Install Steam
login
|
language
简体中文 (Simplified Chinese)
繁體中文 (Traditional Chinese)
日本語 (Japanese)
한국어 (Korean)
ไทย (Thai)
Български (Bulgarian)
Čeština (Czech)
Dansk (Danish)
Deutsch (German)
Español - España (Spanish - Spain)
Español - Latinoamérica (Spanish - Latin America)
Ελληνικά (Greek)
Français (French)
Italiano (Italian)
Bahasa Indonesia (Indonesian)
Magyar (Hungarian)
Nederlands (Dutch)
Norsk (Norwegian)
Polski (Polish)
Português (Portuguese - Portugal)
Português - Brasil (Portuguese - Brazil)
Română (Romanian)
Русский (Russian)
Suomi (Finnish)
Svenska (Swedish)
Türkçe (Turkish)
Tiếng Việt (Vietnamese)
Українська (Ukrainian)
Report a translation problem
der Accountname kann leider nicht verändert werden, weder durch dich noch durch den Steam-Support.
Dein Account-Name müsste "compromiser" sein, oder meinen wir jetzt was unterschiedliches?
Aber die Mitarbeiter scheinen die Arbeit zu scheuen, wie Mücke das Licht.
Wenn die Entwickler sowas einbauen wollten hinge da schon ein bisschen mehr dran, gerade bei der immensen Datenbankgröße von Steam... Mindestens unique constraints müssen geprüft werden, eventuell hat man sogar noch irgendwelche unsauberen Verknüpfungen zwischen unabhängigen Systemen über den Accountnamen, oder muss einen oder mehrere fette Indexe neu bauen wenn man den Namen eines Nutzers ändert...
Mal ganz davon abgesehen, dass dann auch noch eine durch den Support abfragbare History-Tabelle erzeugt werden muss, um Accountdiebstahl nachvollziehbar zu machen.
Alles in allem bei einem über 13 Jahre gewachsenen Konstrukt ein ziemlich großes Risiko für eine Funktion die ziemlich wenig bringt.
E-Mailadressen wie ganz am Anfang wären eine Möglichkeit - das wirft dann aber wieder Probleme mit mehreren Accounts auf der selben Mailadresse auf, außerdem die selben Probleme beim Umbenennen/Mailadresse ändern... Alles nicht so einfach :>
Steam: Account-Namen ändern - geht das?
Ich kann mich mit meinem Profil nicht mehr anfreunden und würde gerne wieder bei 0 anfangen.
Leider müsste ich mir die 2 Spiele: Grim Dawn und Titan Quest wieder neu kaufen.
In dem Artikel von Chip.de sagen die: Nachträgliche Namensänderung ist nicht möglich.
https://praxistipps.chip.de/steam-account-namen-aendern-geht-das_33599
Ist es sonst irgendwie möglich? Ich habe dabei an sowas gedacht wie:
Account reset: So das alle Spielzeiten wieder bei 0 anfangen.
Oder einen neuen Account erstellen und die 2 Spiele zu verschenken würde das gehen?
Ansonsten wäre noch die Frage, kann ich wenigsten das ändern:
"Dieser Nutzer spielte auch als: UlumulU"
Echt schlimm immer beim Login Rechts Oben diesen Sch*** Namen zu lesen.
Schlimm, echt Schlimm diese Vergangenheit.... Und das nun nach 7 Jahren.
Meinen Scharm-Namen weiterhin behalten.
oder
Die 2-Spiele im Angebot neu zu kaufen,
mit einem neuem Account/ -namen der mir dann hoffentlich "die nächsten Jahre" gefällt.
Hmmmm.... ich würde einfach gerne diese Grimase von Counterstrike Nexus aus meinem Profil haben: ARGH!!!!
Beim login? Oder auf dem profil? 10 namen werden angeziegt. Also entweder ne lange liste, oder den namen stehen lassen. Evtl gibts auch "unsichtbare" namen.
Bzw. ist dein Name darin enthalten oder nur irgendwelcher Zahlen oder Buchstabensalat?
Spielst du seit 11 Jahren nur diese 2 games??
Und willst jetzt den Namen ändern??
Dass er oben rechts im Steam angezeigt wird kann man durch Anpassung des Skins ändern, zumindest ging es das letzte Mal bevor mir ein Steam-Update meinen Change überschrieben hatte (geht heutzutage vielleicht stabiler, ist ein paar Jahre her).
Wie man ihn aus dem Profil wegkriegt wurde ja bereits gesagt.
Alternative wäre sonst ein neuer Account und die ebenfalls bereits erwähnte Freigabe der Spiele per Family Sharing - finde sowas nur immer schade bezüglich der Account-Alter-Badge