Xp41N Jul 6, 2017 @ 7:28am
unerwünschte Einladungen in Steamgruppen
Hallo,
ich bekomme seit einer Zeit Einladungen in Steamgruppen mit dem Namen "FREE 10-35$ FOR OPEN CASE" oder so ähnlich. Wenn ich auf die Profile schaue, von den Leuten, die mich eingeladen haben, so sind sie seit 30Tagen nicht online gewesen, stehen nicht in meiner FL oder haben ihr Profil auf Privat.
Kann ich diese Einladungen herausfiltern und nur "normale" Gruppeneinladungen bekommen?
Wie ist es überhaupt möglich, Gruppeneinladungern zu versenden, wenn man nichteinmal online war?

Wäre nett, wenn mir wer helfen könnte, der Ahnung in diesem Gebiet hat.

Danke für Eure Hilfe!
< >
Showing 1-15 of 15 comments
Einladungen kann man nicht stoppen, nur die Person welche Dich eingeladen hat blocken, setze Dein Inventar auf Privat und verlasse Gruppen welche für Spambots interessant sind.

Des Weiteren sind Gambleseiten auch dafür bekannt Deine Daten für so etwas zu benutzen.
Xp41N Jul 6, 2017 @ 7:32am 
Ich möchte ja trotrzdem für Handelsanfragen offen sein, dafür brauche ich ja ein öffentlichen Profil.
Ich bin nicht über gamblingseiten / Gamblinggruppen aktiv und jeden einzelnen User kann ich ja auch nicht blockieren
Ogami Jul 6, 2017 @ 7:33am 
Generell würde ich empfehlen grosse Steam Gruppen zu verlassen, besonders welche die sich mit CSGO oder DOTA 2 beschäftigen. Diese Spambots die solche Einladungen verschicken nutzen diese Gruppen um User auszuwählen denen sie diese Einladungen schicken.

Originally posted by (ಠ ͜ʖಠ):
Man kann sich einfach auf offline stellen und trotzdem online sein. Nur andere sehen es dann nicht.

Und wie soll das helfen das man nicht zu gespammt wird mit Einladungen?
Xp41N Jul 6, 2017 @ 7:35am 
Die einzige große Gruppe in der ich bin ist "CSGO Mitspielersuche" mit 17k Mitgleidern. Kann das besser werden, wenn ich diese verlasse ?
Trootz Jul 6, 2017 @ 7:35am 
Originally posted by Gilga™:
Man kann sich einfach auf offline stellen und trotzdem online sein. Nur andere sehen es dann nicht.

Die Antwort bezog sich auf die Frage:"Wie ist es überhaupt möglich, Gruppeneinladungern zu versenden, wenn man nichteinmal online war? "
Originally posted by Trootz:

Die Antwort bezog sich auf die Frage:"Wie ist es überhaupt möglich, Gruppeneinladungern zu versenden, wenn man nichteinmal online war? "

Es ist vollkommen egal ob Du Online bist oder nicht, man kann IMMER Einladungen verschicken.
Last edited by Gilga ™ |Yonaguni|; Jul 6, 2017 @ 7:38am
Xp41N Jul 6, 2017 @ 7:41am 
Doch das ist schon richtig, man kann im offlinemodus mit seinem acc interagieren
Ogami Jul 6, 2017 @ 7:42am 
Originally posted by Xp41N:
Die einzige große Gruppe in der ich bin ist "CSGO Mitspielersuche" mit 17k Mitgleidern. Kann das besser werden, wenn ich diese verlasse ?

Das kann durchaus schon helfen. Kannst ja mal probeweise für einige Tage austreten und sehen ob sich die Einlade Situation verbessert.
Xp41N Jul 6, 2017 @ 7:43am 
Originally posted by Ogami:

Das kann durchaus schon helfen. Kannst ja mal probeweise für einige Tage austreten und sehen ob sich die Einlade Situation verbessert.

Okay danke für eure Hilfe, ich werde es auf jeden Fall mal versuchen, denn 15 Einladungen am Tag gehen schon ziemlich auf die Nerven ^^
Xp41N Jul 6, 2017 @ 7:49am 
Doch das ist schon richtig, man kann im offlinemodus mit seinem acc interagieren
Man kann im Offline Modus auf jeden Fall nicht die Community aufrufen. Habe es gerade selbst zum ersten mal getestet.

Na siehst du, der Tag war nicht umsonst^^
Es ist vollkommen egal ob Du Online bist oder nicht, man kann IMMER Einladungen verschicken.

Vielleicht etwas unglücklich formuliert....

Es ist vollkommen egal ob der TE Online ist oder nicht, andere Personen können ihm immer Einladungen schicken...

Xp41N Jul 6, 2017 @ 7:52am 
Nagut Jungs,
Ich danke euch für eure Hilfe, mal sehen ob es sich bessert :)
MeganeDamashii Jul 6, 2017 @ 1:12pm 

Also "ESL Counter-Strike" mit 140.000+ Mitgliedern würde ich ebenfalls als "groß" bezeichnen. :Hoshiglasses:

Wie Ogami schon sagt, einfach mal austreten und beobachten, ob sich die Lage bessert.
♠ Bℓ4cky ♠ Jul 6, 2017 @ 3:24pm 
Originally posted by MeganeDamashii:

Also "ESL Counter-Strike" mit 140.000+ Mitgliedern würde ich ebenfalls als "groß" bezeichnen. :Hoshiglasses:

Wie Ogami schon sagt, einfach mal austreten und beobachten, ob sich die Lage bessert.

Klar sicher wird es sich bessern aber gerade Gruppen mit titeln wie z.b. CS:GO usw. sind
von komischen Usern gut besucht.

Mich würde interessieren, warum auf einmal vermehrt Guppeneinladungen ?
Last edited by ♠ Bℓ4cky ♠; Jul 6, 2017 @ 3:31pm
< >
Showing 1-15 of 15 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Jul 6, 2017 @ 7:28am