Інсталювати Steam
увійти
|
мова
简体中文 (спрощена китайська)
繁體中文 (традиційна китайська)
日本語 (японська)
한국어 (корейська)
ไทย (тайська)
Български (болгарська)
Čeština (чеська)
Dansk (данська)
Deutsch (німецька)
English (англійська)
Español - España (іспанська — Іспанія)
Español - Latinoamérica (іспанська — Латинська Америка)
Ελληνικά (грецька)
Français (французька)
Italiano (італійська)
Bahasa Indonesia (індонезійська)
Magyar (угорська)
Nederlands (нідерландська)
Norsk (норвезька)
Polski (польська)
Português (португальська — Португалія)
Português - Brasil (португальська — Бразилія)
Română (румунська)
Русский (російська)
Suomi (фінська)
Svenska (шведська)
Türkçe (турецька)
Tiếng Việt (в’єтнамська)
Повідомити про проблему з перекладом
-Reicht das Netzteil von der Leistung her?
-Vielleicht hat sich durch den Umbau einfach nur das Monitorkabel gelockert? Manchmal sind es so einfache Dinge...
-Sitzt denn wirklich die Graka und der RAM gerade im Slot?
-Läuft der Grafikkartenlüfter überhaupt?
-Besteht das Problem weiterhin wenn du auf deine alte RAM-Speichergröße downgradest? Weiß ja nicht ob du nur einen zusätzlichen Speicherriegel oder einen komplett neuen eingebaut hast. Die Idee dahinter ist, das Problem erstmal einzukreisen, ob es denn nun SICHER an der neuen Grafikkarte liegt oder am neuen Arbeitsspeicher-Riegel liegt.
-Benutzt du eventuell doch noch Windows XP 32bit? Das kann nur maximal 4GB verwalten. Die Fehlerauswirkungen beim Einbau von mehr RAM sind mir jetzt allerdings nicht bekannt.
Also ich hatte vorher eine GTX 580 Phantom 3GB. Die hat deutlich mehr Strom gebraucht als jetzt die GTX 1060. Habe ein 460 Watt Netzteil und betreibe nur das Mainboard, ein DVD Laufwerk, die Graka, eine HDD und eine SSD. Denke also nicht dass es am Netzteil liegt aber ich schau mal nach losen Steckern.
Ich habe den RAM komplett getauscht. Habe mir ein 16GB Kit mit 4x4GB gekauft.
Ich habe Win 10 im 64bit Modus laufen.
Die Graka Treiber sind dank Geforce Experience immer Aktuell.
Was ich jetzt vielleicht rausgefunden habe ist folgendes:
Ich habe einen i7-860. Laut Inet macht er eine Taktung von 1333 Mhz mit. Der neue RAM hat 1600 Mhz und habe das im BIOS auch so umgestellt. Habe es grad eben rückgängig gemacht und mal schauen, ob es daran lag. Könnte es das vielleicht sein?
Mich macht es nur stuzig, dass der Rechner mal normal hochfährt und alles läuft ohne Probleme und manchmal halt nicht. Versteh nicht ganz was sich beim hochfahren ändern sollte.
Bin mir halt nicht sicher ob es an der Graka liegt weil noch könnte ich sie zurück schicken. War ja leider nicht ganz billig das Teil ;-)
Was meint Ihr??
1000 Dank für eure hilfe
Neues Netzteil und nun läuft es ohne Probleme
Was die Leute immer unterschätzen-alles im PC braucht Strom,Mainbord,Festplatten,Speicher,Sämtliche Lüfter und Laufwerke,auch der Prozessor.
Es kann natürlich auch nur eine falsche Einstellung sein.
Du kannst auch zur Not den alten Speicher mal einbauen und Testen,wenn`s geht!
EDIT:
Ah okay - die karte hat nur einen 8-pin anschluss. Eventuell ist dieser aber bei deinem Netzteil nicht richtig gepolt.
Daher ... versuch mal hier dein Glück: https://www.computerbase.de/forum/
Die Temperatur der Komponenten ändert sich. Kalte Lötstellen / winzige Risse können Stromkreise unterbrechen und zu Instabilität führen. Wenn du die Kiste dann hochfährst, erhöht sich die Temperatur → Ausdehnung → Stromkreis schließt sich wieder.
Da du zwei Komponenten auf einmal ausgetauscht hast, würde ich, wie schon vor mir vorgeschlagen, das System zum Teil zurückbauen. Also zum Test entweder wieder zu den alten RAM-Riegeln wechseln, oder die alte Grafikkarte nutzen, um die Fehlerquelle genauer einkreisen zu können.
Vermute aber eher einen Riss auf dem MB, wie Damashii schon andeutete.
Allerdings sollte das dann auch deine alte Grafik Karte betreffen, eventuell beim reindrücken der Riegel oder der neuen Grafikkarte hat das MB oder der Grafikslot einen mitbekommen.
Kannst du das reproduzieren, bezüglich wenn der Rechner kalt ist, wann das Problem auftritt?