Soki Jan 13, 2017 @ 8:21am
Dying Light von humble bundle aktivieren
Ich habe mir gerade eben einen dying light key vom humble bundle wintersale gekauft. Doch ich kann den key nicht aktivieren. Hat steam da etwas geändert? Früher konnte ich noch Sniper Elite Nazi Zombie Army 2 aktivieren. Gibt es einen legal weg das zu umgehen?

**FIXED**
tl:dr: Ich bin dumm und habe einen falschen Proxy beim Humble store benutzt. Dass ich das Spiel nicht aktivieren konnte hat mit der Regionssperre in Japan zu tun. Nachdem ich das Spiel erneut über einen Schweizerischen Proxy gekauft hab, konnte ich es ohne Probleme einlösen.
Last edited by Soki; Jan 15, 2017 @ 3:21am
< >
Showing 1-15 of 49 comments
Cathulhu Jan 13, 2017 @ 8:23am 
Was genau sagt dir denn Steam wenn du versuchst den Key zu aktivieren?
Und wie genau hast du das Spiel im Humble Store gekauft? Die bieten die das Spiel für deutsche Käufer gar nicht an.
Last edited by Cathulhu; Jan 13, 2017 @ 8:24am
Soki Jan 13, 2017 @ 8:24am 
"Sorry but the following items are not available for purchase in this country. Your purchasre has been canceled"
Cathulhu Jan 13, 2017 @ 8:26am 
Klingt als hättest du eine Kopie mit Regionssperre erhalten. Zum Beispiel eine sogenannte Russenkopie.

Bleibt die Frage, wie genau hast du das Spiel im Humblestore gekauft, wo es für deutsche Käufer doch gar nicht angeboten wird.
banane777 Jan 13, 2017 @ 8:26am 
Originally posted by Soki:
"Sorry but the following items are not available for purchase in this country. Your purchasre has been canceled"
Das war jetzt teures Lehrgeld.Spiele,die es in Deutschland nicht gibt,kannst Du auch selbst nicht aktivieren,wie halt Dying Light,oder Dead Island Riptide.Du musst schauen,das Du jemand findest,der Dir das Spiel giften kann,als Geschenk,dann klappt es auch.Ich habe Dying Light als Geschenk problem installieren können...
Cathulhu Jan 13, 2017 @ 8:28am 
Blödsinn. Dying Light und Dead Island können durchaus auf Steam aktiviert werden, auch in Deutschland.
Soki Jan 13, 2017 @ 8:32am 
Meine andere Idee ist, einen neuen account zu machen, den ich direkt über einen proxy erstelle. So kann ich dass Spiel auf dem Account freischalten, ohne in Gefahr laufe, dass mein main account gebannt wird.
Um alles einfacher zu machen kann ich dann einfach über family share spielen.
Gibt es denn eine Möglichkeit herauszufinden wo mein key einlösbar ist?
Last edited by Soki; Jan 13, 2017 @ 8:34am
feytharn Jan 13, 2017 @ 8:36am 
Die Nachricht kam vermutlich von Humble, nicht von Steam, als du versucht hast, Dying Light zu kaufen oder den Key anzufordern. Humble verkauft keine Spiele die im regionalen Steam Store nicht erhältlich sind - auch wenn der Key selbst nicht gesperrt wäre.
Wenn Humble deinen Kauf gecancelt hat, wirst du das Geld in den nächsten Tagen wiederbekommen (wenn sie es überhaut abgebucht haben).
Cathulhu Jan 13, 2017 @ 8:36am 
Das umgehen regionaler Beschränkungen mittels Proxy, VPN oder anderer Methoden ist ausdrücklich untersagt und kann mit einer permanenten Einschränkung des Accounts, oder sogar der Schließung des Accounts geahndet werden.

@feytharn
Das ist durchaus eine Fehlermeldung des Steamclients. Nicht von Humble.

@Soki
Warum weichst du meiner Frage aus, wie du das Spiel im Humblestore gekauft hast?
Last edited by Cathulhu; Jan 13, 2017 @ 8:37am
Soki Jan 13, 2017 @ 8:37am 
Originally posted by Cathulhu:
Das umgehen regionaler Beschränkungen mittels Proxy, VPN oder anderer Methoden ist ausdrücklich untersagt und kann mit einer permanenten Einschränkung des Accounts, oder sogar der Schließung des Accounts geahndet werden.
Deswegen der zweit account. Das wäre halt nur die notlösung wenn sonst nichts mehr klappt.
Soki Jan 13, 2017 @ 8:39am 
Warum weichst du meiner Frage aus, wie du das Spiel im Humblestore gekauft hast?

Mit einem Proxy. Wie gesagt, ich wusste das man früher alles aktivieren konnte auf steam, egal wo man es gekauft hatte. Mir war neu, dass das nicht mehr geht
Cathulhu Jan 13, 2017 @ 8:40am 
Und wo steht dieser Proxy Server?

Nebenbei:
https://de.gamesplanet.com/game/dying-light-enhanced-edition-steam-key--2670-5
Sogar im Angebot und das völlig ohne Proxy. Natürlich ein autorisierter Händler.

Schau doch einfach mal, ob du von Humble dein Geld wiederkriegen kannst. Dann einfach beim anderen Laden kaufen, ohne Proxy, aktivieren und loslegen.
Last edited by Cathulhu; Jan 13, 2017 @ 8:42am
Soki Jan 13, 2017 @ 8:42am 
Ich gebe zu, dass ich genauer gucken sollte welchen proxy ich nehmen sollte^^
Mein erster proxy stant in Japan.
Jetzt habe ich es aber nochmal mit der Schweiz probiert und da kann ich es ohne problemt einlösen.
Cathulhu Jan 13, 2017 @ 8:43am 
Jetzt musst du nur noch hoffen, dass Valve dich nicht erwischt und alle Accounts von dir sperrt.
Soki Jan 13, 2017 @ 8:45am 
Nebenbei:
https://de.gamesplanet.com/game/dying-light-enhanced-edition-steam-key--2670-5
Sogar im Angebot und das völlig ohne Proxy. Natürlich ein autorisierter Händler.

Dafür nicht für 20€ und ich kann nicht angeben, dass ich für den Schutz der Wale gespendet hab :P
Soki Jan 13, 2017 @ 8:46am 
Jetzt musst du nur noch hoffen, dass Valve dich nicht erwischt und alle Accounts von dir sperrt.
Aber das ist doch nicht verboten. Steam meint ja nur das ich die Regionssperre nicht mit proxy umgehen darf. Wo ich den Key herhabe ist ja egal. Mir kann es ja auch ein Schweizer Freund geschenkt haben.

Bei steam hab ich ja nicht mit einem proxy rumgefummelt.
Last edited by Soki; Jan 13, 2017 @ 8:47am
< >
Showing 1-15 of 49 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Jan 13, 2017 @ 8:21am