Ifelia Jan 9, 2017 @ 7:17am
Dark Souls PtD: Schwarzer Bildschirm im Fenstermodus ohne Fehlermeldung.
Ich habe mir im Steam Sale Dark Souls 1&2 gekauft. 1 installiert und gestartet, dann am nächsten Tag wollte ich richtig anfangen zu spielen, da ich dann auch meinen Controller bekam. Habs gestartet und plötzlich ist es im Fenstermodus, das Fenster ist verrutscht auf beide Monitore und nur schwarz nichts zu sehen. Sobald ich es anklicke erscheint (Keine Rückmeldung etc.) danach kann ich es nur noch schließen und kriege keine Fehlermeldung. Könnt ihr mir mal helfen, würde Dark Souls echt gern spielen!
< >
Showing 1-6 of 6 comments
Kashregnar Jan 9, 2017 @ 7:22am 
Bitte poste bzw. such im entsprechenden Forum. Da hättest Du zu "Black Screen Startup" folgenden Tipp gefunden:
Originally posted by sajtt:
go to hard drive--->users--->your windows user--->appadata-->local-->nbgi-->darksouls, open darksouls.ini and see if the resolution there isn't good for your monitor or settings

Schau auch mal, ob Du Windowed Mode nicht besser auf 0 stellst.
Ifelia Jan 9, 2017 @ 8:02am 
Oh sorry, hab das erste Mal jetzt was in einem Forum gepostet, danke für den Hinweis :)
Kashregnar Jan 9, 2017 @ 8:09am 
Kein Ding. Hat's denn was geholfen?
Ifelia Jan 9, 2017 @ 9:25am 
Nein leider nicht. die Voreinstellung war beireits auf Windowed Mode 0 und auch die Auflösung war genau so wie es für meine Monitoren vorgeschlagen ist (1920x1080).
Soulbreaker Jan 10, 2017 @ 2:28am 
DSFix ist bei Dark Souls 1 Pflicht ohne dem Programm gibts nur schwierigkeiten bzw. ist es unspielbar.

Was noch wichtig ist, nachdem man DSFix installiert hat in den Optionen das Anti-Alising auschalten sonst bleibt dein Bild im Fullscreen relativ klein.
Ifelia Jan 10, 2017 @ 5:22am 
Installiert und alles eingestellt. Funktioniert immer noch nicht. Ich gebe auf, aber trotzdem danke^^
< >
Showing 1-6 of 6 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Jan 9, 2017 @ 7:17am