mxa Jan 8, 2017 @ 6:39am
GTA V lädt sich neu runter (obwohl es komplett installiert ist)
Hey,
Ich hab da son ein Problem ich wollte gerade GTA V wieder starten und dann sehe ich,dass sich GTA V nochmal von vorne downloadet obwohl in dem GTA V Ordner alle Dateien vorhanden sind...
Habe die Social Sclub Version falls es da einen Unterschied gibt.
Danke!
< >
Showing 1-15 of 27 comments
Dori V•V Jan 8, 2017 @ 6:46am 
Moin,

es kann sein dass dein Steam nur die Spieldateien überprüft und es wie ein Download aussieht - das merkst du daran, dass es schneller geht als ein normaler Download und eine hohe Festplattenaktivität vorliegt.

Andernfalls solltest du überprüfen, ob der Pfad den Steam zum Spiel hat mit dem Pfad auf deinem PC übereinstimmt. Steam -> Bibliothek -> Rechtsklick auf das Spiel -> Eigenschaften -> Lokale Dateien durchsuchen. Wenn es auf den falschen Ordner zeigt, solltest du das Spiel über Steam löschen und in den Ordner wo die Spieldateien liegen neu installieren - das sollte auch eine Überprüfung des Spiels anstoßen.

Wenn der Ordner stimmt, dann Rechtsklick auf das Spiel -> Eigenschaften -> Lokale Dateien -> Spieldateien auf Fehler überprüfen.
Last edited by Dori V•V; Jan 8, 2017 @ 6:47am
mxa Jan 8, 2017 @ 6:50am 
Originally posted by ─»Compufreak«─:
Moin,

es kann sein dass dein Steam nur die Spieldateien überprüft und es wie ein Download aussieht - das merkst du daran, dass es schneller geht als ein normaler Download und eine hohe Festplattenaktivität vorliegt.

Andernfalls solltest du überprüfen, ob der Pfad den Steam zum Spiel hat mit dem Pfad auf deinem PC übereinstimmt. Steam -> Bibliothek -> Rechtsklick auf das Spiel -> Eigenschaften -> Lokale Dateien durchsuchen. Wenn es auf den falschen Ordner zeigt, solltest du das Spiel über Steam löschen und in den Ordner wo die Spieldateien liegen neu installieren - das sollte auch eine Überprüfung des Spiels anstoßen.

Wenn der Ordner stimmt, dann Rechtsklick auf das Spiel -> Eigenschaften -> Lokale Dateien -> Spieldateien auf Fehler überprüfen.
Da ich ja die Social Club Version habe,nicht die Steam Version kann ich ja nicht auch Fehler überprüfen aber das mit dem Pfad überprüfen habe ich alles gemacht die Ausführungsdatei hat den gleichen Pfad in dem auch die ganzen Spieldateien vorliegen deswegen wundere ich mich ja wieso es von vorne runterlädt obwohl alles vorhanden ist...
und der komplette Download beträgt ~68GB also das volle Spiel und geht nicht gerade schneller....
Dori V•V Jan 8, 2017 @ 6:53am 
Originally posted by Michael Scofield:
Moin,

Da ich ja die Social Club Version habe,nicht die Steam Version kann ich ja nicht auch Fehler überprüfen aber das mit dem Pfad überprüfen habe ich alles gemacht die Ausführungsdatei hat den gleichen Pfad in dem auch die ganzen Spieldateien vorliegen deswegen wundere ich mich ja wieso es von vorne runterlädt obwohl alles vorhanden ist...
und der komplette Download beträgt ~68GB also das volle Spiel und geht nicht gerade schneller....

Achso, das heißt du hast das Spiel gar nicht auf Steam - dann ist es ein Social Club-Problem... Damit kenne ich mich leider nicht aus, vielleicht mal deren Support (oder Forum falls es das gibt) fragen :> Oder vielleicht kommt hier noch jemand vorbei der sich mit dem Social Club auskennt ^^
mxa Jan 8, 2017 @ 6:54am 
Moin,

Ok habe gerade gesehen das sich ein neuer Ordner auf dem Desktop erstellt hat der genau so heißt wie mein Backup Ordner des Spiels,den ich in einen anderen Ordner verschoben habe...
Jetzt habe ich den alten Backup Ordner wieder auf den Desktop gemacht und es funktioniert..
anscheinend öffnet die exe meinen Backup Ordner und nicht den Ordner im Verzeichniss und da dieser Ordner auf dem Desktop gefeht hat,wollte es einen neuen erstellen
Problem ist behoben aber trotzdem wundere ich mich warum die exe meine Backup datei öffnet obwohl der Pfad der andere Ordner ist..? strange
Weltenschmerz Jan 8, 2017 @ 6:56am 
Das GTAV_Setup_Tool in deinen GTA5_Installationsordner kopieren und dann ausführen.
Das GTAV_Setup_Tool bekommst Du bei Rockstar. Es wird deine Daten dann überprüfen und Updates hinzufügen.
Last edited by Weltenschmerz; Jan 8, 2017 @ 6:57am
Maurice1907 Jul 27, 2018 @ 12:13pm 
Ich habe das selbe Problem, das Spiel ist komplett vorhanden, davor die Tage habe ich GTA5 auch gezockt, doch eines Tages gehe in Steam rein, und bei GTA5 steht installieren, ich habe keine Ahnung warum. Ich kenne mich nicht wirklich mit Datein und so aus, ich habe GTA5 bei mir auf dem Datenträger E installiert. Ich bräuchte genaue Anweisung , worauf ich gehen muss, was ich verändern muss oder so, damit es wieder klappt, wäre echt cool, wenn du mir dabei weiterhelfen kannst, ich denke du hast davon mehr Ahnung als ich.
Maurice1907 Jul 27, 2018 @ 12:15pm 
ps, ich habe dir jetzt einfach mal eine Freundschaftsanfrage auf Steam geschickt, wenn das ok, wegen GTA5
Weltenschmerz Jul 27, 2018 @ 3:18pm 
Du meldest dich mit deinem Account bei https://www.rockstargames.com/de an. Sobald Du dort Angemeldet bis siehst Du Rechts oben deinen Accountnamen. Rechts davon ist ein kleines Rädchen. Da klickst Du drauf und gehst zum Spiele-Downloads. Dann erscheint eine Auswahl. Du klickst auf "für Windows herunterladen" Das ist die sogenannte GTAV_Setup_Tool .exe. Sobald Du diese gedownloadet hast, kopierst Du diese in deinen GTAV-Instalations-Ordner. Nachdem Du dies getan hast, führst Du die exe aus.

Es wird deine Daten dann überprüfen und Updates hinzufügen. Danach solltest Du GTAV wieder spielen können.
Last edited by Weltenschmerz; Jul 28, 2018 @ 3:47am
Maurice1907 Jul 30, 2018 @ 12:46pm 
Originally posted by -Cadwell-:
Du meldest dich mit deinem Account bei https://www.rockstargames.com/de an. Sobald Du dort Angemeldet bis siehst Du Rechts oben deinen Accountnamen. Rechts davon ist ein kleines Rädchen. Da klickst Du drauf und gehst zum Spiele-Downloads. Dann erscheint eine Auswahl. Du klickst auf "für Windows herunterladen" Das ist die sogenannte GTAV_Setup_Tool .exe. Sobald Du diese gedownloadet hast, kopierst Du diese in deinen GTAV-Instalations-Ordner. Nachdem Du dies getan hast, führst Du die exe aus.

Es wird deine Daten dann überprüfen und Updates hinzufügen. Danach solltest Du GTAV wieder spielen können.

Ich habe mich bei Rockstar angemeldet, aber als ich auf ''für Windows herunterladen'' gegangen bin, stand dort ''Du musst das Spiel über Steam herunterladen''
Weltenschmerz Jul 30, 2018 @ 7:45pm 
Dann wird dir wohl nix anderes übrig bleiben und es nochmal neu zu Installieren.
Maurice1907 Jul 31, 2018 @ 5:48am 
Originally posted by -Cadwell-:
Dann wird dir wohl nix anderes übrig bleiben und es nochmal neu zu Installieren.

Kann man denn nicht irgendwie den Dateipfad oder sowas änder, ich bin hier mehr ländlich, und bis die neue Leitung hier ist, dauert es noch, ich habe hier zurzeit höchstens eine 4/5k Leitung, bis GTA5 wieder installiert ist es, dauert ca. einen halben Monat, oder einen Monat, das wäre sehr viel Strom, wenn der PC durchgehend läuft, aber was ich nicht verstehe, dass GTA5 vorhanden ist, un zwar komplett, aber ich es nochmal installieren soll. Das macht in meinen Augen halt gar keinen Sinn, es nochmal zu installieren. :steamsad:
Weltenschmerz Jul 31, 2018 @ 11:08am 
kannst Du GTA5 von Steam auf Fehler überprüfen lassen ?
Maurice1907 Jul 31, 2018 @ 12:38pm 
das habe ich ja schon gemacht, aber eins wundert mich dabei, dass es von innerhalb einer Sekunde fertig ist, also 100% hat. Was mir auch noch aufgefallen ist, wenn ich auf ''lokale Dateien durchsuchen'' gehe, ist angeblich der Ordner lehr, weil er auf dem Datenträger ''F'' danach sucht, dabei ist GTA5 auf dem Datenträger ''E'' . Das ist auch sehr komisch, ich habe es heute schon im Internet mit vielen anderen Sachen versucht, aber nichts hat geklappt.....
Weltenschmerz Jul 31, 2018 @ 1:52pm 
dann verschieb es doch mal auf "F" ... mal schauen das geht !

Bibliothek/rechtsklick auf GTA5/eigenschaften/lokale datein/inhaltverzeichnis verschieben
Last edited by Weltenschmerz; Jul 31, 2018 @ 1:57pm
Maurice1907 Aug 4, 2018 @ 2:57pm 
okay, ich versuche es ....
< >
Showing 1-15 of 27 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Jan 8, 2017 @ 6:39am