CS:GO Maus Sensitivität
Ich spiele in cs mit einer 2.1 ingame sense @1800 dpi. Denkt ihr das ist zu hoch? Spiele schon eine ganze weile damit, sehe nur immer wieder leute die mir sagen ich solle doch auf low sense spielen.
< >
Zobrazeno 115 z 17 komentářů
Solange du damit zufrieden bist warum solltest du das machen was andere sagen? Bleibt jedem selbst über lassen ob High oder Low sense
Die einstellungen sollten zu deinen reflexen passen
Frag mal lieber im CS:GO Forum nach, da kriegst du wahrscheinlich konstruktivere Antworten und die, die kein CS:GO spielen, werden nicht von den CS:GO Threads genervt.
GER|NXS NexusMain1 původně napsal:
Frag mal lieber im CS:GO Forum nach, da kriegst du wahrscheinlich konstruktivere Antworten und die, die kein CS:GO spielen, werden nicht von den CS:GO Threads genervt.
Wer genau bestimmt was nervt und was nicht?
Das musst du doch wissen ob du damit was triffst oder nicht. Spiele mit 5 @400 dpi.
Naja, es gibt halt sens die einfach zu hoch ist, und dir kein wirklich präzises Aiming ermöglicht, deine genannte gehört in meinen Augen dazu.

Würde anraten mindestens die Hälfte davon zu nutzen, vorzugsweise noch weniger.
kamk /idle původně napsal:
Naja, es gibt halt sens die einfach zu hoch ist, und dir kein wirklich präzises Aiming ermöglicht, deine genannte gehört in meinen Augen dazu.

werde mich mal in einer loweren versuchen!
Bedenke, es wird eine Zeit brauchen sich daran zu gewoehnen, man zockt ja doch deutlich anders mit einer gescheiten low / mid sens, statt high sens.
Hm....1800 dpi und im Spiel auf 2.1 wäre mir viel zu hoch aber gut wie schon
gesagt, muss es ja jeder selber wissen.
Ich habe 1000 dpi und im Spiel ist die Mausempfindlichkeit auf 1,84 und was jeder haben
sollte, ist die Mausbeschleunigung auf aus stellen.
Naposledy upravil ♠ Bℓ4cky ♠; 31. čvc. 2017 v 1.31
percy původně napsal:

Schau dir mal das hier an - ich denke das wird dir helfen:
https://www.youtube.com/watch?v=_B8Wh_dSinw&index=1&list=PLTgUVqTiTnk59nSwd2LxzvCXJ6LleiDhA

P.S.: Ich habe immer mit 1600 DPI und 1.337 oder 1.1337 Sens gespielt - das ist schon ziemlich am Maximum, aber da ich über Jahrzehnte so aus dem Handgelenk heraus gespielt und mich daran gewöhnt habe passt das für mich.
Naposledy upravil Dori V•V; 31. čvc. 2017 v 1.33
─»Compufreak«─ původně napsal:
percy původně napsal:
https://www.youtube.com/watch?v=_B8Wh_dSinw&index=1&list=PLTgUVqTiTnk59nSwd2LxzvCXJ6LleiDhA
durch dieses Video bin ich tatsächlich auf meine Sens gekommen :P
Ich habe schon mal versucht meine Maus auf 800dpi zu stellen aber das ist mir viel zu niedrig. Mein mousepad reicht dafür nicht mal aus. Liegt das vielleicht an der Maus das 800dpi so niedrig ist? Habe eine Razer Taipan
percy původně napsal:
durch dieses Video bin ich tatsächlich auf meine Sens gekommen :P
Ich habe schon mal versucht meine Maus auf 800dpi zu stellen aber das ist mir viel zu niedrig. Mein mousepad reicht dafür nicht mal aus. Liegt das vielleicht an der Maus das 800dpi so niedrig ist? Habe eine Razer Taipan

Nee, liegt nicht an deiner Maus - 800 DPI sind 800 DPI, unabhängig von der Maus - ob das dann die native Auflösung ist hängt allerdings von der Maus ab, das ändert aber nix an der Geschwindigkeit des Zeigers. Das ist dann entweder eine falsche Windows-Einstellung oder ein zu kleines Mauspad. Ich persönlich finde es auch nicht schlimm auf einer etwas höheren Sensi zu spielen, wobei man es halt auch übertreiben kann ;) Es gibt diverse Spieler (wie ich), die halt aus dem Handgelenk spielen und andere die mit dem ganzen Arm spielen. In der Theorie ist letzteres wohl besser weil man mit einer niedrigeren Sens spielen kann, in der Praxis sollte da aber jeder so spielen wie es ihm am angenehmsten ist und Übung ist da wesentlich wichtiger als ob man nun den Arm über das Mauspad wirft oder halt nicht ;)

Solange du sowohl auf nahe als auch auf weite Distanz dein Crosshair präzise platziert & relativ genau in der Bewegung gehalten kriegst ohne zu verkrampfen, musst du eigentlich auch nix an der Sens ändern...
P.S.: Ich habe immer mit 1600 DPI und 1.337 oder 1.1337 Sens gespielt - das ist schon ziemlich am Maximum, aber da ich über Jahrzehnte so aus dem Handgelenk heraus gespielt und mich daran gewöhnt habe passt das für mich.
...
Es gibt diverse Spieler (wie ich), die halt aus dem Handgelenk spielen
Das wäre in meinen Augen auch in etwa das minimum an cm/360° die man haben sollte. Also ja nicht unbedingt schlecht. Gibt ja auch das andere Extrem mit 80cm und mehr, lol.
Ich zock z.B. Fingertip mit ~35.5cm/360. Geht alles xd

Percy, du kommst halt auf die Hälfte, da ist präzises Aimen nicht mehr kontinuierlich drin. Du deckst z.B. einen 15° Winkel mit 4mm Mausbewegung ab - im Fall der Fälle sollst du nun um wenige Grad korrigieren, das permanent genau hinzubekommen, ist nahezu unmöglich, und einfach nur anstrengend.
Ob du nun 800 oder 8000 nutzt ist an sich egal, die gesamte Sensitivität zählt - du kannst in source Spielen deine sens auch mit 0.x anfangen. Bei deinen 1800 DPI würde ich auf 1.2 runter gehen (~19cm/360), vorzugsweise eher 0.8 oder niedriger (<~ 30cm/360).

Die Gewöhnungsphase dauert.
Low / mid sens spielt sich "richtiger", durch vernünftiges crosshair placement, statt reiner Reaktion. Ein 20*20cm Mauspad reicht bei der sens von compufreak z.B. ohne Probleme aus -
- 20*30 und aufwärts sind natürlich einfach "schöner".
High sens Spieler gewöhnen sich (leider) an so selten wie möglich die Maus anzuheben, dabei solltest du allerdings immer neu positionieren um einen gewissen Winkel abdecken zu können (das gilt für nahezu alle FPS).
Du wirst früher oder später intuitiv anders spielen, und die Vorteile bemerken. Die Taipan ist auch nicht gerade schwer, und gut griffig, von daher dürfte das recht fix gehen.
Naposledy upravil just.kamk /idle; 31. čvc. 2017 v 3.00
...
Es gibt diverse Spieler (wie ich), die halt aus dem Handgelenk spielen
Das wäre in meinen Augen auch in etwa das minimum an cm/360° die man haben sollte. Also ja nicht unbedingt schlecht. Gibt ja auch das andere Extrem mit 80cm und mehr, lol.
Ich zock z.B. Fingertip mit ~35.5cm/360. Geht alles xd

Percy, du kommst halt auf die Hälfte, da ist präzises Aimen nicht mehr kontinuierlich drin. Du deckst z.B. einen 15° Winkel mit 4mm Mausbewegung ab - im Fall der Fälle sollst du nun um wenige Grad korrigieren, das permanent genau hinzubekommen, ist nahezu unmöglich, und einfach nur anstrengend.
Ob du nun 800 oder 8000 nutzt ist an sich egal, die gesamte Sensitivität zählt - du kannst in source Spielen deine sens auch mit 0.x anfangen. Bei deinen 1800 DPI würde ich auf 1.2 runter gehen (~19cm/360), vorzugsweise eher 0.8 oder niedriger (<~ 30cm/360).

Die Gewöhnungsphase dauert.
Low / mid sens spielt sich "richtiger", durch vernünftiges crosshair placement, statt reiner Reaktion. Ein 20*20cm Mauspad reicht bei der sens von compufreak z.B. ohne Probleme aus -
- 20*30 und aufwärts sind natürlich einfach "schöner".
High sens Spieler gewöhnen sich (leider) an so selten wie möglich die Maus anzuheben, dabei solltest du allerdings immer neu positionieren um einen gewissen Winkel abdecken zu können (das gilt für nahezu alle FPS).
Du wirst früher oder später intuitiv anders spielen, und die Vorteile bemerken. Die Taipan ist auch nicht gerade schwer, und gut griffig, von daher dürfte das recht fix gehen.
Ich bin jetzt auf 1.5 runter und kommt damit ziemlich gut zurecht. Brauche ca 19cm/360. Ich spiele eben schon ewig mit nativ 1800dpi und es ist deshalb ziemlich schwer für mich auf einer "richtigen" low sens zu spielen. Wie lange braucht man denn ca. um sich an eine low sens zu gewöhnen?
Ich stell mich hin, und dreh mich um 180 grad. Wenn das passt, richtige einstellung. Deine reflexe basieren auf 180 grad.
< >
Zobrazeno 115 z 17 komentářů
Na stránku: 1530 50

Datum zveřejnění: 30. čvc. 2017 v 3.26
Počet příspěvků: 17