanish - Latin America)
Ελληνικά (Greek)
Français (French)
Italiano (Italian)
Bahasa Indonesia (Indonesian)
Magyar (Hungarian)
Nederlands (Dutch)
Norsk (Norwegian)
Polski (Polish)
Português (Portuguese - Portugal)
Português - Brasil (Portuguese - Brazil)
Română (Romanian)
Русский (Russian)
Suomi (Finnish)
Svenska (Swedish)
Türkçe (Turkish)
Tiếng Việt (Vietnamese)
Українська (Ukrainian)
Report a translation problem
Ansonsten schließe ich mich mal an... Das """Programm""" wird wohl im Hintergrund noch laufen.
Noch der Klassiker: PC schon mal neu gestartet, nachdem das Programm gescannt hat?
Wenn es sich nicht sonst wie im System festgefressen hat sollte das Problem eigentlich verschwinden.
Viel Erfolg & MfG
Wenn vorher alles funktioniert hat und sonst nichts geändert wurde, dann ist es recht rätselhaft...
Im Taskmanager schon mal unter "Leistung" oder "Ressourcenmonitor" gesucht, ob irgendein Prozess ungewöhnlich hohe Auslastung erzeugt?
Wurde vom Defender was gefunden und evtl. blockiert, bzw gelöscht?
MfG
Spätestens bei Win 10 sollte alles klar sein.
Oh mann.
Check deine reg edit, setze nur das nötigste in den Autostart rein, deaktiviere automatische Virenprüfungen, kauf dir Win 7 und Kaspersky/ G Data oder ein anderes.
Peace out.
Trozdem vielen vielen dank :)
Und in der Reg:
AllowCortana
Runtimebroker
Windows Defender
Zu deaktivieren.
Nicht zu vergessen wäre noch Windows Tipps und Tricks und die Animierten Live Kacheln sowie vorinstallierte Apps wie Candy Crush deinstallieren es sei denn du nutzt es.
Sonst hast du wie in meinem fall ab und an oder sogar konstant wenn alles im Hintergrund Arbeitet (auch im leerlauf) ziemlich hohe CPU und Datenträger auslastung meistens 90-100% was sich beim spielen natürlich bemerkbar macht. Und der Festplatte auf dauer schadet. Zu dem ist es furchtbar Laut wenn der CPU Lüfter konstant 100% dreht.
Seit dem läuft bei mir alles super mein Radiator Lüfter ist nicht zu hören die Leistung ist völlig zufriedenstellend und ich bin geneigt zu sagen das ich mit Win 10 (derzeit) zufrieden bin so wie es gerade läuft.
Ohne dass Probleme existieren rate ich davon ab, Dienste zu deaktivieren - das kann (außer vielleicht bei Cortana) auf lange Sicht zu sehr schwer zu findenden Problemen führen... Sowohl Runtimebroker als auch Windows Defender existieren nicht ohne Grund... Auch wenn bei vielen Virenscannern viel Snake Oil dabei ist, so würde ich doch nicht dazu raten komplett darauf zu verzichten, zumal es mir neu wäre dass Windows Defender großartig was an Performance zieht.
Ausserdem finde ich das deaktivieren schon fasst unnötig da fasst jeder 8GB und mehr RAM hat da machen sich die dienste kaum bis gar nicht bemerkbar.
Wenn man jetzt noch 2GB DDR2 oder sogar noch DDR ram hat dann wäre das was anderes.
Aber unter Win 10 konnte ich die Auslastung der CPU und Datenträger nicht anders lösen, Ok ich hätte im BIOS den lüfter runter schrauben können um die Lautstärke zu drosseln und auf ein Win Update warten das ja schon seit 2015 im gespräch ist. Aber die Auslastung wäre noch die selbe.
Über schutz lässt sich schon seit 20 Jahren streiten (meine güte vergeht die Zeit).
Das ist wie mit Religion hier enthalte ich mich da jeder seine eigene Erfahrung / Überzeugung hat.
Du bildest mit deinen Problemen aber eher die Ausnahme (zumindest soweit ich es in meinem Freundeskreis beobachten konnte hatte die keiner) und ich finde es nicht sinnvoll auf Grund eines Einzelfalls allgemeine Ratschläge zu erteilen die potentiell wieder andere Probleme verursachen können.
Oder, mit anderen Worten :
Never change a running system!*
*(Security-)Updates ausgenommen xD
Mein Gott, nimmst du dein Wissen aus einer Müslipackung?
Da sollen unnötige Dienste abgeschaltet werden und keine essentiellen Prozesse. (reg- autostart)
Les dir mal meine Antwort genauer durch du Ahoibrausepirat !.
http://www.pc-magazin.de/news/windows-10-bug-cpu-auslastung-runtimebroker-exe-runtime-broker-tipps-deaktivieren-3193176.html
Ebenfalls ist der Windows Defender ein Sicherheitsfeature. Microsoft baut Dienste nicht nur um Nutzer zu ärgern, die allermeisten erfüllen einen wichtigen Zweck und gerade die o.g. Sicherheitsfeatures sind gerade für unerfahrene Nutzer wichtig.
Ich habe deine Antwort sehr genau gelesen, und bis auf den Hinweis mit der Autostart besteht der aus unfundiertem Gehate und nutzlosen bis schädlichen Vorschlägen.
Was soll "check deine reg edit" überhaupt heißen. Reg Edit ist ein Tool zum Bearbeiten der Registry, das sollten nur Leute tun die wissen was sie da machen.
Mit Windows 7 rätst du jemandem, ein Betriebssystem zu Nutzen das keine Feature-Updates mehr und in unter 2.5 Jahren keine Sicherheitsupdates mehr bekommt - anstatt eines genauso gut laufenden aktuellen Systems. Im Anschluss soll danach noch etwas Snake Oil draufgeschmissen werden das den PC nicht weniger bremst als ein Windows Defender, und zudem des Öfteren selbst Sicherheitslücken mitbringt. https://www.golem.de/news/antivirensoftware-die-schlangenoel-branche-1612-125148.html
Mehr sag ich da jetzt nicht zu, es wäre sehr lieb wenn du dich in Zukunft mit Ratschlägen zurückhältst ohne Ahnung von der Materie zu haben.
Das kommt hier schonmal vor. Jeder überlebt es und die anderen User werden meist gut unterhalten wenns so richtig losgeht :D