NP251 Jul 27, 2017 @ 4:52am
Preisunterschiede
Ich hab mir jetzt vor ein paar Tagen einen neuen PC gekauft. Der Verkäufer hat mir garantiert, dass man ARK Survival Evolved darauf spielen kann. Da hab ich mir mal die Preise angesehen. Ich hab auf einer anderen Website die Explorers Edition gefunden. Für 99.99€ enthält es das Standard Ark und die 3 weiteren Welten (2 davon sind auf Steam kostenlos als DLCs). Das Spiel kostet ohne Boni 59.99€ das Scorched Earth Paket noch 19.99€. Dann kommt man auf 79.98€. Wie kommt der Preis zustande? Hier auf Steam bezahlt man für ARK und Scorched Earth nur 67.99€ (und die kostenlosen DLCs). Übersehe ich irgendeinen wichtigen Punkt, der den Preis rechtfertigt?

Something went wrong while displaying this content. Refresh

Error Reference: Community_9708323_
Loading CSS chunk 7561 failed.
(error: https://community.fastly.steamstatic.com/public/css/applications/community/communityawardsapp.css?contenthash=789dd1fbdb6c6b5c773d)
Showing 1-12 of 12 comments
Phoibe Jul 27, 2017 @ 5:03am 
Gute Frage. Ich hab leider keine Ahnung. Kauf dir das Spiel lieber direkt auf steam, vor allem wenn es hier günstiger ist. Auf einer externen Seite teurer kaufen macht ja sowieso keinen Sinn. Im Winter sale ist das Spiel sicher wieder verbilligt. Vielleicht kannst du ja eventuell noch etwas warten, wenn es nicht allzu dringend ist.

Glückwunsch zum neuen PC :) Nur sei bitte vorsichtig, was Verkäufer so alles garantieren. Leider kennen sich die meisten nicht besonders gut aus. Am besten informiert man sich immer zusätzlich selbst. Welche hardware wurde denn verbaut? ARK ist leider extrem grafikhungrig.
Dexter Jul 27, 2017 @ 5:11am 
Tja... so weit ich das jetzt rausgelesen habe, wird dann zum Release ein Season Pass kommen, welcher dann 3 Erweiterungen abgeckt.

Aktuell gibt es nur eine Erweiterung > Scorched Earth

Es kommen also noch 2 weitere, aktuell unbekannte Erweiterungen.

Die Extrakarten gehören nicht dazu.

Wahrscheinlich wird dann zum Release der SP noch auf der Shopseite erscheinen, welcher dann den aktuellen Gesamtpreis von 67,99 / 79,98 auf irgendwas um die 99,99 anheben wird.

Jetzt ist nur die Frage was im Endeffekt günstiger kommt.

Direkt 99,99 ausgeben und dann, wenn es da ist, alles bekommen, oder sich jetzt für 67,99 das Verfügbare kaufen und hoffen, dass die restlichen Erweiterungen, bzw der SP nicht mehr als 32 kosten wird.

Aktuell betrachtet bin ich echt froh, bis heute nur die E/A Preise gezahlt zu haben :D

MfG

edit:

Hier, endlich noch was auf deutsch gefunden:

http://www.spieletipps.de/tipps-52092-ark-survival-evolved-editionen-season-pass-extras/

Zum angekündigten Season Pass gibt es bisher nur wenige Informationen. Er enthält die erste kostenpflichtige Erweiterung namens "Scorched Earth" und soll euch auch in Zukunft mit Inhalten versorgen. Geplant sind - laut der Entwickler - zwei weitere DLCs.

Last edited by Dexter; Jul 27, 2017 @ 5:20am
Lugosie Jul 27, 2017 @ 12:42pm 
Guck auf Mmoga oder instant gaming oder G2A
Clear Jul 27, 2017 @ 12:54pm 
solang man die Chance dazu hat, wird jeder Scheiss überteuert vertickt, Man muss nicht kaufen.
Ogami Jul 27, 2017 @ 1:04pm 
Find immer noch lustig das das Spiel jetzt so teuer ist. Habs vor 2 Jahren für 15 Euro geholt hier auf Steam (während nem sale). Und jetzt kostet es das 4fache.
Last edited by Ogami; Jul 27, 2017 @ 1:04pm
Clear Jul 27, 2017 @ 1:09pm 
Originally posted by Ogami:
Find immer noch lustig das das Spiel jetzt so teuer ist. Habs vor 2 Jahren für 15 Euro geholt hier auf Steam (während nem sale). Und jetzt kostet es das 4fache.
zum Glück hab ich den Mist nicht, ich steh auf singleplayer , und ich freu mich auf den 1ten August, The long dark bekommt da ne Story, aber es ist das Problem, ich hätte es früher gezockt, wenn ich wüsst ob savegames save wären, aber bei der Änderung bestimmt nicht, oh freude auf diese Aurora.
Flash Gordon Jul 27, 2017 @ 1:16pm 
seit wann ist das denn so teuer ? - ich hab das vor Release für kleines Geld geholt gehabt - und mich mächtig geärgert, da ich da noch eine 980er Graka hatte und das Spiel damit so gut wie unspielbar war - das Spiel ist extrem Leistungshungring - inzwischen mit der 1080 ist dieses Problem nicht mehr - aber selbst damit noch nicht alles auf max flüssig möglich. Ich kenne kein anderes Spiel, was so viele Ressourcen benötigt und verbraucht.
Dexter Jul 27, 2017 @ 1:44pm 
Originally posted by Flash Gordon:
seit wann ist das denn so teuer ? - ich hab das vor Release für kleines Geld geholt gehabt - und mich mächtig geärgert, da ich da noch eine 980er Graka hatte und das Spiel damit so gut wie unspielbar war - das Spiel ist extrem Leistungshungring - inzwischen mit der 1080 ist dieses Problem nicht mehr - aber selbst damit noch nicht alles auf max flüssig möglich. Ich kenne kein anderes Spiel, was so viele Ressourcen benötigt und verbraucht.

Dann haste wat falsch gemacht... läuft mit meiner 970 ohne Probleme... immernoch...

Und so teuer ist es jetzt auch nur geworden, weil der Release vor der Tür steht.

Darüber kann man allerdings denken was man möchte... persönlich würde ich es nicht zu diesem Preis kaufen, selbst wenn es mir bis jetzt immer Spaß gemacht hat.

MfG
Ogami Jul 27, 2017 @ 1:55pm 
Originally posted by Clear:
zum Glück hab ich den Mist nicht, ich steh auf singleplayer , und ich freu mich auf den 1ten August, The long dark bekommt da ne Story, aber es ist das Problem, ich hätte es früher gezockt, wenn ich wüsst ob savegames save wären, aber bei der Änderung bestimmt nicht, oh freude auf diese Aurora.

Ich hab Ark nur Single Player gespielt, kann man ja wenn man will. Fands aber generell nicht so prall.
"The Long Dark" ist phantastisch, eins meiner Lieblings Spiele auf Steam. Brauche da aber nicht unbedingt nen Story Modus, der Sandbox Modus reicht mir da völlig.
Last edited by Ogami; Jul 27, 2017 @ 1:55pm
Kartoffelsuppe Jul 28, 2017 @ 7:34am 
Originally posted by NP251:
Ich hab mir jetzt vor ein paar Tagen einen neuen PC gekauft. Der Verkäufer hat mir garantiert, dass man ARK Survival Evolved darauf spielen kann.

Da hat er dich aber richtig schön über den Tisch gezogen.
Last edited by Kartoffelsuppe; Jul 28, 2017 @ 7:34am
Wolfpig Jul 28, 2017 @ 7:47am 
Originally posted by Flash Gordon:
seit wann ist das denn so teuer ?

Seit kurzem.
Der Preis der PC wurde erhöht um auf dem gleichen Stand zu sein wie der Preis der Konsolenversionen....sprich, vermutlich hat der Publisher der Ladenversionen was damit zu tun und die Angst das man es nicht verkaufen würde wenn es gleichzeitig eine 50-75% billigere PC Version gibt.
Clear Jul 29, 2017 @ 11:31am 
"The Long Dark" ist phantastisch, eins meiner Lieblings Spiele auf Steam. Brauche da aber nicht unbedingt nen Story Modus, der Sandbox Modus reicht mir da völlig.

Last edited by Clear; Aug 1, 2017 @ 10:24am
Showing 1-12 of 12 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Jul 27, 2017 @ 4:52am