SPAM Gruppen Einladungen
Ich würde gerne wissen ob ich alle diese gruppeneinladungen blockieren kann oder ich mir irgendwie nen spamfilter einrichten kann. Diese Epidemie mit Free Giveaway Gruppen die vermutlich alle scams sind geht mir langsam richtig auf die nerven. Ich hoffe steam kann dagegen etwas tun bzw tut sobald wie möglich etwas dagegen, sowas wie nen keyword filter den man selbst einstellen kann, sollte es das noch nicht geben. Wäre um jeden tipp froh, danke im vorraus :coolthulhu:
< >
Showing 1-15 of 18 comments
♠ Bℓ4cky ♠ Jul 23, 2017 @ 9:16pm 
Ich weiß was du meinst und ja die die Gruppen Einladungen nerven aber leider kann
man nichts dagegen machen.

Vor einiger Zeit warn es noch Profile die einen adden wollten aber jetzt kommen nur noch Gruppen Einladungen. Was steckt dahinter ? Ja Phishing ist mir schon klar aber warum Gruppen Einladungen ?
Last edited by ♠ Bℓ4cky ♠; Jul 23, 2017 @ 9:38pm
Betrügerabschaum Jul 23, 2017 @ 9:32pm 
Ich bekomme ständig einladungen von fremden in irgendwelche gruppen "FREE Giveaway" "Free 10$" das nervt halt dermaßen
♠ Bℓ4cky ♠ Jul 23, 2017 @ 9:40pm 
Originally posted by Johny | Lootkönig:
Ich bekomme ständig einladungen von fremden in irgendwelche gruppen "FREE Giveaway" "Free 10$" das nervt halt dermaßen

Bei 110 Gruppen brauchst du dich nicht wundern dass du sowas bekommst.
Verlasse am besten die Gruppen mit vielen Usern und gerade die CS Gruppen !
Da sollte es schon ein stück besser werden.
Betrügerabschaum Jul 23, 2017 @ 10:02pm 
die 110 gruppen bestehen hauptsächlich aus memes mit weniger als 20 leuten aber vermutlich hast du recht lol. kann ich den ♥♥♥♥ nicht einfach private stellen?
♠ Bℓ4cky ♠ Jul 23, 2017 @ 10:07pm 
Originally posted by Johny | Lootkönig:
die 110 gruppen bestehen hauptsächlich aus memes mit weniger als 20 leuten aber vermutlich hast du recht lol. kann ich den ♥♥♥♥ nicht einfach private stellen?

Wie gesagt du kannst gegen Gruppen Einladungen nichts machen.
Ich denke die Gruppen mit 20 Leuten sind ok aber gerade ESL und bibanator community sind bestimmt auch viele schwarze Schafe drin.
Sazzouu Jul 23, 2017 @ 10:08pm 
"hacker esportsclub $" klingt nicht wirklich nach nem meme und hat über 2k member
genauso iBuypower oder sonstige fangruppen von CSGO
oder "Russia Counter Strike Global Offensive" sorry aber es sind nunmal meistens die Russen die einen abziehen wollen

Ich könnte noch ein paar mehr auflisten aus deiner Liste aber ich denke du hast das prinzip verstanden ;)
Last edited by Sazzouu; Jul 23, 2017 @ 10:10pm
♠ Bℓ4cky ♠ Jul 23, 2017 @ 10:19pm 
Originally posted by B34tZ:
"hacker esportsclub $" klingt nicht wirklich nach nem meme und hat über 2k member
oder "Russia Counter Strike Global Offensive" sorry aber es sind nunmal meistens die Russen die einen abziehen wollen

Ich könnte noch ein paar mehr auflisten aus deiner Liste aber ich denke du hast das prinzip verstanden ;)

Das mit den Russen würde ich nicht Unterschreiben nein. Schon allein weil die Landesangaben bei Steam auch nicht immer stimmen und wer sagt dir das es echt ein Russe ist ?
Sazzouu Jul 23, 2017 @ 10:54pm 
Originally posted by Dr. Bl4¢ky:

Das mit den Russen würde ich nicht Unterschreiben nein. Schon allein weil die Landesangaben bei Steam auch nicht immer stimmen und wer sagt dir das es echt ein Russe ist ?

Naja die letzten 4 Scamer die ihr "Glück" bei mir versucht haben haben mir quasi immer den selben vorgefertigten Text geschickt (verwendete Sprache war hierbei jedes mal Russisch)
Ist halt ne Quote die ziemlich schlecht für "Russen" spricht und seit dem ich jede Seite, Gruppe oder Freundschaftsanfragen von / für Russen meide die in irgendeiner Form im Bezug zu CS:GO stehen habe ich keine Probleme mehr mit den Spam Einladungen und das obwohl ich (wie ich denke unschwer zu erkennen ist) ein wenig interessanter für Scamer sein sollte als du es bist
Last edited by Sazzouu; Jul 23, 2017 @ 10:55pm
Sazzouu Jul 23, 2017 @ 11:01pm 
Und wieso ich glaube dass es grade an diesen Gruppen liegt?
Nehmen wir doch mal das Beispiel "Russia Counter Strike:Global Offensive" aus seiner Liste...

Erstmal die Begrüßungszeile
Russia Counter Strike:Global Offensive * {LINK REMOVED}
Da steckt sogar in der Begrüßung eine nette Verarscherseite xD
Und unmittelbar darunter das "Topangebot" dieser Gruppe:
бонус до 5$ на первый обмен с кодами:
RUCSGO10
(+$0.5 при обмене от 10$)
RUCSGO50
(+$2.5 при обмене от $50)
RUCSGO100
(+$5 при обмене от $100)
Ich kann kein Russisch oder zumindest nicht genug aber so wie ich das sehe ist das eines der typischen Scamerangebote die man so in den letzten Tagen / Wochen auf Steam kursieren sieht

Denk dir dazu was du willst aber für mich ist das eigentlich offensichtlich
Last edited by Sazzouu; Jul 23, 2017 @ 11:07pm
red Jul 23, 2017 @ 11:07pm 
Naja die letzten 4 Scamer die ihr "Glück" bei mir versucht haben haben mir quasi immer den selben vorgefertigten Text geschickt (verwendete Sprache war hierbei jedes mal Russisch)
Daraus würde ich eher schließen, dass die Zielgruppe Russen sind, vermutlich wegen der recht großen Nutzerbasis.

Aber aus einer Stichprobe mit nur 4 Ereignissen sollte man eh nichts folgern.
Sazzouu Jul 23, 2017 @ 11:09pm 
Originally posted by red:
Daraus würde ich eher schließen, dass die Zielgruppe Russen sind, vermutlich wegen der recht großen Nutzerbasis.

Ich sagte die letzten 4
Klar wurde ich auch schon von Amerikanern, Asiaten und auch von Deutschen auf ein super Angebot eingeladen ich will hier niemanden Anprangern oder in Schutz nehmen. Aber wenn ich so ne Bilanz ziehe dann steht die Tendenz doch eher auf Seiten Russlands

Und ganz unabhängig von der Nationalität der Scamer, das Prinzip dass ich oben zur Beweisführung angewendet habe kann man genauso gut auch auf Amerikanische, Deutsche oder WeisDerTeufelWas für Gruppen anwenden um eben solchen Leuten aus dem Weg zu gehen. Ich denke mal dass bei 110 Gruppen ein bisschen was an Ausschußware zusammen kommt.
Der liebe Johnny kann dann ja mal berichten wie es bei ihm aussah
Last edited by Sazzouu; Jul 23, 2017 @ 11:14pm
Betrügerabschaum Jul 23, 2017 @ 11:27pm 
Originally posted by red:

Ich sagte die letzten 4
Klar wurde ich auch schon von Amerikanern, Asiaten und auch von Deutschen auf ein super Angebot eingeladen ich will hier niemanden Anprangern oder in Schutz nehmen. Aber wenn ich so ne Bilanz ziehe dann steht die Tendenz doch eher auf Seiten Russlands

Und ganz unabhängig von der Nationalität der Scamer, das Prinzip dass ich oben zur Beweisführung angewendet habe kann man genauso gut auch auf Amerikanische, Deutsche oder WeisDerTeufelWas für Gruppen anwenden um eben solchen Leuten aus dem Weg zu gehen. Ich denke mal dass bei 110 Gruppen ein bisschen was an Ausschußware zusammen kommt.
Der liebe Johnny kann dann ja mal berichten wie es bei ihm aussah
Ich gehe immer noch stark davon aus, dass das von CSGO Lounge ausgeht. Wie davor auch schon immer.

Hackeresportsclub ist für mich auch ein meme und ich mag das tag ingame ist glaub das dollarsign. Wie auch immer ich sollte ausmisten das stimmt jedenfalls ich dachte nur ich könnte mir das sparen lol. gibts da keine option gruppen invs auszustellen in steam selber?
♠ Bℓ4cky ♠ Jul 23, 2017 @ 11:40pm 

Ist halt ne Quote die ziemlich schlecht für "Russen" spricht und seit dem ich jede Seite, Gruppe oder Freundschaftsanfragen von / für Russen meide die in irgendeiner Form im Bezug zu CS:GO stehen habe ich keine Probleme mehr mit den Spam Einladungen und das obwohl ich (wie ich denke unschwer zu erkennen ist) ein wenig interessanter für Scamer sein sollte als du es bist

Ja das stimmt schon dass es eine schlechte Quote für Russen ist aber gut schwarzw Schafe giebs halt überall. :)

Ist nicht böse gemeint aber was für ein ACC für Scamer interessanter ist, ist mir egal und möcht ich auch nicht ausdiskutieren aber ( nicht auf mein ACC beziehen ) es ist für Scamer interessanter mit einen Gegenstand viel Geld zu machen als wie mit 1000 kleinen Items.
Sazzouu Jul 23, 2017 @ 11:49pm 

Ja das stimmt schon dass es eine schlechte Quote für Russen ist aber gut schwarzw Schafe giebs halt überall. :)

Ist nicht böse gemeint aber was für ein ACC für Scamer interessanter ist, ist mir egal und möcht ich auch nicht ausdiskutieren aber ( nicht auf mein ACC beziehen ) es ist für Scamer interessanter mit einen Gegenstand viel Geld zu machen als wie mit 1000 kleinen Items.

Naja bei mir gings jetzt viel weniger ums inventar
Die die mich scamen wollten waren meistens leute die meine account gänzlich abziehen wollten mit phising links oder was auch immer
Hatten scheinbar noch nichts vom "neuen" Mobile Authenticator gehört oder so xD

Aber gut wenns den Scamern in Johnnys fall tatsächlich nur darum gehen würde würde es ja schon reichen wenn er sein Inventar auf privat oder nur für Freunde setzen würde weil das meistens bots sind die mit Einladungen um sich schmeißen
Last edited by Sazzouu; Jul 23, 2017 @ 11:49pm
♠ Bℓ4cky ♠ Jul 24, 2017 @ 1:06am 

Naja bei mir gings jetzt viel weniger ums inventar
Die die mich scamen wollten waren meistens leute die meine account gänzlich abziehen wollten mit phising links oder was auch immer
Hatten scheinbar noch nichts vom "neuen" Mobile Authenticator gehört oder so xD

Aber gut wenns den Scamern in Johnnys fall tatsächlich nur darum gehen würde würde es ja schon reichen wenn er sein Inventar auf privat oder nur für Freunde setzen würde weil das meistens bots sind die mit Einladungen um sich schmeißen

Okey wie genau das bei dir nun war weiß ich ja nicht aber es giebt ja auch verschiedene wege und Gründe Phishing zu betreiben.

Das Profil oder Inventar auf nur Freunde zu stellen wird nicht reichen.
Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass es die Bots nicht interessiert.
Die gucken nicht nach und adden einfach die Gruppen durch.
< >
Showing 1-15 of 18 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Jul 23, 2017 @ 8:43pm