Valandil Jan 4, 2017 @ 5:58am
TES: Oblivion: Startmenü ausgegraut bis auf "Exit" und "Elderscrolls.com"
Hallo Leute,

vielleicht kennt hier jjemand das Problem oder hat Ideen, wie man es beheben kann. Die Standardsachen wie alles mal neu installieren, Grafiktreiber updaten etc. hab ich schon probiert.

Weiß vielleicht jemand, von welchen (ini-?)Dateien das Startmenü abhängig ist, welche Checks evtl. die Aktivierung der Optionen verhindern können? Ich weiß nicht mehr, wo ich weiterprobieren kann...

Irgendwie scheint Steam auch keinen Desktoplink anzulegen, auch wenn ich den Button dafür in Steam klicke, dann kommt eine FM. Ich habe etliche andere Spiele installiert, alle gehen super. Z.B. Fallout 3, was wohl eine sehr ähnliche Engine haben dürfte... Ich blick's nicht.
< >
Showing 1-9 of 9 comments
Cathulhu Jan 4, 2017 @ 6:09am 
Weiterhin sollte für das Suchen von Mitspielern und Clans bzw. Clanmitgliedern ausschließlich dieses Thema verwendet und Diskussionen über bzw. Fragen im Bezug auf ein bestimmtes Steam-Spiel ausschließlich in dessen Diskussionsbereich gestellt werden.
http://steamcommunity.com/discussions/forum/24/558751812813543263/

Game Forums (Link)
Valandil Jan 4, 2017 @ 6:21am 
Danke für den Hinweis.

Ich dachte, der Witz an dem Forum wäre, dass man sich hier gezielt an die deutschsprachige Community wenden kann.

Ich meine: für Hilfe gibt's ja auch "Help and Tips" und für allg. Steam-Diskussionen "Steam Discussions" usw.

Was genau ist dann der Sinn dieses Forums, nur damit ich's für's nächste mal weiß..?
Last edited by Valandil; Jan 4, 2017 @ 6:21am
marsHm311oW Jan 4, 2017 @ 6:24am 
Originally posted by Smokey:
Ich dachte, der Witz an dem Forum wäre, dass man sich hier gezielt an die deutschsprachige Community wenden kann.

Dies kannst du im Spielforum doch auch. -.-
Cathulhu Jan 4, 2017 @ 6:30am 
Was genau ist dann der Sinn dieses Forums, nur damit ich's für's nächste mal weiß..?
Für deutschsprachige Unterhaltungen rund um den Steam Client und dessen Dienste, sowie Off Topic Unterhaltungen.
Für Spiele gibt es die separaten Diskussionsbereiche, von denen jedes Spiel sein eigenen hat.
schattenlos Jan 4, 2017 @ 7:43am 
Lass doch die Klugscheißer klugscheißen - die haben sonst nix weiter im Leben ...

Zu Deinem Problem: Du könntest entweder das Spiel mit dem NexusModManager noch starten oder die registry-Einträge von Hand wieder einfügen.
Valandil Jan 4, 2017 @ 9:09am 
Danke für die Antwort!

Die Registry-Einträge sind da, habe ich manuell eingefügt, wie im installscript.vdf angegeben.

Wenn ich Oblivion über den NMM starte passiert dasselbe als wenn ich Oblivion.exe direkt starte: Ein Fenster mit Titel "Steam Error" geht auf mit dem Fehlertext: "Application load error: 5:0000065434"

Die oblivion.ini wurde ja auch noch nicht erzeugt, macht das der Launcher? Dann kann ja nix gehen.

Es ist bestimmt ein Installationsfehler, wenn schon die Registry nicht korrekt gesetzt ist. Son Mist. Rechner neu aufsetzen hab ich jetzt gar keine Kust.

Habe die GOTY Deluxe Edition, ist die bekannt für mehr Probleme als die anderen Versonen?
Valandil Jan 10, 2017 @ 5:17am 
Falls noch jemand das Problem hat: Steam im Administrator-Modus ausführen hat dasProblem gelöst.

Sollte auch bei ähnlichen Problemen helfen, wenn offensichtlich die Installation korrupt ist.

Aber wieso fragt Steam nicht Admin-Rechte an, wenn es sie braucht und wieso brauchte es sie bei anderen Installationen nicht? ich meine Installieren ist einer der Hauptjobs des Steam-Clients oder?
paroAUT Jan 10, 2017 @ 6:13am 
Falls noch jemand das Problem hat: Steam im Administrator-Modus ausführen hat dasProblem gelöst.

Sollte auch bei ähnlichen Problemen helfen, wenn offensichtlich die Installation korrupt ist.

Aber wieso fragt Steam nicht Admin-Rechte an, wenn es sie braucht und wieso brauchte es sie bei anderen Installationen nicht? ich meine Installieren ist einer der Hauptjobs des Steam-Clients oder?
Naja andere Frage:
Welcher PC lauft nicht mit Adminrechte?
Cathulhu Jan 10, 2017 @ 6:31am 
Das heißt nicht, dass die Anwendungen das auch tun. Die laufen nämlich standardmäßig mit Anwenderrechten, nicht Adminrechten.
Last edited by Cathulhu; Jan 10, 2017 @ 6:32am
< >
Showing 1-9 of 9 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Jan 4, 2017 @ 5:58am