Install Steam
login
|
language
简体中文 (Simplified Chinese)
繁體中文 (Traditional Chinese)
日本語 (Japanese)
한국어 (Korean)
ไทย (Thai)
Български (Bulgarian)
Čeština (Czech)
Dansk (Danish)
Deutsch (German)
Español - España (Spanish - Spain)
Español - Latinoamérica (Spanish - Latin America)
Ελληνικά (Greek)
Français (French)
Italiano (Italian)
Bahasa Indonesia (Indonesian)
Magyar (Hungarian)
Nederlands (Dutch)
Norsk (Norwegian)
Polski (Polish)
Português (Portuguese - Portugal)
Português - Brasil (Portuguese - Brazil)
Română (Romanian)
Русский (Russian)
Suomi (Finnish)
Svenska (Swedish)
Türkçe (Turkish)
Tiếng Việt (Vietnamese)
Українська (Ukrainian)
Report a translation problem
Was für Spiel soll das sein was dein Freund spielt und warum schreibt der hier nicht selber ?
Cheats vom Hersteller ja ist klar....
Wie wäre es mal mit Skill und wenn man nicht mal Pokemon spielen kann, da soll sich dein Freund ein anderes Hobby suchen.
Glückwunsch: Der Knüller des Tages xD
nein
Ich kenne mich auf dem Spezialgebiet zwar nicht aus, aber auch in der Software- und Spieleentwickung ist barrierefreie Nutzbarkeit ein Thema.
Jedoch stellt sich die Frage, wo fängt man an und wo hört man auf?
Features wie auf Farbenblindheit ausgelegte Interfaces, frei konfigurierbare Tastenbelegungen, oder Untertitel, die auch Gameplay-kritische audiosignale einbeziehen, sind vergleichsweise simple Dinge, die vielen das Leben bereits leichter machen.
Ein tiefgreifenderes Beispiel aus der jungen Vergangenheit wäre das (leider nicht unumstrittene) Smart Steering & Auto Accellerate von Mario Kart 8.
Da man nicht weiß, um welche Art von Defiziten es hier geht, kann man natürlich nicht genauer werden. In einigen Spielen hilft evtl. schon das Herabsetzen des Schwierigkeitsgrads.
Mein Rat wäre ansonsten, nach entsprechenden Communities im Internet Ausschau zu halten, in denen Leute ihre Erfahrungen / Ratschläge diesbezüglich teilen.
Im Interesse des Herstellers liegt es höchstens, deinem Freund weitere Vereinfachungen zu verkaufen. Für einige Spiele gibt es DLCs, die das tatsächlich tun, zum Beispiel mit besonders mächtiger Ausrüstung.
Grundsätzlich möchte ein Entwickler aber lieber alle Spieler von Start weg glücklich machen, denn fühlt sich ein Spiel zu schwer an, wird es womöglich einfach nicht mehr gespielt. Und weitere Inhalte verkaufen sich deutlich leichter an aktive Spieler.
Das wäre tatsächlich interessant zu erfahren und auch hilfreich beim Finden einer Antwort. Bestimmte Spiele verlangen keine schnellen Reaktionen oder pixelgenaue Bewegungen. Adventures zum Beispiel.
Es gibt Spiele, die so einfach sind, dass sie sich fast von selbst spielen. Ich denke, du hast einfach die falsche Auswahl getroffen. Jeder kann PC Spiele spielen, auch kleine Kinder und behinderte Menschen.
Saints Row?
GTA?
Blood and Bacon?
Assassins Creed?
All diese Spiele stellen ingame Cheats bereit zum Teil sogar als Belohnung dafür dass man das Spiel durch hat
Pokemon gehört leider nicht zu den leichtesten Spielen du Superstar ;)
Scheinbar haben die 3K Stunden CSGO dein Niveau etwas beeinträchtigt. Kann ja sein dass der Freund von dem Thread Ersteller wirklich beeinträchtigt ist und er nur nett sein will?
Ja sowas wie Freundschaften gibts, (nichts für ungut) aber solltest vielleicht mal deinen Kopf aus dem Arsch und dein Hirn von CSGO entfernen dann findest du vielleicht mal ein Paar davon.
@ TS
Wie wär's denn wenn Du erstmal schreibst um welche Beeinträchtigungen es sich handelt, welche Art von Spielen der Freund mag - und dann kann man Dir auch besser helfen.