Leila Blue Jan 6, 2017 @ 11:17pm
Andauernde benachrichtigung über fremde Loginversuche
Guten Morgen. Bekomme seit Stunden immer wieder Mails, dass jemand versucht sich bei meinem Account einzulggen. Geben die irgendwann mal auf? Oder kann ich da irgenwas machen?
< >
Showing 1-3 of 3 comments
Leila Blue Jan 7, 2017 @ 12:22am 
Zum Glück haben die mein PW nicht. Es sind die Benachrichtigungen von "Steam Account Verification" dass wohl jemand versucht das PW zu ändern.

Originally posted by Broetchen:
Meinst du von Steam Guard mit diesen Anmeldungscodes? Wenn ja, solltest du sofort dein Passwort ändern und prüfen, wie die Angreifer an dein Passwort gekommen sein könnten:

- Irgendetwas ungewöhnliches heruntergeladen? Cheats/Trainer, Steam Achievement Manager, Illegale Filme/Musik, Software-Cracks, usw.
- Bei irgendwelchen Phishing-Seiten, CS:GO Gewinnseiten oder ähnlichem angemeldet?
- Hast du dein Betriebssystem, deinen Browser, usw. auf den aktuellen Versionen?
- Welche Browser-Addons hast du installiert? Möglicherweise wurden kürzlich welche von Internetbetrügern übernommen und speichern eingegebene Formulardaten wie Passwörter, usw.
- Benutzt du dein Steam-Passwort woanders? Beispielsweise auf irgendeiner anderen Website (Forum, usw.) oder einem Free2Play-Spiel. Möglicherweise wurden diese Angegriffen und Nutzerdaten gestohlen.
- Falls du ein Antivirus-Programm hast, mach einen Komplettscan oder ähnliches.

Hören auch nach den Maßnahmen die Loginversuche nicht auf, solltest du deinen Account sperren. Das verschafft dir Zeit, die Ursache herauszufinden oder im Zweifelsfall dein Betriebssystem zu löschen und ganz neu zu installieren.
Wie das Sperren geht, steht hier auf den Seiten des Steam Supports.
Kargor Jan 7, 2017 @ 2:07am 
Das heisst lediglich daß Dein Accountname "populär" ist. Jemand will sich in seinen Account einloggen, denkt aber daß er den von Dir benutzten Accountnamen hat (vermutlich ist das sein Display-Name). Der Login klappt natüröoch nicht weil er ein anderes Passwort erwartet, also klickt er auf "bitte Passwort senden".

Völlig harmlos.

Möglicherweise ist es auch immer derselbe, weil er noch immer nicht geschnallt hat daß das Ausbleiben von Steam-Mails bedeutet daß das nicht SEIN Account ist...
Last edited by Kargor; Jan 7, 2017 @ 2:09am
Leila Blue Jan 7, 2017 @ 2:27am 
Äußerst lästig
< >
Showing 1-3 of 3 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Jan 6, 2017 @ 11:17pm