Все обсуждения > Форумы Steam > Deutsches Forum > Подробности темы
Fehler bei der Installation
Servus Leute,
wollte gerade nochmal Gothic 2 Gold Edition installieren doch es tritt immer wieder ein Problem dabei auf.
Zuerst habe ich das Spiel schon gestern installiert und es hat alles super geklappt. Nun musste ich es zwecks einem Patch leider deinstallieren und nochmals installieren. Doch nun tritt immer ab ca. 80% diese Fehlermeldung auf:
"Beim Aktualisieren von Gothic II: Gold Edition ist ein Fehler aufgetreten (Festplattenschreibfehler)
C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\downloading\39510\System\Gothic2.exe"

Auch kommt dann zugleich eine Nachricht von meinem Virenprogramm, dass eine Datei in Quarantäne verschoben wurde:
"Datei: TR/Crypt.XPACK.Gen"

Was hat dies auf sich? Bei der ersten Installation kam diese Meldung nicht. Doch warum tritt diese Meldung nun jetzt immer wieder auf? Hat dies etwas mit einem vorherigen Patch zu tun und Steam/System erkennt ihn nun als bedrohlich. Ist diese Datei gefährlich oder muss es mich nicht interessieren?

Danke schonmal für eure Lösungsvorschläge

Mfg,
Jonas
< >
Сообщения 115 из 40
Okay klasse und was schlägst du als Lösung vor? und warum kam die Meldung deswegen, nicht schon bei der ersten installation?:D
Hallo Jonas, das ist vermutlich eine Falschmeldung, kommt manchmal vor wenn Dateien aus einer Container Datei viele einzelne Dateien machen, also z.B. dem patchen von Software.
Kannst du also getrost ignorieren und dich stattdessen ner warmen Tasse Kakao widmen.

1) Raus aus der Quarantäne,
2a) Datei als Ausnahme zum XY Antivirus Programm zufügen
2b) ODER kurzzeitig fürs Patchen den Echtzeitschutz ausmachen, danach sollte der Alarm theroretisch nicht erneut auslösen.
3) Nächstes mal bitte zuerst Onkel Google fragen, der freut sich immer über Zuwendung.
4) Virenprogramme nutzen Definitionsdateien, teils sind die Tagesaltuell somit ein möglicher Grund warum und ob er meckert, im Zweifel schau mal hier bei Steam im Forum da findest du X Dutzend Einträge bezüglich Falschmeldungen von diversen AV Programmen.
Отредактировано niconico; 25 янв. 2017 г. в 9:52
Erstmal danke für die Antworte!
Habe die Datei aus der Quarantäne wiederhergestellt und den Antivirus ausgeschalten. Leider kommmt immer noch die Fehlermeldung von Steam aus...
Oh, sag mal wo hast Du den Patch her?
Отредактировано niconico; 25 янв. 2017 г. в 10:01
Ist zwar schon etwas her das ich die Steamversion gespielt hab aber ist sie nicht schon die aktuellste version?
Автор сообщения: Iknowwho
Автор сообщения: Banana Joe
Okay klasse und was schlägst du als Lösung vor? und warum kam die Meldung deswegen, nicht schon bei der ersten installation?:D

Warum das mal wieder bei deinem Antivirenprogramm mit rein gerutscht ist kann ich nicht sagen, ansonsten empfehle ich bei Problemen mit dem Spiel neben "Onkel Google" auch immer mal hier einen Blick rein zu werfen, das hat mir mit dem Spiel geholfen: http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1340357-Release-Gothic-%C2%BD-%C2%97-SystemPack-%28ENG-DEU%29 ansonsten grüß mir Khorinis!

kann dies leider nicht verwenden, da ich das Spiel nicht mal installieren kann...
Отредактировано Yzmir Wayne; 25 янв. 2017 г. в 10:09
Hast du jetzt ein problem das Spiel zu installieren oder den Patch?
Das Spiel...
Lies meine Fragenstellung ganz oben:D
Hast du vorher Gothic komplet entfernt (manuel alle ordner löschen)?
Kann es sein das nach der De-installation noch Bestandteile vorhanden sind? Mal in den jeweiligen Ordnern geschaut?

Ich würde zusätzlich dort wo Du die Patches heruntergeladen hast mal im Forum fragen ob das zufällig bekannt ist, evtl. hast Du Glück.
Отредактировано niconico; 25 янв. 2017 г. в 10:24
per Steam deinstalliert
Nochmal und diesmal schauen ob die Ordner alle auch wirklich leer sind.
ich glaub es liegt daran, bin mir aber unsicher:
in einem Patch stand, dass die exe-Datei durch eine neue ersetzt wurde. Ich denke mal dass diese trotz Deinstallation trotzdem noch verändert ist und deshalb als fehlerhaft/bedrohlich eingestuft wird.
Kann sein das Steam nur Dateien tilgt die es kennt beispiel.exe und beispiel.exe können wenn auch der Name gleich ist ne andere Prüfsumme haben und dann löscht der Client diese evtl. nicht.
< >
Сообщения 115 из 40
Показывать на странице: 1530 50

Все обсуждения > Форумы Steam > Deutsches Forum > Подробности темы
Дата создания: 25 янв. 2017 г. в 9:25