Sprachchat Probleme
Hallo Steam-Community,

Ich habe das Problem, dass meine Stimme im Steam-Sprachchat extrem verzerrt wird, sodass andere mich nicht verstehen können. Da ich bei anderen Programmen (TS3, Skype, usw.) keine Probleme habe ist es ein Steam-Problem. Alle Treiber sind aktuell und der Support hat mich nur an das Forum verwiesen. Ich benutze ein Lenovo-Laptop:

Windows 10 x64

Mein Headset: Tritton PRO+ 5.1 Surround Headset (ohne Decoder-Box)

Vielen Dank schon einmal im voraus.

derfeuerteufel
< >
Showing 1-7 of 7 comments
Arec Jun 21, 2017 @ 5:00pm 
Das Problem ist in Steam allgemein bekannt und ich vermute mal dass sie einfach zu faul sind voice server mit hoher bitrate zur verfügung zu stellen, deswegen weiche einfach auf die von dir genannten Alternativen..
tacoshy Jun 21, 2017 @ 5:06pm 
yup genau was die Person vor mir gesagt hat... Aber cool ich nutze auch das Tritton PRO+. Sogar 2 davon an einer Decoderbox mit einem Digital-Kabel und USB. Rauscht das Headset bei dir nicht total wenn du es ohne Decoderbox laufen lässt?
Hotzenplotz Jun 22, 2017 @ 5:32am 
Steam voice chat sucks.
derfeuerteufel Jun 22, 2017 @ 6:26am 
@tacoshy jo tut es aber die decoder box ist gzwungener weise an der ps4 angeschlossen. ok dann kann man da wohl nichts machen. danke für die antworten
tacoshy Jun 22, 2017 @ 6:32am 
Originally posted by derfeuerteufel:
@tacoshy jo tut es aber die decoder box ist gzwungener weise an der ps4 angeschlossen. ok dann kann man da wohl nichts machen. danke für die antworten

ein Versuch ist es sonst das Headset direkt an einen Displayport anzuschließen und die Tonausgabe über die Grafikkarte bzw. Nvidia Monitor auszugeben.

PS: Ich habe noch eine Dekoderbox übrig wo allerdings der Opticalport defekt ist. Die könntest du kostenlos haben.
Last edited by tacoshy; Jun 22, 2017 @ 6:34am
derfeuerteufel Jun 22, 2017 @ 3:11pm 
@tacoshy ich habe dich mal geaddet
Valuab7e Jun 23, 2017 @ 3:46am 
Trotzdem Leute, es ist halt Steam muss man ja verstehen :P
< >
Showing 1-7 of 7 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Jun 21, 2017 @ 4:19pm