Csgo Maus Einstellung
Mahlzeit Leute. Ich habe eine Frage bezüglich der Mauseinstellung bei csgo. Was ist besser: ingame Sensitivität runter und dpi der maus hoch, oder umgekehrt?
< >
Showing 1-11 of 11 comments
red Apr 18, 2017 @ 11:15pm 
Originally posted by ☆ Dave ☆ #YAMAN:
Was ist besser: ingame Sensitivität runter und dpi der maus hoch, oder umgekehrt?
Wenn man mal logisch nachdenkt, sollte man selbst darauf kommen können.

Mit einer hohen Samplingrate (= mehr Daten) erhält man in der Regel genauere Ergebnisse als mit einer niedrigeren.
AsiErichEsport Apr 19, 2017 @ 12:04am 
Mir ist schon klar das eine höhere abtastrate zu genaueren Ergebnissen führt. Wenn mir die Unterschiede nicht bewusst wären könnte ich auch nicht danach fragen...es ging mehr um eure ingame Erfahrung was bevorzugt wird.
Art of *S Apr 19, 2017 @ 12:17am 
Originally posted by ☆ Dave ☆ #YAMAN :
...es ging mehr um eure ingame Erfahrung was bevorzugt wird.

Dann stell Deine Frage besser im CS GO Forum :)
AsiErichEsport Apr 19, 2017 @ 12:28am 
Da sind mir zuviel Trolls unterwegs die nicht in der Lage sind vernünftig zu antworten 😆
Cathulhu Apr 19, 2017 @ 12:41am 
Weiterhin sollte für das Suchen von Mitspielern und Clans bzw. Clanmitgliedern ausschließlich dieses Thema verwendet und Diskussionen über bzw. Fragen im Bezug auf ein bestimmtes Steam-Spiel ausschließlich in dessen Diskussionsbereich gestellt werden.
http://steamcommunity.com/discussions/forum/24/558751812813543263/

Game Forums (Link)
AsiErichEsport Apr 19, 2017 @ 3:11am 
Danke Sheriff
Khalwuff Wuffmiri Apr 19, 2017 @ 3:52am 
Als ob der Datenverlust jemand Tode kostet lol - Gutes Beispiel, Gaming equipment macht auch keinen guten Spieler aus ^^
AsiErichEsport Apr 19, 2017 @ 3:55am 
Na klar wenn du nen 144hz Monitor hast bist du automatisch Drücker 😅
Wollte halt nur mal seriöse aussagen haben wie die meisten spielen. Komme jetzt auch klar aber man kann immer was verbessern
Hotzenplotz Apr 19, 2017 @ 4:00am 
Letztlich spielt es für CS keine große Rolle, wie du es machst, denn die Abstände, über die wir hier reden, sind ohnehin sehr klein. Ich brauche drei unterschiedliche Einstellungen mit meiner Maus: Desktop (default), First Person Spiele, Third Person Spiele. Dehalb hat meine Maus eine Basis dpi von 1000. Das finde ich auf Desktop-Ebene angenehm. Ich benutze eine reduzierte Einstellung für Third Person Spiele mit 500 dpi. Als Rifle Spieler fühle ich mich in CS:GO mit einer etwas schnelleren Maus wohler, weshalb ich ingame noch einen kleinen Modifikator aufschlage.

Ich denke, es ist mehr eine Frage der Bequemlichkeit, wenn du aber Wert auf Präzision in Mikrometerbereichen legst, dann solltest du an der Maus drehen, nicht an den ingame Specs. Eine vernünfige Mausunterlage macht aus meiner Sicht aber eher einen spürbaren Unterschied als eine Einstellung in den dpi.
Last edited by Hotzenplotz; Apr 19, 2017 @ 4:02am
Khalwuff Wuffmiri Apr 19, 2017 @ 4:14am 
Habe immer ingame maus eingestellt & hatte selten Probleme. Außerdem sprach ich ja explizit vom Datenverlust der hier angesprochen wurde, die Hitbox des Kopfes ist ja nicht 1mm sodass kleinste Abweichungen einen Tod versucht ^^
41 Apr 19, 2017 @ 5:08am 
Bei vielen Pro-Gamern bewegt es sich um die 800 dpi | 1.0 bzw. 400 dpi | 2.0, denen geht es weniger um Geschwindigkeit als um Prazision. Die Chinesen seien mal hier außen vor, die spielen Raten jenseits von gut und böse...
< >
Showing 1-11 of 11 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Apr 18, 2017 @ 9:19pm