Trainer und Cheats in Spielen direkt vom Hersteller?
Hallo :)

Ich habe einen alten Freund, der gerne Spiele spielt bzw. erleben möchte, jedoch nicht mehr in der Lage ist, selbst die einfachsten Anforderungen zu erfüllen. Deshalb hoffen wir immer darauf, den richtigen Trainer oder einen Cheat zu finden, damit er ein Spielerlebnis haben kann.

Läge es nicht im Interesse der Spielehersteller, Cheats bzw. Trainer für die Spiele von vorne herein anzubieten, um so dem Publikum seine Produkte anbieten zu können, die daran in den normalen Einstellungen nicht teilhaben können?

Was meint Ihr?
< >
Showing 1-15 of 67 comments
♠ Bℓ4cky ♠ Jun 22, 2017 @ 3:09am 
Dir ist wo zu Warm ?

Was für Spiel soll das sein was dein Freund spielt und warum schreibt der hier nicht selber ?
Cheats vom Hersteller ja ist klar....

Wie wäre es mal mit Skill und wenn man nicht mal Pokemon spielen kann, da soll sich dein Freund ein anderes Hobby suchen.

Glückwunsch: Der Knüller des Tages xD
Last edited by ♠ Bℓ4cky ♠; Jun 22, 2017 @ 3:19am
knoLLo Jun 22, 2017 @ 3:09am 
Originally posted by bontempi:

Ich habe einen alten Freund, der gerne Spiele spielt bzw. erleben möchte, jedoch nicht mehr in der Lage ist, selbst die einfachsten Anforderungen zu erfüllen.
und ein cheat oder trainer ändert bei ihm die anforderung¿ wie dämlich ist das denn bitte!¿
Läge es nicht im Interesse der Spielehersteller, Cheats bzw. Trainer für die Spiele von vorne herein anzubieten, um so dem Publikum seine Produkte anbieten zu können, die daran in den normalen Einstellungen nicht teilhaben können?
nein
Last edited by knoLLo; Jun 22, 2017 @ 3:11am
42 Jun 22, 2017 @ 3:20am 
Das es in anderen Bereichen analog funktioniert weiß ich, aber als quasi Anonymer in einem Computerspiel halte ich für nicht legal durchführbar.
Coop spiele wären evtl ne alternative. Auf einfach.
MeganeDamashii Jun 22, 2017 @ 4:29am 
Prinzipiell ist es natürlich im Interesse des Entwicklers, potenzielles Publikum nicht auszuschließen.
Ich kenne mich auf dem Spezialgebiet zwar nicht aus, aber auch in der Software- und Spieleentwickung ist barrierefreie Nutzbarkeit ein Thema.

Jedoch stellt sich die Frage, wo fängt man an und wo hört man auf?
Features wie auf Farbenblindheit ausgelegte Interfaces, frei konfigurierbare Tastenbelegungen, oder Untertitel, die auch Gameplay-kritische audiosignale einbeziehen, sind vergleichsweise simple Dinge, die vielen das Leben bereits leichter machen.

Ein tiefgreifenderes Beispiel aus der jungen Vergangenheit wäre das (leider nicht unumstrittene) Smart Steering & Auto Accellerate von Mario Kart 8.

Da man nicht weiß, um welche Art von Defiziten es hier geht, kann man natürlich nicht genauer werden. In einigen Spielen hilft evtl. schon das Herabsetzen des Schwierigkeitsgrads.
Mein Rat wäre ansonsten, nach entsprechenden Communities im Internet Ausschau zu halten, in denen Leute ihre Erfahrungen / Ratschläge diesbezüglich teilen.
Last edited by MeganeDamashii; Jun 22, 2017 @ 4:29am
raupi Jun 22, 2017 @ 4:38am 
Was für Spiele spielt dein Freund denn gerne? Der allgemeine Trend geht seit Jahren eher zu immer einfacheren Spielen, um auch die Gelegenheitsspieler nicht zu überfordern. Auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad wir es dann je nach Spiel schon sehr, sehr leicht.

Im Interesse des Herstellers liegt es höchstens, deinem Freund weitere Vereinfachungen zu verkaufen. Für einige Spiele gibt es DLCs, die das tatsächlich tun, zum Beispiel mit besonders mächtiger Ausrüstung.

Grundsätzlich möchte ein Entwickler aber lieber alle Spieler von Start weg glücklich machen, denn fühlt sich ein Spiel zu schwer an, wird es womöglich einfach nicht mehr gespielt. Und weitere Inhalte verkaufen sich deutlich leichter an aktive Spieler.
Last edited by raupi; Jun 22, 2017 @ 4:42am
XBL Laberbacke Jun 22, 2017 @ 4:40am 
Spiele ... erleben möchte
Dafür hat jemand Let's Plays auf Youtube erfunden

Originally posted by MeganeDamashii:
Da man nicht weiß, um welche Art von Defiziten es hier geht, kann man natürlich nicht genauer werden.
Das wäre tatsächlich interessant zu erfahren und auch hilfreich beim Finden einer Antwort. Bestimmte Spiele verlangen keine schnellen Reaktionen oder pixelgenaue Bewegungen. Adventures zum Beispiel.
Hotzenplotz Jun 22, 2017 @ 5:07am 

Ich habe einen alten Freund, der gerne Spiele spielt bzw. erleben möchte, jedoch nicht mehr in der Lage ist, selbst die einfachsten Anforderungen zu erfüllen. Deshalb hoffen wir immer darauf, den richtigen Trainer oder einen Cheat zu finden, damit er ein Spielerlebnis haben kann.

Was meint Ihr?

Es gibt Spiele, die so einfach sind, dass sie sich fast von selbst spielen. Ich denke, du hast einfach die falsche Auswahl getroffen. Jeder kann PC Spiele spielen, auch kleine Kinder und behinderte Menschen.
Sazzouu Jun 22, 2017 @ 5:17am 
Originally posted by Dr. Bl4¢ky:
Was für Spiel soll das sein was dein Freund spielt und warum schreibt der hier nicht selber ?

Saints Row?
GTA?
Blood and Bacon?
Assassins Creed?

All diese Spiele stellen ingame Cheats bereit zum Teil sogar als Belohnung dafür dass man das Spiel durch hat

Wie wäre es mal mit Skill und wenn man nicht mal Pokemon spielen kann, da soll sich dein Freund ein anderes Hobby suchen.

Pokemon gehört leider nicht zu den leichtesten Spielen du Superstar ;)

Scheinbar haben die 3K Stunden CSGO dein Niveau etwas beeinträchtigt. Kann ja sein dass der Freund von dem Thread Ersteller wirklich beeinträchtigt ist und er nur nett sein will?
Ja sowas wie Freundschaften gibts, (nichts für ungut) aber solltest vielleicht mal deinen Kopf aus dem Arsch und dein Hirn von CSGO entfernen dann findest du vielleicht mal ein Paar davon.
Last edited by Sazzouu; Jun 22, 2017 @ 5:18am
♠ Bℓ4cky ♠ Jun 22, 2017 @ 5:35am 
Originally posted by B34tZ:

[quoteSaints Row?
GTA?
Blood and Bacon?
Assassins Creed?

Aha...Du musst ja Wissen was der Freund spielt.

Pokemon gehört leider nicht zu den leichtesten Spielen du Superstar ;)

Scheinbar haben die 3K Stunden CSGO dein Niveau etwas beeinträchtigt. Kann ja sein dass der Freund von dem Thread Ersteller wirklich beeinträchtigt ist und er nur nett sein will?
Ja sowas wie Freundschaften gibts, (nichts für ungut) aber solltest vielleicht mal deinen Kopf aus dem Arsch und dein Hirn von CSGO entfernen dann findest du vielleicht mal ein Paar davon.

Nee 3k Stunden haben nichts bei mir beeinträchtigt aber danke der Nachfrage und sehr interessant, was hier meine 3 K Stunden zu such hat....

Du glaubst auch an Wunder oder ?
Last edited by ♠ Bℓ4cky ♠; Jun 22, 2017 @ 5:43am
schattenlos Jun 22, 2017 @ 6:09am 
Originally posted by knoLLo:
und ein cheat oder trainer ändert bei ihm die anforderung¿ wie dämlich ist das denn bitte!¿
Manchmal frage ich mich echt, ob die eine Hälfte der Foristen hier Autisten sind und die andere Hälfte nur einfach so *** :rfacepalm:

@ TS
Wie wär's denn wenn Du erstmal schreibst um welche Beeinträchtigungen es sich handelt, welche Art von Spielen der Freund mag - und dann kann man Dir auch besser helfen.
Hotzenplotz Jun 22, 2017 @ 6:17am 
Dir ist wo zu Warm ?

Dir ist schon klar, dass es haufenweise Spiele gibt, in deren Programmierung vom Hersteller Cheats eingebaut wurden, oder? Etwa nicht? Schonmal was von Konsolenbefehlen gehört, oder von Cheats, die über eine Tastenkombination aktivierbar sind? Ich besitze jedenfalls mehrere Spiele, bei denen sowas geht.
knoLLo Jun 22, 2017 @ 6:20am 
Originally posted by schattenlos:
Manchmal frage ich mich echt, ob die eine Hälfte der Foristen hier Autisten sind und die andere Hälfte nur einfach so *** :rfacepalm:
ja das frage ich mich auch. wie soll bitte schön, ein "cheat" helfen, wenn einer solch eine körperliche einschränkung hat, das er ein spiel nicht spielen kann!¿ dafür braucht derjenige andere hilfsmittel, aber definitiv kein cheat. ich schätze der thread ist eh vom troll geschrieben.
Hotzenplotz Jun 22, 2017 @ 6:24am 
Jeder, der nicht komplett erblindet ist und noch einen Knopf drücken kann, kann PC Spiele spielen. Ohne dass OP sein Problem mal konkretisiert, können wir hier lange rumraten.
knoLLo Jun 22, 2017 @ 6:27am 
Originally posted by (ಠ ͜ʖಠ):
Originally posted by knoLLo:
ja das frage ich mich auch. wie soll bitte schön, ein "cheat" helfen, wenn einer solch eine körperliche einschränkung hat, das er ein spiel nicht spielen kann!¿ dafür braucht derjenige andere hilfsmittel, aber definitiv kein cheat. ich schätze der thread ist eh vom troll geschrieben.
Z.b. indem du dich unsterblich machst in einem Spiel und so sinnlos rumlaufen kannst ohne zu sterben u.s.w. Welche Beeinträchtigung genau vorhanden ist wissen wir ja gar nicht.
wie soll er rumlaufen, wenn er dies noch nicht mal schafft!¿ völliger quatsch, das da ein "cheat" abhilfe schafft.
Last edited by knoLLo; Jun 22, 2017 @ 6:30am
< >
Showing 1-15 of 67 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Jun 22, 2017 @ 2:48am