Nainstalovat Steam
přihlásit se
|
jazyk
简体中文 (Zjednodušená čínština)
繁體中文 (Tradiční čínština)
日本語 (Japonština)
한국어 (Korejština)
ไทย (Thajština)
български (Bulharština)
Dansk (Dánština)
Deutsch (Němčina)
English (Angličtina)
Español-España (Evropská španělština)
Español-Latinoamérica (Latin. španělština)
Ελληνικά (Řečtina)
Français (Francouzština)
Italiano (Italština)
Bahasa Indonesia (Indonéština)
Magyar (Maďarština)
Nederlands (Nizozemština)
Norsk (Norština)
Polski (Polština)
Português (Evropská portugalština)
Português-Brasil (Brazilská portugalština)
Română (Rumunština)
Русский (Ruština)
Suomi (Finština)
Svenska (Švédština)
Türkçe (Turečtina)
Tiếng Việt (Vietnamština)
Українська (Ukrajinština)
Nahlásit problém s překladem
Würde anraten mindestens die Hälfte davon zu nutzen, vorzugsweise noch weniger.
gesagt, muss es ja jeder selber wissen.
Ich habe 1000 dpi und im Spiel ist die Mausempfindlichkeit auf 1,84 und was jeder haben
sollte, ist die Mausbeschleunigung auf aus stellen.
https://www.youtube.com/watch?v=_B8Wh_dSinw&index=1&list=PLTgUVqTiTnk59nSwd2LxzvCXJ6LleiDhA
P.S.: Ich habe immer mit 1600 DPI und 1.337 oder 1.1337 Sens gespielt - das ist schon ziemlich am Maximum, aber da ich über Jahrzehnte so aus dem Handgelenk heraus gespielt und mich daran gewöhnt habe passt das für mich.
Ich habe schon mal versucht meine Maus auf 800dpi zu stellen aber das ist mir viel zu niedrig. Mein mousepad reicht dafür nicht mal aus. Liegt das vielleicht an der Maus das 800dpi so niedrig ist? Habe eine Razer Taipan
Nee, liegt nicht an deiner Maus - 800 DPI sind 800 DPI, unabhängig von der Maus - ob das dann die native Auflösung ist hängt allerdings von der Maus ab, das ändert aber nix an der Geschwindigkeit des Zeigers. Das ist dann entweder eine falsche Windows-Einstellung oder ein zu kleines Mauspad. Ich persönlich finde es auch nicht schlimm auf einer etwas höheren Sensi zu spielen, wobei man es halt auch übertreiben kann ;) Es gibt diverse Spieler (wie ich), die halt aus dem Handgelenk spielen und andere die mit dem ganzen Arm spielen. In der Theorie ist letzteres wohl besser weil man mit einer niedrigeren Sens spielen kann, in der Praxis sollte da aber jeder so spielen wie es ihm am angenehmsten ist und Übung ist da wesentlich wichtiger als ob man nun den Arm über das Mauspad wirft oder halt nicht ;)
Solange du sowohl auf nahe als auch auf weite Distanz dein Crosshair präzise platziert & relativ genau in der Bewegung gehalten kriegst ohne zu verkrampfen, musst du eigentlich auch nix an der Sens ändern...
Ich zock z.B. Fingertip mit ~35.5cm/360. Geht alles xd
Percy, du kommst halt auf die Hälfte, da ist präzises Aimen nicht mehr kontinuierlich drin. Du deckst z.B. einen 15° Winkel mit 4mm Mausbewegung ab - im Fall der Fälle sollst du nun um wenige Grad korrigieren, das permanent genau hinzubekommen, ist nahezu unmöglich, und einfach nur anstrengend.
Ob du nun 800 oder 8000 nutzt ist an sich egal, die gesamte Sensitivität zählt - du kannst in source Spielen deine sens auch mit 0.x anfangen. Bei deinen 1800 DPI würde ich auf 1.2 runter gehen (~19cm/360), vorzugsweise eher 0.8 oder niedriger (<~ 30cm/360).
Die Gewöhnungsphase dauert.
Low / mid sens spielt sich "richtiger", durch vernünftiges crosshair placement, statt reiner Reaktion. Ein 20*20cm Mauspad reicht bei der sens von compufreak z.B. ohne Probleme aus -
- 20*30 und aufwärts sind natürlich einfach "schöner".
High sens Spieler gewöhnen sich (leider) an so selten wie möglich die Maus anzuheben, dabei solltest du allerdings immer neu positionieren um einen gewissen Winkel abdecken zu können (das gilt für nahezu alle FPS).
Du wirst früher oder später intuitiv anders spielen, und die Vorteile bemerken. Die Taipan ist auch nicht gerade schwer, und gut griffig, von daher dürfte das recht fix gehen.