This topic has been locked
CrazyFlip Jan 11, 2017 @ 1:10pm
Verbotener Spielername bei Steam
Hallo, ich spiele ARK Survival evolved
Soeben hat sich bei Steam ein Spieler mit dem Namen Adolf Hitler angemeldet. Das ist verboten und stellt eine Straftat dar. Bitte stellen Sie das ab.

Something went wrong while displaying this content. Refresh

Error Reference: Community_9721151_
Loading CSS chunk 7561 failed.
(error: https://community.fastly.steamstatic.com/public/css/applications/community/communityawardsapp.css?contenthash=789dd1fbdb6c6b5c773d)
Showing 1-12 of 12 comments
Originally posted by CrazyFlip:
Hallo, ich spiele ARK Survival evolved
Soeben hat sich bei Steam ein Spieler mit dem Namen Adolf Hitler angemeldet. Das ist verboten und stellt eine Straftat dar. Bitte stellen Sie das ab.

1. Das ist ein Benutzer Forum.
2. Valve ist keine deutsche Firma.
3. Es ist nicht verboten sich so zu nennen.
Hotzenplotz Jan 11, 2017 @ 1:12pm 
Das ist meines Wissens nach nur in Deutschland verboten. Dem Rest der Welt ist das eher wurscht.
Cathulhu Jan 11, 2017 @ 1:13pm 
1. Der Name ist nicht verboten.
2. Das hier ist ein Userforum, wir haben genauso viel Macht über die Usernamen anderer Leute wie du.
3. Wenn dir der Name nicht gefällt, fühle dich frei das Profil zu melden.

@Hotzenplotz
Der Name ist nicht einmal in Deutschland verboten, den nutzt nur keiner aus offensichtlichen Gründen.
Last edited by Cathulhu; Jan 11, 2017 @ 1:14pm
Baum Jan 11, 2017 @ 1:23pm 
Wie bereits erwähnt, der Name ist keinesfalls verboten. Wäre auch nicht sehr sinnreich, wäre dies der Fall. Ich rate ab, den User wegen des Namens an sich zu melden, da unangebrachte Reports nicht gern gesehen sind. Sollte der User aber z.B. verfassungsfeindliche Symbole oder in irgeneiner Art anstößige Inhalte auf seinem Profil kenntlich machen, wäre ein Report gerechtfertigt.
Weltenschmerz Jan 11, 2017 @ 2:23pm 
Auch wenn dies nicht verboten ist .... wie Krank muss man sein, sich solch Namen zuzulegen, der mit soviel Leid und Elend behaftet ist.
Baum Jan 11, 2017 @ 2:25pm 
Originally posted by -Cadwell-:
Auch wenn dies nicht verboten ist .... wie Krank muss man sein, sich solch Namen zuzulegen, der mit soviel Leid und Elend behaftet ist.
Warum denn? Man verbindet diese Gefühle mit der Person hinter dem Namen, nicht mit dem Namen an sich. Wie könnte man auch, der Name hat ja nichts Schlimmes getan. Es ist nicht verwerflich, sich so zu nennen.
Weltenschmerz Jan 11, 2017 @ 2:32pm 
Originally posted by Baum:
Warum denn? Man verbindet diese Gefühle mit der Person hinter dem Namen, nicht mit dem Namen an sich. Wie könnte man auch, der Name hat ja nichts Schlimmes getan. Es ist nicht verwerflich, sich so zu nennen.
Das sehe ich aber anders. Gerade der Name steht eben für Leid und Elend. Ich persönlich finde es sehr verwerflich, sich solch SYNONYM anzueignen. Aber, das ist meine persönliche Meinung.
Baum Jan 11, 2017 @ 2:35pm 
Originally posted by Baum:
Das sehe ich aber anders. Gerade der Name steht eben für Leid und Elend. Ich persönlich finde es sehr verwerflich, sich solch SYNONYM anzueignen. Aber, das ist meine persönliche Meinung.
Grundsätzlich nicht richtig, ich habe nie einen Namen etwas tun sehen, nur Personen. Namen sind austauschbar und ändern nichts an den Taten, die ein Mensch vollbringt. Hätte Hitler einen anderen Namen gehabt, würdest Du vermutlich diesen hassen.
A no-brainer Jan 11, 2017 @ 2:38pm 

... oder man ist einfach jung, dumm und möchte provozieren und hat bereits alle Namen die ein Geschlechtsteil und Sexualpraktiken enthalten durch und brauchte etwas neues.

Diese Nutzer kommen übrigens in ein paar Jahren hier ins Forum und fragen wie sie die Namen von ihrem Profil löschen können, weil sie nicht mehr so jung und dumm sind und ihnen ihr Vorleben in Steam peinlich ist. Natürlich nur wenn sie sich nicht einen VAC Ban eingefangen haben (passiert auch häufiger wenn jung oder dumm oder beides) und den Account eh nicht mehr nutzen und längst einen neuen haben, der einen Nick hat, bei dem nicht alle Mädels schreiend davonlaufen oder der Arbeitskollege anfängt Fragen zu stellen oder sich einem der Magen umdreht.
Last edited by A no-brainer; Jan 11, 2017 @ 2:39pm
Weltenschmerz Jan 11, 2017 @ 2:40pm 
ich will hier keine Debatte über diesen Hirnfried veranstalten. Meine Meinung hast Du ja gelesen. Für mich sind solche Leute, die sich solch Namen zulegen ... einfach nur Krank.
Originally posted by Tweety:
.... Das alles und viel mehr steht hinter so was ...
Oder es ist nur ein kleiner Vollpfosten der sich durch provozieren wichtig machen will.
Wie dem auch sei, der Name steht für etwas.
Wer sich diesen Name freiwillig gibt, nutzt die Wirkung, die dieses Etwas hat (egal ob ein Name etwas tun kann oder nicht)
Namen stehen immer für etwas. Es ist genaugenommen ja geradezu der Sinn eines Namen für etwas zu stehen.
schattenlos Jan 11, 2017 @ 6:10pm 
Originally posted by CrazyFlip:
Das ist verboten und stellt eine Straftat dar.
Genauso wie braun, Autobahn und Volkswagen :rfacepalm:

Früher - als ich noch jung und knackig war - haben wir Idioten einfach ignoriert und sie nicht beachtet. Dadurch verschwanden die Idioten langsam. Heute jedoch bekommt jeder Idiot die Aufmerksamkeit die ihm nicht zusteht und deswegen werden das gefühlt immer mehr ...
Last edited by schattenlos; Jan 11, 2017 @ 6:11pm
Showing 1-12 of 12 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Jan 11, 2017 @ 1:10pm