SirHanse Jan 5, 2017 @ 6:34am
Steam Link ruckelt
Hallo, Ich habe mir Steam Link mit dem Controller besorgt. Leider ruckelt es am Fernseher. Egal on im 2,4 oder 5,8 ghz Modus. Hardwarebeschleunigung ausschalten oder abschalten bringt auch nix. Ich Streame seit Jahren HD Filem zum Fernseher und das macht keine Probleme. Bin echt am Ende meiner Weisheit und finde auch nix. Vielleicht hatte ja schon jemand das Problem und kann mir helfen. Danke im vorhinein und lg aus Wien
< >
Showing 1-13 of 13 comments
marsHm311oW Jan 5, 2017 @ 6:35am 
Nutze das dafür zuständige Produktforum:

http://steamcommunity.com/app/353380/discussions/
red Jan 5, 2017 @ 6:39am 
Originally posted by sirhanse:
Ich Streame seit Jahren HD Filem zum Fernseher und das macht keine Probleme.
Die müssen ja auch nicht noch von deinem Computer encodiert werden.
SirHanse Jan 5, 2017 @ 7:56am 
Danke für die Antworten bis jetzt, aber zu Antwort 1 : Mein Englisch ist zu schlecht als das ich dort was rauslesen könnte! Antwort 2: ist schon klar dazu ist ja die Hardware von Steam da. Bin gespannt ob ich das Gerät ruckelfrei bekomme. Hat keiner Probleme damit, gibts ja nicht?
feytharn Jan 5, 2017 @ 7:59am 
Hast du den Steamlink über WLAN mit deinem Netzwerk verbunden, oder über ein Ethernetkabel?
red Jan 5, 2017 @ 8:13am 
ist schon klar dazu ist ja die Hardware von Steam da.
nein, der Link spielt das Video nur ab
SirHanse Jan 5, 2017 @ 8:23am 
Was hat es mit der Build Funktion an sich, könnte mir da jemand erklären wofür die ist?
SirHanse Jan 5, 2017 @ 8:25am 
Steamlink ist mit Wlan verbunden. Aber wie gesagt egal welche Kanäle und Frequenzen ich nutze es bleibt bei unspielbarem ruckeln
SirHanse Jan 5, 2017 @ 8:26am 
Der Pc hängt an einem Ethernetkabel direkt am Router
feytharn Jan 5, 2017 @ 8:30am 
Steamlink ist mit Wlan verbunden. Aber wie gesagt egal welche Kanäle und Frequenzen ich nutze es bleibt bei unspielbarem ruckeln
Versuch es doch trotzdem einmal mit einer Kabelverbindung, und wenn es nur ist, um eine Fehlerquelle auszuschließen.
MasterDK Jan 5, 2017 @ 9:48am 
Mal versucht die Grafik runter zu Stellen oder mal ein grafisch nicht so aufwendiges Spiel zu Streamen also TEST? Wie erwähnt muss dein PC jetzt nicht nur das Spiel berechen, sondern es auch für den STREAM zu ein Video machen.
Last edited by MasterDK; Jan 5, 2017 @ 9:49am
SirHanse Jan 6, 2017 @ 4:15am 
Danke, werde es heute nochmal testen. Das mit dem Ethernetkabel ist a bisserl zu aufwendig da der Fernseher fix verbaut ist und zu weit weg vom Pc/Router. Ok dann liegt es wahrscheinlich auch an der Grafikkarte, aber was soll das für einen Sinn machen wenn ich die Grafikqualität runterschraube und am grossen Fernseher dann ein schlechteres Bild als am Pc habe, dann hat sich das System für mich erledigt und ich verkaufe es wieder.
MeganeDamashii Jan 6, 2017 @ 5:07am 
aber was soll das für einen Sinn machen wenn ich die Grafikqualität runterschraube und am grossen Fernseher dann ein schlechteres Bild als am Pc habe

Naheliegendster Verdacht ist, dass dein PC schlicht und ergreifend zu schwach ist. Angaben zur Hardware hast du bisher ja keine gemacht.
SirHanse Jan 7, 2017 @ 8:57am 
Originally posted by MeganeDamashii:
]

Naheliegendster Verdacht ist, dass dein PC schlicht und ergreifend zu schwach ist. Angaben zur Hardware hast du bisher ja keine gemacht.

Ja d wirst du recht haben, habe noch eine Geforce 560ti, was würdet Ihr den empfehlen, sollte ichmir eine neue Grafikkarte anschaffen. Der Rechner ist ein
Intel Quad Core Q9550 mit 2,83 Ghz mit 8 gb Ram

Habe jetzt auf die Build Version upgedatet und zumindest Dishonor läuft Spielbar. Für Witcher 3 oder ähnliches dürfte meine Grafikkarte einfach zu schwach sein, oder ?
< >
Showing 1-13 of 13 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Jan 5, 2017 @ 6:34am