Tapy 2017 年 7 月 29 日 下午 12:57
Kennt sich hier jemand gut mit Streamen aus?
Guten Abend allerseits, meine Freunde und ich wollten mal was neues Probieren und haben gestern damit angefangen zu Streamen, ich habe eine 50k Leitung derzeit beträgt die Downloadrate 30000 Kbit/s und die Uploadrate liegt bei 11000 Kbit/s

In OBS habe ich die Bitrate Auf 2000 gestellt

Wenn ich jetzt Streame, sieht die Quali ganz ok aus , einziger Knackpunkt ist das ich jetzt In game beim laufen extrem lagge, wie kann das sein?
Sollten Down und Upload nicht ausreichend sein?

System ist auch nicht extremst ausgelastet.... verstehe das nicht so recht, vielleicht weiß von euch ja jemand wo das Problem liegt?

Ich bedanke mich im Vorraus ! =)

Mein specs sind :

I7-7700K
GTX 1050 TI 4GB OC
16GB RAM Corsair Vengeance
WIN Installiert auf SSD
Spiel (PUBG) installiert auf SSD

Gestreamt wird auf Twitch.tv mit OBS
最后由 Tapy 编辑于; 2017 年 7 月 29 日 下午 12:58
< >
正在显示第 1 - 10 条,共 10 条留言
Wolfpig 2017 年 7 月 29 日 下午 1:03 
引用自 >>Tapy<<
Wenn ich jetzt Streame, sieht die Quali ganz ok aus , einziger Knackpunkt ist das ich jetzt In game beim laufen extrem lagge, wie kann das sein?

Du meinst bei dir auf dem PC wenn du spielst?
Je nachdem wieviel Leistung das Spiel braucht, und wie viel Leistung das Aufnahmeprogramm kann es sein das die Performance in Spielen extrem einbricht....das ist vollkommen normal je nach Spiel & PC
tacoshy 2017 年 7 月 29 日 下午 1:45 
ja eine 1050 Ti (sorry es zu sagen) ist schon eine low budget Karte. Sie reicht gerademal aus um in 1080p auf hohen Einstellungen selbst richtung 60 fps bei neuen AAA Spielen zu erreichen. Jetzt soll sie gleichzeitig auch noch deinen Stream verarbeiten also kannst du dir die Belastung für die GPU vorstellen. Was du machen kannst wenn du einen 2. PC hast, kauf dir ein HDMI capture device (eiegntlich für Konsolen) und nutze das Capture Device um mit dem zweiten Computer zu streamen.

(oder bessere GPU)
Sazzouu 2017 年 7 月 29 日 下午 1:53 
Die 1050 ist ne Multimedia Karte keine Gaming Karte
Die ti hat zwar gaming Charakter bekommen aber ist trotzdem.wie bereits erwähnt low Budget
Da wärst du besser dran gewesen mit ner 980ti

Also Dein pc schafft es nicht das Bild für den Upload zu Virtualiseren und gleichzeitig auf deinem Bildschirm wiederzugeben
Tapy 2017 年 7 月 29 日 下午 1:53 
Aber sollten dann in game nicht auch dementsprechend wenig FPS sein=? Spiele PUBG trotzdem mit 60FPS?
Sazzouu 2017 年 7 月 29 日 下午 1:58 
引用自 >>Tapy<<
Aber sollten dann in game nicht auch dementsprechend wenig FPS sein=? Spiele PUBG trotzdem mit 60FPS?

Kann sich bei den entstehenden lags auch um simple inputlags Handeln durch die fehlende Leistung
Sprich es werden 60 Bilder erstellt aber du hinkst halt Hinterher
Tapy 2017 年 7 月 29 日 下午 2:25 
Okay .... Danke für die Info, ich werde beim nächsten Stream mal die Leistung der Graka im Auge behalten, an der CPU dürfte es weniger liegen , die lag so bei 20% auslastung
Mob Star 2017 年 7 月 29 日 下午 2:31 
引用自 >>Tapy<<
an der CPU dürfte es weniger liegen , die lag so bei 20% auslastung

Ja weil die GPU deine CPU limitiert. Ergo hast Du nix von der Leistungs deines i7, gesell ihm eine GTX 1070/80 und seine langeweile ist vorbei
Tapy 2017 年 7 月 29 日 下午 2:45 
引用自 NbdYᶜᵃʳᵉ
引用自 >>Tapy<<
an der CPU dürfte es weniger liegen , die lag so bei 20% auslastung

Ja weil die GPU deine CPU limitiert. Ergo hast Du nix von der Leistungs deines i7, gesell ihm eine GTX 1070/80 und seine langeweile ist vorbei

Ist in Planung, 1050 war nur zur Überbrückung gedacht und anschließend für meinen alten PC sobald die neue Karte eingezogen ist :P
TwoBeer 2017 年 7 月 29 日 下午 3:48 
Oder aber, falls du noch Komponentan hast für einen PC - einen extra Streaming PC einrichten. So macht es mein zumindest mein Nachbar.

ALso einen zweiten vernetzen für OBS und dem Streamen.
最后由 TwoBeer 编辑于; 2017 年 7 月 29 日 下午 3:49
Tapy 2017 年 7 月 29 日 下午 4:39 
Ich habe evtl eine andere Ursache (und evtl auch die Lösung dafür) gefunden!

Undzwar benutze ich einen Hybrid Router der Telekom und dieser scheint wenn man die DSL Leitung vorher nicht in der Router Konfig. Manuell abschaltet nur diese für den Twitch Stream zu verwenden!

Habe eben mal den Twitch inspector Test gemacht und dabei fiel mir auf das er mir anzeigte, dass meine Upload rate konstant bei 1900 kbps lag obwohl mir beim Speedtest 11000kbps angezeigt werden.Nachdem ich in der Router Konfig nur noch LTE Betrieb eingeschaltet hab, habe ich einen Test-Stream gestartet (?bandwidthtest=true hinter den Streamkey und dann im Twitch Inespector beobachtet für meherere Minuten). Während des Test-Streams habe ich dann mal Spaßeshalber die Bitrate auf 5000 gesetzt in OBS und selbst das lief dauerhaft ohne Verluste :D Ich werde morgen mal versuchen den Stream mit dieser Router Einstellung laufen zu lassen, hoffentlich lagt es dann In Game nicht mehr ! :D

Werde Rückmeldung geben sollte das tatsächlich der Grund bzw. die Lösung gewesen sein!
最后由 Tapy 编辑于; 2017 年 7 月 30 日 上午 1:49
< >
正在显示第 1 - 10 条,共 10 条留言
每页显示数: 1530 50

发帖日期: 2017 年 7 月 29 日 下午 12:57
回复数: 10