Der NeweN 2017 年 1 月 17 日 下午 3:38
Schwarzer Bildschirm nach beenden von Source-Games
Hallo,
ich habe ein riesiges Problem. Sobald ich ein Source-Game (CSS, DODS etc) beende, bleibt mein Bildschirm einfach schwarz. Alle Programme laufen ganz normal weiter, z.B. kann ich weiterhin mit meinen Leuten im TS reden. Alt+F4 sowie der Versuch den Task-Manager zu öffnen bleiben erfolglos. Der Bildschirm schaltet auch nicht in den Ruhemodus.

Treiber sind alle aktuell und ich meine mich daran erinnern zu können, dass ich das Problem damals mit einer anderen Grafikkarte auch schon mal hatte.

Alle Games starte und spiele ich in 1920x1980 Auflösung, aber das Problem kommt nur bei Source-Games vor.

Ich habe echt keine Ahnung wie ich das beheben kann und hoffe ihr habt ein paar Tipps für mich.

Mein System:
Windows 10
AMD R9 290
i7-3770k
16GB Ram
< >
目前顯示第 1-11 則留言,共 11
Masterkevinio 2017 年 1 月 17 日 下午 3:51 
Dieses Problem hatte ich auch. Temponär habe ich das gelöst, indem ich MSAA in den Spielen deaktiviert habe. Endgültig war aber bei mir der Feher verschwunden als ich meinen Grafikktreiber (Hab eine RX 470 / AMD) auf den neusten Stand gebracht habe. :)
Der NeweN 2017 年 1 月 17 日 下午 4:07 
Habe mittlerweile auch 3 verschiedene Treiber ausprobiert, ohne Erfolg. Auch MSAA deaktivieren hilft nicht. Bin echt Ratlos.
Habe auch schon versucht die Spiele direkt mit Alt+F4 zu beenden, funktioniert auch nicht. Auch wenn ich im Spiele-Menü den Task-Manager öffnen möchte um das Spiel per "Prozess beenden" zu beenden, fliege ich sofort in den schwarzen Bildschirm ohne auch nur den Task-Manager zu sehen.
Der NeweN 2017 年 1 月 17 日 下午 4:22 
DDU benutze ich immer zum sauberen entfernen der Treiber und den aktuellsten Treiber (17.1.1) habe ich auch installiert. Hilft auch nicht.
Der NeweN 2017 年 1 月 18 日 上午 3:51 
Ja mit Source-Games meinte ich natürlich Games mit der Source-Engine, sprich Half-Life 2, Counter-Strike Source, Day Of Defeat Source, Garrys Mod etc. Aber auch wirklich NUR bei solchen Games. ALLE anderen Games beenden sich ganz normal.
Einen zweiten Bildschirm habe ich momentan leider nicht, müsste ich mal schauen wie ich das mache.
Momentan bin ich auch echt Ratlos. Bin schon kurz davor Windoof neu zu installieren, da eine Steam-Neuistallation auch keinen Erfolg brachte.
Der NeweN 2017 年 1 月 18 日 上午 8:14 
Das Problem ist aber das Bandicam doch immer automatisch den aktuellen Desktop aufnimmt, egal ob ich ihn auf dem zweiten starte. Z.B. starte ich den Task-Manager und Bandicam auf Desktop 2 und starte das Spiel dann auf Desktop 1, dann nimmt er automatisch Desktop 1 auf, weil dieser ja gerade geöffnet ist.
Habe jetzt ein Spiel per Startoptionen im Fenstermodus gestartet, da gibt es keine Probleme es zu beenden, es liegt also nur am Vollbildmodus, aber das ergibt für mich irgendwie keinen Sinn.
最後修改者:Der NeweN; 2017 年 1 月 18 日 上午 8:15
Thomas H. 2017 年 1 月 22 日 上午 7:41 
dann geselle ich mich auch mal mit dazu, bei mir genau der selbe Fehler nur andere Games...The Forest wird von mir Beendet Bildschirm bleibt schwarz KLASSE....GTA V im Spiel Absturz.....Project Cars im Spiel Absturz.....ALLE anderen Games die NICHT auf STEAM sind laufen ohne Probleme ! nur Steam macht Mucken. aber auch noch nicht so lange ! erst seit kurzem meine ich.
[POD]Ram'Fabian'Botnic (56) 2017 年 3 月 26 日 下午 4:02 
Hi, geselle mich auch dazu. Vornehmlich: TF2, DoDs, CS:go und andere sourcegames. Jedoch auch bisher einmal bei Rocketleague und bei Heroes of the Storm. Beide Desktops sind schwarz, Sound funzt weiterhin@TS, es hilft nur der neustartknopf...

Mein System:

intel i7 6700
ASRock z170 pro 4
DDR4 2133 2x8GB
EVGA GTX 1070 8GB (triber up to date)
Win 10 Home 64 bit
Samsung SSD 840 Evo 250Gb

tritt aber auch erst seit ein paar Wochen auf, einige vermuten MS hat scheisse gebaut bei nem Update..aber wie wir es ja gewohnt sind, haben dies nicht eilig nervige Fehler schnell zu beheben, man muss ja an weiteren Möglichkeiten arbeiten den User in seinen Zugriffsrechten am EIGENEN PC zu beschneiden und ihn auszuspionieren...

also bei mir half bisher auch der randlose Fenstermode, was an sich ja ok is, ob vollbild oder randlos macht für mich keinen Unterschied aber trotzdem sollte es nicht nötig sein..-.-
SeriousNic 2017 年 3 月 27 日 上午 8:26 
Das Problem hatte ich auch, allerdings mit anderen Spielen (Pinball Arcade u.a.). Bei mir hat folgendes geholfen: Such Dir mal die entsprechende .exe und ändere folgendes: Kompatibilitätsmodus WIN7 und als Administrator ausführen.
Bergman 2017 年 3 月 27 日 下午 3:53 
Teste : Multiple screens off
NöSTer 2017 年 8 月 16 日 上午 8:37 
ich habe auch das problem bei den source spielen:
tf2, csgo und portal 2
aber komischer weise nicht bei gmod und portal 1 wo ich herausgefunden habe das es als einziges spiel in den fenstermodus sich stellen lässt und ohne problemme (im fenstermodus) läuft und schließt.

was auch merkwürdiger ist das der fenstermodus bei portal 2 tf2 und csgo (wahrend man den modus in den einstellungen umstellt) die Spiele
abstürtzen lässt.

noch mal zurück zu gmod,
Garry's Mod macht keinerlei Probleme es stürtzt bei mir nicht ab
und lauft ohne probleme was komisch ist da es ja ein source spiel ist.

an meiner hardwäre kann es nicht liegen vor dem windows (10) update hat alles noch funktioniert

ich hoffe ich finde eine Lösung
es könnte helfen die updates zurück
zusetzen

ich hoffe ich konnte helfen

:steamhappy:

< >
目前顯示第 1-11 則留言,共 11
每頁顯示: 1530 50

張貼日期: 2017 年 1 月 17 日 下午 3:38
回覆: 11