Ctkoy Apr 19, 2017 @ 6:33pm
Internetverbindung (Wlan) wird unterbrochen sobald ich bei Steam download starte
Ich habe das Problem seit ca. halben Jahr was sehr schade ist, da ich 50 Spiele besitze und keins davon spielen kann. Das Problem ist wie beschrieben sobald ich in Steam reinkomme und anfange zu downloaden bricht meine Internetverbindung nicht nur zu Steam sondern zum Internet allgemein ab.

Ich habe Steam neuinstalliert im anderen Ordner, hat nichts gebracht. Ich habe Firewall deaktiviert sowie Antivirus Programm, hat auch nichts genützt. Ich habe Downloadrate begrenzt, minimalisiert und erhöht sowie Standort von Downloadzentrale (oder wie das heisst wo man Ort auswählt), immer noch das gleiche Problem.

Komischerweise geht bei mir battle.net und alle damit verbundenen Downloads einwandfrei, sowie andere Spiele die über einen Launcher gedownloadet werden. Ich habe gegoogelt aber auch nur auf einen kleinen Fornebeitrag hier und da gestossen, wo es keine Lösung gab.

Ich kann auch leider nicht Lankabel ziehen, da mein Router 2 Zimmer weiter ist und ich dann 4 Wände bohren müsste, worauf ich auch keine Lust habe (21 Jahrhundert Wlan Rules!!!!)

Kann mir wer weiterhelfen? Bin am verzweifeln gibts so viele gute Spiele da, die ich noch spielen möchte...

Something went wrong while displaying this content. Refresh

Error Reference: Community_9708323_
Loading CSS chunk 7561 failed.
(error: https://community.cloudflare.steamstatic.com/public/css/applications/community/communityawardsapp.css?contenthash=789dd1fbdb6c6b5c773d)
Showing 1-7 of 7 comments
Dori V•V Apr 19, 2017 @ 6:40pm 
(1) Schauen dass dein Treiber für die Wlan-Karte / Mainboard aktuell ist
(2) Mit Wlan-Stick probieren
(3) Mit anderem Router probieren

Meistens ist so ein Problem durch einen fehlerhaften Router (meist Easybox) verursacht - kann aber teilweise mit einem alternativen WLAN-Empfänger umgangen werden.
Ctkoy Apr 19, 2017 @ 6:44pm 
Ich habe das mit 2 Verschiedenen Wlan Sticks ausprobiert, einer für 50 Euro (glaub von Fritzbox) und anderer Realtek also mein Standard ausserdem Treiber ist von 2010 aber aktualisiert ihn nicht, angeblich auf dem neusten Stand. An dem für 50 Euro war auch der aktuellste dran war aber von 2016

Ich weiss leider nicht wie man Treiber für Wlan-Karte bzw. Mainboard updated...
Dori V•V Apr 19, 2017 @ 6:50pm 
Originally posted by Ctkoy:
Ich habe das mit 2 Verschiedenen Wlan Sticks ausprobiert, einer für 50 Euro (glaub von Fritzbox) und anderer Realtek also mein Standard ausserdem Treiber ist von 2010 aber aktualisiert ihn nicht, angeblich auf dem neusten Stand. An dem für 50 Euro war auch der aktuellste dran war aber von 2016

Ich weiss leider nicht wie man Treiber für Wlan-Karte bzw. Mainboard updated...
Was für einen Router hast du denn, und wie alt ist der?
Ctkoy Apr 19, 2017 @ 6:54pm 
Mein Router ist von Kabel Deutschland KDG i-was so ein schwarzer. Treiber auf der Grafikkarte hab ich aktuallisiert übrigens auch^^
Ctkoy Apr 19, 2017 @ 7:04pm 
Router ist ca. 1 Jahr alt
Dori V•V Apr 19, 2017 @ 7:20pm 
Originally posted by Ctkoy:
Mein Router ist von Kabel Deutschland KDG i-was so ein schwarzer. Treiber auf der Grafikkarte hab ich aktuallisiert übrigens auch^^

Hmmm kennst du jemanden der dir einen Router borgen könnte, den du zum Testen mal per LAN-Kabel hinter den KDG-Router hängen kannst? Bist ja noch in der Garantie, wenn du das Problem so eingrenzen kannst wäre evtl. ein Austauschgerät drin.

Wenn es dann immer noch nicht geht, könnte es auch ein Problem mit der Leitung oder dem Modem im Router sein.
Ctkoy Apr 20, 2017 @ 11:44am 
Es geht nur nicht mit steam. Uplay, origin, aion, rift launcher oder battle net alles geht nur mit steam ist so ein blödsinn. Am router kanns net liegen weil das problem noch mit altem router auftrat...
Showing 1-7 of 7 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Apr 19, 2017 @ 6:33pm