xMei Jul 7, 2017 @ 2:27am
Anmeldeprobleme
Hi, ich habe seit kurzen Probleme mich in Steam-Client einzuloggen.
Zum einen bekomme ich nachdem ich den Einloggbutton gedrückt habe nach kurzer Zeit eine Fehlermeldung, die besagt '' Bootstrapper reagiert nicht mehr.''
Sollte dieser Fehler nicht auftreten, bekomme ich einen ''Verbindungsfehler'' wobei ich dann die Option habe, mich offline in Steam einzuloggen, ''Erneut versuchen'' oder ''Beenden''.
Meist aber Kann ich mich dann doch noch einloggen nach vermehrten versuchen ( nach 2- 3 stunden).
Das eigentliche Problem ist aber das ich mich nur mit diesen Account in Steam-Client nicht einloggen kann und mit meinen anderen Account ( den ich Test weise dafür erstellt habe ) schon beim ersten versuch.
Ich habe schon viele Diskussionen in Forum durchgelesen und im Internet nachgeforscht aber leider nichts hilfreiches gefunden.
Ich hoffe das mir hier vielleicht jemand weiterhelfen kann, da ich nun nicht mehr weiter weiß.
< >
Showing 1-15 of 29 comments
Kampfdose Jul 7, 2017 @ 2:41am 
Also das lese ich zum ersten mal das jemand mit einen gewissen Nutzernamen nicht einloggen kann, aber mit einen neuen Account aber einwandfrei funktioniert. Man hat entweder probleme mit dem einloggen oder nicht. Aber mir scheint das Steam bei dir gut funktioniert. An fehlerhaften Dateien kann es nicht liegen.
Ich kann dir helfen Steam zu Reparieren mehr kann ich aber leider nicht für dich machen. Entweder es funktioniert wie es soll oder dein Problem bleibt.
So nun aber zurück zur Anleitung:
1. Beende Steam komplett
2. Lösche alle Steam Dateien bis auf 2
Steam.exe und Steam Common.
3. Nachdem du alle gelöscht hast bis auf die zwei Startest du nun die Steam.exe
4. Alle Dateien werden nun neu geladen.

Viel Glück
wieso sollte er/sie nicht etwas aktuelleres nutzen? ^^
https://steamcommunity.com/discussions/forum/24/143388408897303107/

dort gibt es auch einen link zu programmen die zwischenfunken können.
steam selbst sind derzeit keine fehler oder störungen bekannt.

mehr als die standard antworten kann man dir also nicht geben.
firewall überprüfen und abschalten (vorsicht eine abgeschaltete firewall kann trotzdem stören)
dein antiviren programm.
ein port muss frei gegeben werden.
steam neu installieren.
ein knotenpunkt in deiner nähe macht probleme ist aber so "klein" das es deswegen keine meldungen gibt.
du hast malware oder dergleichen auf dem rechner.

hast du denn vorher irgendwas geändert? einen proxy eingerichtet ein update geladen für bs,steam,antivirus,........
wie lange genau besteht denn schon das problem?
xMei Jul 7, 2017 @ 2:49am 
Originally posted by Phoibe:
Hast du das schon alles versucht?
https://steamcommunity.com/discussions/forum/24/492379439677206338/

Naja an der Firewall oder an Programmen die es blockieren, kann es nicht liegen, da ich mich ja problemlos auf meinen zweiten Account einloggen kann. Von einer neuinstallation habe ich auch im Internet nichts gutes gelsen sondern nur, das es helfen soll das man sich das erste mal wieder einloggen kann ganz normal und dann ab den zweiten mal wieder alles von vorne los geht.
xMei Jul 7, 2017 @ 2:52am 
naja begonnen hat das ganze von heute auf morgen vor c.a. 2 Wochen. An den einen Tag kann ich mich nach 3 Versuchen einloggen an einen anderen Tag nach c.a. 2-3 std mit unzahlreichen versuchen.
im englsichen gibt es hinweise und andere lösungvorschläge...
hast du einen controler angeschlossen? schließe den mal ab.
gehe mal zu "C:\..\steam\package und lösche die datei "beta". "

beim kurzen überfliegen im englischen gefunden vielleicht hilft es dir ja. gab zumindest vielen denen das anscheind geholfen hatte
Last edited by 🥀🆉🅰🆃🆃🅸🚯🤕; Jul 7, 2017 @ 2:57am
xMei Jul 7, 2017 @ 2:57am 
Originally posted by Tax:
im englsichen gibt es hinweise und andere lösungvorschläge...
hast du einen controler angeschlossen? schließe den mal ab.
gehe mal zu "C:\..\steam\package und lösdche die datei "beta". "

beim kurzen überfliegen im englischen gefunden vielleicht hilft es dir ja. gab zumindest vielen denen das anscheind geholfen hatte

in den Ordner Package exestiert bei mir leider keine Datei namens ''beta''
einen controler hast du nicht angeschlossen? pad, stick, ....
beta hat man wenn man sich für die steam beta eingetragen hat.
es ist halt leider immer schwer ferndiagnosen zu betreiben.
xMei Jul 7, 2017 @ 3:07am 
einen controler hast du nicht angeschlossen? pad, stick, ....
beta hat man wenn man sich für die steam beta eingetragen hat.
es ist halt leider immer schwer ferndiagnosen zu betreiben.

Naja ich habe momentan ein Gamepad angeschlossen. Ein versuch wäre es wert.
Stoertebecker Jul 7, 2017 @ 3:13am 
Moin moin, ich habe das selbe Problem wie Panda oben genannt, bei mir hat es vor dem Steam Summer Sale alles super gelaufen und wo der Steam Summer Sale angefangen hat hat es angefangen rum zu spinnen. Mal konnte man sich einloggen und dann ging Std lang nichts. Und seit dem der Sale wd raus is läuft überhaupt nix kann mich seit 5 Tagen nicht einloggen und habe alle Schema F verfahren ausprobiert und kontrolliert und es geht trzt nicht. Kann mir bitte wer weiter helfen????
stoertebecker hast dus chon jeden schritt versucht der hier zu finden ist?
es gibt nur noch 2 chancen danach es in den griff zu bekommen.
Stoertebecker Jul 7, 2017 @ 3:19am 
Ja habe schon alles probiert, neu installieren und Ordner löschen und so klappt nicht ich komme trzt nicht rein
ich meine dinge wie.....
firewall deinstallieren.
antiviren programm deinstallieren.
SIND BEIDES KEINE LANGFRISTIGEN LÖSUNGEN SOLLEN NUR BEI DER FEHLERSUCHE HELFEN
sry für großschrifft aber niemals unerfahren ohne sicherung im inet unterwegs sein.
hast du einen controler angeschlossen den du kurz abstecken kannst.

usw usw
diese lösungen meinte ich.
Stoertebecker Jul 7, 2017 @ 3:26am 
ich meine dinge wie.....
firewall deinstallieren.
antiviren programm deinstallieren.
SIND BEIDES KEINE LANGFRISTIGEN LÖSUNGEN SOLLEN NUR BEI DER FEHLERSUCHE HELFEN
sry für großschrifft aber niemals unerfahren ohne sicherung im inet unterwegs sein.
hast du einen controler angeschlossen den du kurz abstecken kannst.

usw usw
diese lösungen meinte ich.

Wie gesagt habe die alle oben genannten Schritte schon ausprobiert es geht einfach nicht

xMei Jul 7, 2017 @ 3:32am 
Also das lese ich zum ersten mal das jemand mit einen gewissen Nutzernamen nicht einloggen kann, aber mit einen neuen Account aber einwandfrei funktioniert. Man hat entweder probleme mit dem einloggen oder nicht. Aber mir scheint das Steam bei dir gut funktioniert. An fehlerhaften Dateien kann es nicht liegen.
Ich kann dir helfen Steam zu Reparieren mehr kann ich aber leider nicht für dich machen. Entweder es funktioniert wie es soll oder dein Problem bleibt.
So nun aber zurück zur Anleitung:
1. Beende Steam komplett
2. Lösche alle Steam Dateien bis auf 2
Steam.exe und Steam Common.
3. Nachdem du alle gelöscht hast bis auf die zwei Startest du nun die Steam.exe
4. Alle Dateien werden nun neu geladen.

Viel Glück

Danke für diese Anleitung.. Hab sie erst jetzt gesehen und es ausprobiert und es hat bei mir funktioniert.^^ Habe mich auch ausgeloggt und neu eingeloggt ohne problem hat einwandfrei funktioniert. EInzige Problem was ich habe, ist das ich nun keine DesktopIcons mehr besitze zu den spielen.. xD aber ich denke, das lässt sich auch regeln.
< >
Showing 1-15 of 29 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Jul 7, 2017 @ 2:27am