Εγκατάσταση Steam
Σύνδεση
|
Γλώσσα
简体中文 (Απλοποιημένα κινεζικά)
繁體中文 (Παραδοσιακά κινεζικά)
日本語 (Ιαπωνικά)
한국어 (Κορεατικά)
ไทย (Ταϊλανδικά)
Български (Βουλγαρικά)
Čeština (Τσεχικά)
Dansk (Δανικά)
Deutsch (Γερμανικά)
English (Αγγλικά)
Español – España (Ισπανικά – Ισπανία)
Español – Latinoamérica (Ισπανικά – Λατινική Αμερική)
Français (Γαλλικά)
Italiano (Ιταλικά)
Bahasa Indonesia (Ινδονησιακά)
Magyar (Ουγγρικά)
Nederlands (Ολλανδικά)
Norsk (Νορβηγικά)
Polski (Πολωνικά)
Português (Πορτογαλικά – Πορτογαλία)
Português – Brasil (Πορτογαλικά – Βραζιλία)
Română (Ρουμανικά)
Русский (Ρωσικά)
Suomi (Φινλανδικά)
Svenska (Σουηδικά)
Türkçe (Τουρκικά)
Tiếng Việt (Βιετναμικά)
Українська (Ουκρανικά)
Αναφορά προβλήματος μετάφρασης
Viel spass noch auf Steam.
Vielleicht weil er simpel eine Diskussion führen will um zu wissen wie die Erfahrungen anderer User sind. Ich weiß es klingt verrückt sowas in einem Forum machen zu wollen...
@Topic:
Ich muss ganz ehrlich sagen das es nur ganz wenige von den ganzen Let´s Playern gibt die wirklich affin sind in dem was sie tun und mit ihrer Art einen gewissen Entertainmentfaktor haben. Für mich sind die allermeisten eine Horde von Menschen die sich profilieren wollen oder einfach Aufmerksamkeit brauchen. Sich im Prinzip ihres eigenen Handelns garnicht bewusst sind.
Wie bei allem muss man stark filtern im Web bei dem was wirklich hilfreich ist. Entweder ist das Gehabe nicht meins, es wird kein Ton geredet oder wie in deinem Falle sind sie keine große Hilfe um mit einem Spiel warm zu werden.
Von daher schaue ich wenn dann nur Videos um zu schauen welche Atmosphäre ein Spiel vermittelt oder was für ein Gameplay geboten wird. Der Spieler ist da für mich aus genannten Gründen Nebensache. Für alles weitere bin ich mit den Userguides bei Steam besser bedient.
Vorallem will ich aber mir die Story nicht spoilern lassen und sie selbst genießen.
Man kann Win+P auch drücken wenn der Bildschirm kaputt ist..und dann mit den Pfeiltasten auf der Tastatur 1x hoch oder runter zu gehen klappt auch im Blindflug...sofern das Nutzerkonto nicht per Kennwort geschützt ist (wobei das eventuell auch im Anmeldebildschirm klappt...bin mir gerade nicht sicher)
Zu den LPs.
Viele von denen Spielen die Spiele vermutlich auch zum ersten mal, und versuchen dann halt mehr spannendes als nur Menüs etc. zu zeigen in der Hoffnung das es mehr anschauen.
Ganz davon abgesehen, bei manchen Spielen ist es teilweise (trotz textboxen oder erklärungen) nicht so klar was die genau von einem wollen, oder die Punkte nicht sofort ersichtlich sind...ist mir auch schonmal in Spielen passiert das ich da Minutenlang rumrenne weil das weitere vorgehen zu undeutlich gekennzeichnet war...
Solltest du dich in einem fremden Genre nicht so auskennen, dazu primaer auf Entertainment produzieren, so wirst du kaum als absoluter Elite-Spieler durch die Welten dackeln.
Let's Play ist auch nicht dafuer gedacht. Dafuer gibt es Kanaele von Spielern die sich im jeweiligen Genre wohlfuehlen, und auch entsprechend Erfahrung & Koennen mitbringen.
Ich schaue mir die "Let´s Play Video´s" aus 2 Gründen an:
1. Ich komme im Spiel nicht weiter.
2. Ich will sehen, ob das Spiel was taugt.
In beiden Punkten sind mir Deine "Probleme" ziemlich egal.
Ich möchte selber ein Spiel erleben, das erste Mal das Intro sehen, nicht wissen was passiert, mich das erste mal in die neue Steuerung einarbeiten. Das erste mal sehen: Was gibt es für Gegner und wie verhalten sie sich u.s.w. ,u.s.w. Auch wenn ich nur eine Stunde eines Spiels vorab sehen würde, würde mir das viel des Spielspaßes nehmen.
Das ist aber auch nur meine persönliche Meinung, andere Menschen haben daran ja mehr Freude, was auch völlig ok ist. Denn eine Gefahr bleibt mir natürlich :
Da ich nur ein paar Schriftliche Infos, oft auch Reviews aus der Freundesliste lese und ein paar Berichte aus den Printmedien, kann ich natürlich auch mal auf ein Spiel hereinfallen, welches sich im Nachhinein als schlecht herausstellt. Da ich mir aber so gut wie nie ein Spiel bei Erscheinen kaufe, da ich inzwischen wegen der knappen Freizeit eh nicht mehr nachkomme, kaufe ich die Spiele fast immer etwas später in einem Sale. Da kann man es auch mal verkraften wenn man mal einen Fehlgriff getätigt hat.
Wenn im TV mal wieder nur Schrott läuft (was ja eigendlich immer der Fall ist), habe ich auch schon mal ein Lets Play zu einem Spiel gesehen, welches ich schon beendet habe. Meistens sprechen sie mich aber nicht an, weil ich halt lieber selber zocke. Ich glaube aber auch,wie hier schon an anderer Stelle erwähnt, ein Lets play hat gerade NICHT den Anspruch „Professionell" zu sein, sondern zeigt einfach nur ein paar Zocker, die irgendein Computerspiel daddeln. Und man kann sich dann selber ein Bild davon machen.
Ansonsten kann ich noch sagen, das ich mir die „GAMESTAR“ News gerne anschaue, da gibt es immer recht Kurz einige Allgemeine Spiele News, das reicht mir als YouTube Information meistens. Die restlichen Videos bei „GAMESTAR“ und Konsorten sind auch schon wieder nicht mein Fall, weil sie sich auch immer stärker dem LetsPlay Trend anbiedern.
Gruß „Gecko“
Genau das ist meine Befürchtung.
Oh, tu ich durchaus.
Grafik, Missionsdesign etc. Kann man sich auch so einen Überblick verschaffen.
Ich habe schon ein Lets Play gesehen, wo die Dame mitten im Spiel zur Komplettlösung gegriffen hat. Naja. Wer Spaß daran hat....leben und leben lassen.
Viel zu oft hat man aber leider Exemplare, die meterbreite PopUps mit Hinweisen irgendwie anscheinend nicht sehen können und dann völlig überfordert herumrätseln, warum sie nicht weiterkommen.
Hab gerade aufgehört eine LP-Serie von "Darkest Dungeon" weiter zu gucken, weil der Herr nach 30 Folgen immer noch nicht bemerkt hat, dass die Resistenzen, HP und Schadenswerte seiner Angriffe unter dem jeweiligen Monster eingeblendet werden. Nach 30 Folgen á 20 Minuten! Das sind 10 Stunden Spielzeit und der Kerl klickt immer noch bei Viechern mit 200%-Gift-Resi auf Gift-Angriff und sagt dann jedesmal "Och, schade! Hat wieder nicht geklappt." Nach 10 Stunden hätte er auch ohne Lesen der Anzeige merken müssen, dass diese Viecher gegen den Angriff immun sind. Aber Fehlanzeige. Er frägt sich auch nicht, wozu die Ausrüstungsgegenstände da sind, die er in den Dungeons immer findet. Das Inventar seiner Helden hat er nähmlich auch noch nicht entdeckt. Aber das mal so eine ganz einfache Gedankenkette im Kopf entsteht, wie: "Oh, ich habe einen magischen Ring gefunden. hmmm..... Ob den mein Kreuritter wohl benutzen kann? hmmm...... Irgendwie muss man den doch anlegen können." Ne! Der sammelt das Zeug ein und vergisst es dann komplett. Zu blöd, dass die Kiste im Dorf unendlich Platz hat und nicht mal beim 1.000ten Ring überlaufen wird.
Aber ich frage mich, wie man ein RPG spielen kann, nicht auf die Idee kommt, gefundene Ausrüstung zu nutzen und über Dinge wie Giftresistenz nachzudenken. Und da kommen noch 120 Folgen, die ich nie sehen werde (zum Glück).
Ich denke aber, dass liegt zum Großteil auch am Stress, den die Jungens und Mädels haben. Manche haben 2-3 oder mehr Projekte gleichtzeitig am Laufen und den Anspruch an sich selbst, ihre Channel jeden Tag mit je einem Video pro Projekt zu versorgen. Die dinger muss man schneiden, rendern, im Idealfall kontrollieren, hochladen, Kommentra der Community lesen und drauf eingehen (oder auch nicht). Dann noch Familie und Beruf dazu und fertig ist die Überlastung. Wenn ich so Zocken müsste, würde ich wahrscheinlich auch die Häfte übersehen. Deswegen mach ich es auch nicht. Ich will beim Zocken Spass haben und mich entspannen - keinen zweiten Job daraus machen, nur damit dann so Klugscheißer wie ich über mich sagen, dass ich überlasstet bin und es nicht auf die Reihe kriege :-)
es dibt immer Spass drann ein letz Play ist ja kein Guide, oder ein walkthrough, du musst den ja net schauen.
und is doch gut zB bei Spielen die man net kennt aber interressiert https://www.youtube.com/watch?v=uQ63u5hkx2w&list=PL440cwXy2SCtXiKM3p9vRRVCPzdcleC-D ravens cry oder vedetta wie es sich nun nennt, nö net mit mir da bin ich froh auf 0815 lper, und gut sein Erfolg mit den ganzen ♥♥♥♥, man muss das gönnen können, hab den damals noch trollen können, videos pushen mit f5, hehe, der hat dann noch sich gewundert warum das gut zieht, ja, lange nicht beobachtet den typen, ging ja fix hoch, also nur nen bischen machen, 2 jahre und man is dort wo der ist, ja und dann, Steuern zahlen net vergessen, Krankenkasse usw. ja wird teuer, und diese Unsicherheit, will man der teilhaben? abhängig von ner Platform sein, nö, lieber selber schalten foren botnet, und das was kohle macht. klicks die kann man auch anderswo sammeln.
was du erwartest ist ein walkthrouh, man sollte das nicht mit einfach spielen verwechseln.