DaRandomDude Apr 16, 2017 @ 2:13pm
Kann ich das spielen?
Bei Borderlands steht man braucht einen Prozessor mit 2.4 GHz. Mein Prozessor hat aber nur 2.20 GHz. Kann ich das Spiel trotzdem spielen oder sollte ich mir besser ein anderes aus meiner Wunschliste kaufen?
Last edited by DaRandomDude; Apr 16, 2017 @ 2:13pm
< >
Showing 1-10 of 10 comments
MeganeDamashii Apr 16, 2017 @ 2:16pm 
Taktung alleine sagt wenig bis gar nichts über die Leistungsfähigkeit aus. Die Anforderungen auf der Shopseite sind leider tatsächlich schwammig.

Wie sieht denn dein Gesamtsystem aus?
Last edited by MeganeDamashii; Apr 16, 2017 @ 2:16pm
DaRandomDude Apr 16, 2017 @ 2:18pm 
Der Rest ist eigentlich gut genug. Bei einem Spiel bei dem Windows XP und Vista vorausgesetzt werden sollte das aber wohl auch bei einem Laptop so sein, oder?
Kargor Apr 16, 2017 @ 2:21pm 
Die GHz sind, wie praktisch alles bei den Angaben, nicht sonderlich strikt zu sehen.

Generell steht aber natürlich zu befürchten daß auch die anderen Systemkomponenten, insbesondere die Grafikkarte, nicht sonderlich leistungsfähig sind. Der Versuch am unteren Ende von irgendwelchen angegebenen Systemanforderungen herumzukrebsen ist immer riskant.
MeganeDamashii Apr 16, 2017 @ 2:26pm 
Originally posted by Portaliser:
Der Rest ist eigentlich gut genug.

Dann sollte es ja kein Problem sein, die Komponenten aufzulisten.
Wie gesagt, "2,2 GHz-Prozessor" kann vieles heißen.
Last edited by MeganeDamashii; Apr 16, 2017 @ 2:26pm
DaRandomDude Apr 16, 2017 @ 2:30pm 
Ich habe jetzt schon zwei Spiele die ich auf minimalen Grafikeinstellungen nicht flüssig bekomme. Beim ersten hatte ich noch einen PC der es Auf mittel hätte schaffen sollen. Der ging beim Umzug dann irgendwie kaputt. Beim zweiten Spiel war ich mir dem bewusst, aber ich wollte es trotzdem spielen. Ein drittes Spiel das ich nicht spielen kann möchte ich jetzt nicht haben, da ich es ja später kaufen kann wenn ich mir den Gaming PC gekauft habe, auf den ich spare.
FantasyDork Apr 16, 2017 @ 2:30pm 
fur CS:GO ist genug, sowie auch diese speil:
http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=800561118&result=1
Genug, genug! :DDDD
Kargor Apr 16, 2017 @ 2:35pm 
Andererseits, ich sehe derzeit keinen Borderlands Sale...

https://isthereanydeal.com/#/page:game/info?plain=borderlandsgameofyearedition

... daher könntest Du genausogut warten bis Du eine passende Kiste hast, oder zumindest bis ein brauchbarerer Sale daherkommt.
DaRandomDude Apr 16, 2017 @ 2:42pm 
Betriebssystem: Windows 10
Prozessor: Intel(R) Core(TM) i5-5200U CPU @ 2.2oGHz 2.20GHz
Speicher: 4,00 GB Instalieres RAM
Grafik: Insgesamt verfügbarer Grafikspeicher 2133 MB
Festplatte: Ich habe defenitiv viel mehr als 8 GB frei.
Sound: Windows war vorinstalliert. Das sollte also passen.
lol wtf Apr 16, 2017 @ 3:38pm 
Kauf es und schau ob es läuft wenn nicht kannst du es einfach zurückgeben :steamhappy:
Cathulhu Apr 16, 2017 @ 4:21pm 
Borderlands 1 ist ein recht altes Spiel. Die Angaben bezieht sich auf die Singlecore-Prozessoren dieser Zeit.
Selbst ein deutlich langsamer taktender Zweikerner ist beim rechnen deutlich schneller.
Die Taktrate sagt über die Leistung eines Prozessors nur begrenzt etwas aus.

Borderlands 1 sollte auf solch einem Laptop ohne größere Probleme laufen.

Ich stimme allerdings Kargor zu, warte auf ein Angebot für das Spiel. Den Vollpreis würde ich nicht zahlen wollen für ein doch recht altes Spiel.
< >
Showing 1-10 of 10 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Apr 16, 2017 @ 2:13pm