Crysis auf Win7 64 Bit läuft nicht
Guten Abend,
ich habe eben Crysis auf Steam gekauft und stelle nun fest das es unter Windows 7 64Bit nicht läuft. Beim starten bleibt der Bildschirm schwarz und nach aufrufen des Taskmanagers kommt die Meldung das es nicht funktioniert.
Ich habe schon einiges gegoogled und überall heißt es dass das Spiel im Kompatibilitätsmodus für Vista ausgeführt werden soll und als Admin, all das habe ich versucht aber es läuft immernoch nicht!
Ebenso merkwürdig finde ich das nur ein 32 Bit Ordner im Installationsverzeichniss erstellt wurde, eine 64 Bit exe ist nicht vorhanden.
Ich bin mit meinem Latein am Ende, weiß wer was ich noch tun kann?

Vielen Dank schon mal im Vorraus!

Something went wrong while displaying this content. Refresh

Error Reference: Community_9703016_
Loading CSS chunk 7561 failed.
(error: https://community.fastly.steamstatic.com/public/css/applications/community/communityawardsapp.css?contenthash=789dd1fbdb6c6b5c773d)
Showing 1-11 of 11 comments
Dungbert Jan 24, 2017 @ 5:58pm 
Betriebssystem: Windows XP oder Windows Vista***
Prozessor: 2.8 GHz oder schneller (XP) oder 3.2 GHz oder schneller* (Vista)
Speicher: 1.0 GB RAM (XP) oder 1.5 GB RAM (Vista)
Grafik: 256 MB**
DirectX Version: DirectX 9.0c (inklusive)
Sound: DirectX 9.0c kompatibel
Festplatte: 12GB
* Prozessorunterstützung: Intel Pentium 4 2.8 GHz (3.2 GHz für Vista) oder schneller, Intel Core 2.0 GHz (2.2 GHz für Vista) oder schneller, AMD Athlon 2800+ (3200+ für Vista) oder schneller.
** Unterstützte Chipsets: NVIDIA GeForce 6800 GT oder besser; ATI Radeon 9800 Pro (Radeon X800 Pro for Vista) oder besser. Laptopversionen dieser Chipsets können funktionieren, aber sind nicht unterstützt. Integrierte Chipsets sind nicht unterstützt. Updaten Sie Ihre Grafik- und Soundkartentreiber.

*** Derzeit ist nur die 32bit Version verfügbar.
Hatman Jan 24, 2017 @ 9:54pm 
Crysis läuft wunderbar auf 64Bit Windows. Sowohl 7 als auch 10. Zumindest auf meinem intel CPU. Kein Kompatibilitätsmodus, keine start-parameter. Gar nichts.

Aber nicht nach einer Neuinstallation des Betriebssystems!

Mach ne Überprüfung der Spieldateien in steam dann legt er die Registry Einträge an und es läuft.
Hab das mit der Überprüfung der Spieldateien gemacht, bringt nichts. Es will einfach nicht starten. Hätte ich das gewusst das es hier solche Probleme gibt hätte ich es einfach gelassen!
Refund.
Or read about the error you get
Danke für die Hilfeversuche aber gebracht hat es alles nix und mir is das zu blöd, ich habe Crysis damals schon genug gespielt ich dachte nur der alten Zeiten wegen und mal schauen wie das Spiel nach heutigem Grafikstandard noch aussieht...habe es jetzt aber zurückgegeben!
Man könnte ja auch mal das Forum nach älteren Beiträgen durchsuchen:

http://steamcommunity.com/discussions/forum/24/358415738197692238/?tscn=1466967630

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Originally posted by Steve Volt:
...habe es jetzt aber zurückgegeben!
schade drum...

Es geht --> so:

Hier das ZIP-Dingens laden:
http://dl.dropbox.com/u/71527378/Bin64.zip

1. Entpacke Bin64.zip
2. Benenne den Ordner um in Bin32
3. Öffne den Installationsordener D:\...\...\Crysis
4. Ändere den Ordner Bin32 in Bin32_old
5. Kopiere den "neuen Bin32" in den Installationsordner
6. Starte das Game (mit -DX9)

Last edited by Die.Scholle & das Filet; Jan 26, 2017 @ 9:42pm
Ich habe in meinem Eingangspost beschrieben das ich bestimmt eine Stunde alles mögliche zur Lösung des Problems gesucht habe, und sämtliche Hilfestellungen die ich finden konnte hatten keinen Erfolg. Und eig sollte das auch nicht der Sinn sein, ein Diablo 2 aus dem Jahr 2001 läuft ohne Probleme und Crysis macht hier solche Zicken? Wie gesagt für die 3,50 wäre es eine schöne Gelegenheit gewesen mal wieder rein zu schauen wie das Spiel nach heutigen Standards noch aussieht, aber es ist nicht so das ich es jetzt nochmal durchgespielt hätte!
Von dem her war es mir die Mühe einfach nicht wert...und die ersten Hilfeposts auch hier verweisen immer auf irgendwelche Tipps die dann aber für Win 10 sind und wo ich das Gefühl habe das mein Eingangspost gar nicht gelesen wurde, denn das Hauptproblem für mich war wieso installiert mir das Spiel keine 64Bit exe?
Sei es drum...
XBL Laberbacke Jan 27, 2017 @ 9:46am 
Mal Valve gefragt?
Dori V•V Jan 27, 2017 @ 10:05am 
Originally posted by Steve Volt:
Ich habe in meinem Eingangspost beschrieben das ich bestimmt eine Stunde alles mögliche zur Lösung des Problems gesucht habe, und sämtliche Hilfestellungen die ich finden konnte hatten keinen Erfolg. Und eig sollte das auch nicht der Sinn sein, ein Diablo 2 aus dem Jahr 2001 läuft ohne Probleme und Crysis macht hier solche Zicken? Wie gesagt für die 3,50 wäre es eine schöne Gelegenheit gewesen mal wieder rein zu schauen wie das Spiel nach heutigen Standards noch aussieht, aber es ist nicht so das ich es jetzt nochmal durchgespielt hätte!
Von dem her war es mir die Mühe einfach nicht wert...und die ersten Hilfeposts auch hier verweisen immer auf irgendwelche Tipps die dann aber für Win 10 sind und wo ich das Gefühl habe das mein Eingangspost gar nicht gelesen wurde, denn das Hauptproblem für mich war wieso installiert mir das Spiel keine 64Bit exe?
Sei es drum...

Eine 64 Bit-Exe ist nicht nötig, Windows 7, 8, 10 sind in der Lage 32 Bit-Programme auszuführen. Das Problem liegt also woanders. Post #12 in dem von mir verlinkten Thread beinhaltet z.B. den Hinweis, dass die mit Windows 10 überschriebene Anleitung auch für Windows 7 funktioniert. Ich habe also sehr wohl deinen Eingangsthread gelesen, war nur gerade in Eile und habe dir den Link dagelassen - ein bisschen mehr als den Eingangspost lesen musst du dann schon selber.
Blaagh Jan 27, 2017 @ 2:08pm 
Unter Windows 7 geht die 32 bit exe NICHT
mit Windows 10 läuft die bei mir jetzt

ich hab das Spiel auch bei origin aktiviert - wenn ich das in steam deinstalliere und da runterlade ist eine 64 bit exe / -ordner dabei. es GIBT also eine 64 bit exe die nur bei Steam nicht mitgeliefert wird - deshalb haben ja findige Leute diese 64 bit exe hochgeladen. von wegen "zweifelhafte" downloads
Last edited by Blaagh; Jan 27, 2017 @ 2:11pm
Showing 1-11 of 11 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Jan 24, 2017 @ 5:42pm