Senilix Jul 25, 2017 @ 7:11am
VR Kategorie Löschen?
Als ich heute Steam gestartet habe, war auf einmal ziwschen meinen Kategorien so eine scheiß VR Kategorie, nun auch wenn ich auf das Spiel klicke um die Kategorie zu ändern bleibt es trotzdem in der VR Kategorie und in meiner eigenen, und Doppelt sehen will ich das Spiel auch nicht gerade, zu mal ich VR nicht einmal brauch und das nun nur wegen Tomb Raider da ist, was ich Schwachsinnig finde und es meine Ordnung versaut. Kann man die Kategorie irgend wie Löschen, ich finde einfach nicht dazu?
< >
Showing 1-7 of 7 comments
NullByteAZG Jul 25, 2017 @ 9:49am 
ich denke du findest unter Guides was oder ein bisschen googlen hilft auch...:steammocking:
Senilix Jul 25, 2017 @ 11:03am 
Nein google hat leider nicht geholfen, da waren nur Sachen von vor ein paar Jahren die heute gar nicht mehr so gehen, oder 100te Leute die sagen, google hilft auch. Leider hilft google nicht wenn viele nur schreiben frag google xD
Schnabeltier Jul 25, 2017 @ 12:23pm 
Eigene Kategorien in der Spiel-Bibliothek werden in dem Moment gelöscht, in dem Du alle Spiele aus dieser entfernst.
Jedoch scheint das bei der Kategorie "VR" nicht zu gehen (vergleichbar mit der Kategorie "Spiele"). Liegt vermutlich daran, dass es keine selbst angelegte, sondern von Steam vorgegebene Kategorie ist.
Senilix Jul 25, 2017 @ 1:28pm 
Na toll das hat ja Steam klasse gemacht :D
Danke dir
Mithrim Jul 25, 2017 @ 4:16pm 
...die Kategorie "Spiele" verschwindet, sobald jedem Spiel in der Bibliothek mindestens eine andere Kategorie zugeordnet wurde. Wie man die Kategorie "vr" loswerden kann wüsste ich nicht, ich schätze mal gar nicht...
Senilix Jan 1, 2018 @ 9:31am 
Ich hab nun einfach alle VR Spiele in der Kategorie VR auf Versteckt gestellt, da ich den VR Trend eh nicht mag brauch ich den mist nicht, damit war dann auch die Kategorie VR weg
BetaSword Nov 4, 2022 @ 2:25pm 
Originally posted by Senilix:
Als ich heute Steam gestartet habe, war auf einmal ziwschen meinen Kategorien so eine ♥♥♥♥♥♥♥ VR Kategorie, nun auch wenn ich auf das Spiel klicke um die Kategorie zu ändern bleibt es trotzdem in der VR Kategorie und in meiner eigenen, und Doppelt sehen will ich das Spiel auch nicht gerade, zu mal ich VR nicht einmal brauch und das nun nur wegen Tomb Raider da ist, was ich Schwachsinnig finde und es meine Ordnung versaut. Kann man die Kategorie irgend wie Löschen, ich finde einfach nicht dazu?
Eine Möglichkeit habe ich gerade herausgefunden:
Ich hatte mal eine Kategorie für Online-Coop gemacht, und als ich das mit den Dynamischen Kategorien herausgefunden hatte, eine Dynamische, bei der das alles automatisch einsortiert wurde.
Wenn man mindestens ein Spiel in der ungewünschten Kategorie hat, wird diese bei den Listen angezeigt.
Wird diese Angezeigt wird, kann man auf den Kategorie-Titel rechtsklicken und "Kollektion löschen" nehmen, um die Kollektion (nicht die Spiele) zu löschen.
Die Spiele blieben dabei erhalten.
(ich habe Outriders in beiden drin gehabt und in der Dynamischen ist diese geblieben.)
< >
Showing 1-7 of 7 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Jul 25, 2017 @ 7:11am