Instalar Steam
iniciar sesión
|
idioma
简体中文 (chino simplificado)
繁體中文 (chino tradicional)
日本語 (japonés)
한국어 (coreano)
ไทย (tailandés)
Български (búlgaro)
Čeština (checo)
Dansk (danés)
Deutsch (alemán)
English (inglés)
Español de Hispanoamérica
Ελληνικά (griego)
Français (francés)
Italiano
Bahasa Indonesia (indonesio)
Magyar (húngaro)
Nederlands (holandés)
Norsk (noruego)
Polski (polaco)
Português (Portugués de Portugal)
Português-Brasil (portugués de Brasil)
Română (rumano)
Русский (ruso)
Suomi (finés)
Svenska (sueco)
Türkçe (turco)
Tiếng Việt (vietnamita)
Українська (ucraniano)
Comunicar un error de traducción
Dann schau mal unter Systemsteuerung -> System und Sicherheit -> Sicherheit und Wartung -> Wartung ( zugegebene es ist schon gut versteckt ^^).
Und dann gibt es noch die Überprüfungsoptionen wo man schon einstellen kann was man genau scannen will also muss man auch nicht die GANZE platte scannen lassen was aber auch nicht gerade falsch ist um absolut sicher zu gehen ;).
Über die Qualität der Erkennungsraten kann man da auch nicht wirklich einfach so Urteilen da sich ständig alles weiter entwickelt und das ganze doch eh ein ständiges Katz und Maus spiel ist. Zero-Days oder ähnliches findet fast keiner (deswegen bezahlen ja auch Leute viel Geld dafür).
Also ich persönlich hatte mit MSE (die letzten Jahre die ich es benutze) noch keine Probleme aber ich klick auch nicht einfach überall rum oder öffne E-Mails die z.b. 2fach gepackte Zip Dateien als Anhang haben und was es da sonst heutzutage noch alles gibt ^^.
Naja am ende muss es jeder selber wissen ;)
Viel glück.
Der stellt sich nämlich bald selber wieder an, solange kein anderes antivirus installiert ist. Ein sogenanntes feature......
Und der fängt an die platte zu rödeln, wenn er denkt dass du nicht kuckst.
Sag mal einen grund warum ein antivirus mit guard ständig die platte scannen sollte.
Wie man nicht die ganze Platte Scannen lässt hab ich oben schon beschrieben.
Mag ja sein das du MS Defender nicht magst aber der funktioniert bei mir genau so wie er soll und da wird nichts "ständig" gescannt.
Ausserdem würde ich mehr gedanken über sowas machen ;)
https://www.cvedetails.com/vulnerability-list/vendor_id-6567/Avast.html
https://www.cvedetails.com/vulnerability-list/vendor_id-26/product_id-9767/Microsoft-Windows-Defender.html
Also ich weiss nicht wie das bei dir ist aber ich finde Remote Execution über meinen Virenscanner nicht so dufte ^^
Kaspersky lässt sich auch nicht lumpen https://www.heise.de/security/meldung/Kaspersky-torpediert-SSL-Zertifikatspruefung-3587871.html
Wenn ich sowas sehe/lese denk ich eh das man sich Virenscanner auch sparen kann.
Chrome und andere vernünftige Browser haben eh schon Sicherheitsfeatures eingebaut wovon man meistens auch nichts mitbekommt.
Warte mal ohne den computer zu benutzen, bis die festplattenlampe leuchtet.
Oder kuck auf die verbrauchte cpu time von dem defender prozess wenn du wiederkommst. Dann weißt du was ich meine.
Ich habe nur ein antivirus genannt, weil man bei windows 10 die wahl hat defender oder ein anderes. Du kannst das andere antivirus derart runterschrauben, dass es nahezu aus ist. Es gibt unzählige beispiele wie die die sicherheit gefährden, das ist nichts neues.
Gab sogar 40 euro teure, wo es reichte eine email zu bekommen.......
Mir war defender einfach zu dumm. Gängelnd. Redundant. Verschleißend.
Avast läßt sich sehr gut "ausstellen", bis auf das absolut nötigste. Und man ist defender los.
Bislang war ich eigentlich mit dem Defender zufrieden, aber wenn der
Defender tatsächlich so viel Leistung verbraucht, wäre ein anderes
AV wohl doch besser. Wobei es dort auch wieder unterschiedliche Meinungen gibt
Ganz ohne AV würde ich aber dennoch nicht gehen, obwohl ich NoScript und
weitere Addons im Browser nutze, die einen gewissen Schutz bieten.
Ich habe mir nun AVG Ultimate 2017 gekauft und werde es testen.
Danke an alle für Hilfe, Tipps und Ratschläge :)
Wie du schon sagtest, du hattest noch nie ein virus. Du brauchst nicht dafür bezahlen, dass du es bestätigt bekommst. Da reicht ein free one, nicht von avg.
Aber mal schauen. Besser als der Defender wird der wohl doch sein.
Und nicht auf autoquarantine oder so stellen.
Malwarebytes free version (nicht trial) als 2. meinung on demand nutzen. Das hat keinen guard, also keine probleme.
Comodo ist ähnlich "kompliziert" muss dann einfach die Spiele nur auf die Whitelist setzen.
Das sollte genügen.
Da du ja bestimmen kannst was ausgeführt wird, bzw werden unbekannte dinge in der sandbox gestartet.
Aber nutz dein avg solange du es hast.
Kaufprogramme "versprechen" sorglosigkeit (so zweifelhaft dieses versprechen ist), du bist nicht sorglos. Also fühl dich nicht angesprochen.