jeran.xi Jul 26, 2017 @ 3:20am
KEINE Rückerstattung bei ungültigen Produktkeys?
Hallo,
ich bin einer der (wie ich mittlerweile lesen musste) vielen Käufer die in die Falle getappt sind.

Ich habe mit in 2013 die PC Version von Final Fantasy 14 gekauft. Vor 3 Tagen habe ich die Produktschlüssel für die Erweiterungen Stormblood + Heavensward auf Steam erworben.

Der Login auf der Steam Oberfläche mit meinen alten Logindaten der PC_Version hat funktioniert, daher hatte ich mir auch erst mal nichts böses dabei gedacht als ich die Steam Produktschlüssel nicht in meinem Square Enix Account registrieren konnte.

Später habe ich dann hier gelesen dass die Versionen nicht kompatibel sind und ich somit keinen zugriff auf die gekauften Produkte habe.

So weit, so übel.

Jetzt das eigentliche Problem:

Wenn ich die Rückerstattung beantragen will, bekomme ich entweder nur Antworten die automatisch generiert sind oder von nem extrem dirckhäutigen Support-Mitarbeiter bearbeitet werden.

Da ich über die Steam-Login-Oberfläche auf mein Spiel zugegriffen habe (das ja aber "über die registrierte PC-Version läuft") krieg ich jetzt ständig die gleiche Standartantwort:

"Rückerstattung nicht möglich, sie haben mehr als 2 Stunden gespielt"

NEIN, ich habe 20 Stunden meine PC-Version gespielt, mit meinen alten PC-Version Codes gespielt. Die hab ich lediglich übers Steam-Fenster gestartet. Das das überhaupt funktioniert obwohl ja eigentlich nicht Kompatibel find ich schon bald böswillig und vorsätzlich. Da kann man ja nur in die Falle laufen.

Tatsache ist, dass die Steam Produktschlüssel NICHT registriert habe.
Man müsste also meinen, die Sache lässt sich irgendwie klären.

Aber ich erreiche den Support nicht, denke mal die Antworten sind automatisiert.

Hat irgendwer schon mal damit erfolgt gehabt?
Wohin kann ich mich noch wenden wenn der Support nicht reagiert? Hab keine Deutsche Steam/Valve Kontaktadresse für Schriftliche Beschwerden gefunden.

Mein Freund hat genau das gleich Problem das heißt wir haben schön 81€ in die Luft geblasen.
Last edited by jeran.xi; Jul 26, 2017 @ 3:28am
< >
Showing 1-13 of 13 comments
Apfelkuchen441 Jul 26, 2017 @ 3:43am 
Wenn es ein dlc ist kannst du es nicht zurueckgeben
Groopsn Jul 26, 2017 @ 3:54am 
Originally posted by sven:
Wenn es ein dlc ist kannst du es nicht zurueckgeben

Blödsinn. Auch DLCs können rückerstattet werden, ist nur doof geregelt und wird bei den Vorraussetzungen halt nur extrem selten vorkommen.

"Zusatzinhalte (DLC), welche über den Steam-Shop gekauft wurden, können innerhalb von 14 Tagen ab Kaufdatum rückerstattet werden, sofern das Hauptspiel, zu dem die Zusatzinhalte gehören, nicht länger als zwei Stunden seit dem Kauf gespielt wurde und die Zusatzinhalte nicht konsumiert, modifiziert oder transferiert wurden."

@TE: Es gibt nur einen Steam Support, den du oben über die Hilfe erreichst.
Mehr als da jemanden anschreiben kannst du nicht machen.

Ansonsten wäre da noch zu sagen, dass bei Stormblood aber ausdrücklich darauf hingewiesen wird, dass man die STEAM-Version von FFXIV braucht.
Knuddelbaer Jul 26, 2017 @ 3:57am 
Du hättest dir bei Square Enix die erweiterungen kaufen müssen und nicht die von Steam:

Zusatzinhalte
Dieses Produkt benötigt zum Spielen die Steam-Version des Hauptspiels FINAL FANTASY XIV Online.

Man kann zwar über Steam das Spiel starten(also verknüpfen und über die Steam oberfläche starten) aber keine erweiterungen für ein bei Square Enix reg. Spiel (oder auch Orgin usw.)

Ich glaube mal gelesen zu haben, das Erweiterungen nicht Rückerstattet werden(muss aber nicht stimmen)
Du kanst dir ja noch die Steam- Versionen holen, ist zwar ergerlich aber beim Kauf müste das mit dem Zusatzinhalten eigentlich angezeigt worden sein.

Ansonsten mal ein Support-Ticket erstellen.

OOhh Groops war schneller .....
Last edited by Knuddelbaer; Jul 26, 2017 @ 3:59am
jeran.xi Jul 26, 2017 @ 7:39am 
Originally posted by Knuddelbaer:
Du kanst dir ja noch die Steam- Versionen holen, ist zwar ergerlich aber beim Kauf müste das mit dem Zusatzinhalten eigentlich angezeigt worden sein.
Die hat man tatsächlich mit gekauft. Lässt sich aber genau so wie die Erweiterung nicht im Square Enix Konto registrieren. Was also bedeuten wurde, wenn ich die Steam Version komplett registrieren will muss ich erst mein altes Benutzerkonto mit Spielstand und Errungenschaften löschen (bzw bestenfalls für immer pausieren).. ähmm ne. Dann lieber nie wieder spielen. Bin nicht scharf drauf nochmal von vorn zu beginnen.

Na mal gucken ob ich den Support dran krieg
Last edited by jeran.xi; Jul 26, 2017 @ 7:40am
jeran.xi Jul 26, 2017 @ 7:52am 
Geil, wenn man den Support rufen will:

Es tut uns leid, dass Sie Probleme mit diesem Spiel haben.
Wir hoffen, dass Ihnen die folgenden Informationen vom Steam-Shop und der Community bei der Lösung dieses Problems helfen.

Und nen Link zu Square Enix Support. Die mir nicht helfen können werden, weil's ja nicht kompatibel ist. Was für eine Sch***
Ich könnt heulen.
Last edited by jeran.xi; Jul 26, 2017 @ 7:56am
Cathulhu Jul 26, 2017 @ 8:54am 
http://i.imgur.com/QauK7yN.png
Hättest du nur vorher diese riesige Warnung gelesen, dann wäre das alles nicht passiert.
Blaagh Jul 26, 2017 @ 9:24am 
ich kapier garnichts. wenn du retail client nur per shortcut eingebunden hast, wie kann steam dann feststellen wieviele stunden du gespielt hast?! das geht doch so garnicht auf das spiel.

und wenn du das spiel in steam gekauft/freigeschaltet hast muss doch da auch ein (steam)-key dabei sein, den du auf ein se-konto aktivieren kannst. aber das geht nciht auf dein vorhandenes?
Cathulhu Jul 26, 2017 @ 9:53am 
Originally posted by I SEE *DEAD* PPL:
ich kapier garnichts. wenn du retail client nur per shortcut eingebunden hast, wie kann steam dann feststellen wieviele stunden du gespielt hast?! das geht doch so garnicht auf das spiel.
Richtig erkannt.

Originally posted by I SEE *DEAD* PPL:
und wenn du das spiel in steam gekauft/freigeschaltet hast muss doch da auch ein (steam)-key dabei sein, den du auf ein se-konto aktivieren kannst. aber das geht nciht auf dein vorhandenes?
Auch dies ist richtig. Steam und Non-Steam FF XIV Lizenzen sind nicht zueinander kompatibel.
MasterDK Jul 26, 2017 @ 10:12am 
Also du hast die Nicht Steam version von FFXIV? und dir hier das Komplett Pakt gekauft von FFXIV mit AddOns?
Sehe kein Problem, lade dir jetzt die STEAM Version runter und melde dich mit dein Square Daten an und Spiele es!
Last edited by MasterDK; Jul 26, 2017 @ 10:13am
Cathulhu Jul 26, 2017 @ 10:31am 
Originally posted by MasterDK:
Sehe kein Problem, lade dir jetzt die STEAM Version runter und melde dich mit dein Square Daten an und Spiele es!
Und genau das geht nicht. Er muss in der Mogstation einen neuen FF XIV Account erstellen und kann mit der Steam Version nicht auf seine Nicht-Steam Charaktere zugreifen. Square Enix hat das unnötig kompliziert geregelt.
MasterDK Jul 26, 2017 @ 9:32pm 
Komisch, bei mir klappte es damals ohne Probleme.
Habe noch mal nach geschaut und ich habe zwar 3 Dienstkontos auf der Mogstation, davon sind aber 2 für die WindowsBeta und das andere ist mein richtiger FFXIV Account!
Angefangen habe ich mit der normalen Fassung ohne Steam, später die Collector's Edition auf STEAM und dort einfach mich eingeloggt und weiter gespielt.
Wüsste auch nicht warum es nicht möglich sein sollte sich einfach anzumelden, da es ja das selbe spiel ist und man es nicht noch mal registrieren muss in der mogstation!
Cathulhu Jul 26, 2017 @ 9:42pm 
Ich konnte damals meinen Charakter aus der non-Steam Trial nicht in die Steamversion übernehmen.
War jetzt nicht weiter schlimm, aber ein bisschen hatte mich das schon gewurmt.
MasterDK Jul 26, 2017 @ 10:37pm 
Ich hatte nicht die Trail Version, aber komisch ist das schon das es scheinbar nicht mehr geht!
Wenn das so ist, frage ich mich warum man das ändert!
< >
Showing 1-13 of 13 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Jul 26, 2017 @ 3:20am