Downloadfehler bei ARK: Survival Evolved
Hallo liebe Community,

ich habe ein Problem mit meinem ARK. Wenn ich es installiere kommt folgende Fehlermeldung:

Steam - Fehler
Beim Installieren von ARK: Survival Evolved ist ein Fehler aufgetreten (Festplatte beschädigt)
C:\Program Files (x86)\Steran\steamapps\downloading\346110\ShooterGame\Content\PrimalEarth\Effects\Particles\Weapons\WeapRifle\Muzzle\blackBodyFresnelMat.uasset

Was kann ich machen, damit das Problem behoben ist? Ich hoffe ihr könnt mir helfen! :steamsad:
Last edited by NotReallyH4ppY; Apr 19, 2017 @ 1:11pm
< >
Showing 1-4 of 4 comments
LordPàthos Apr 28, 2018 @ 1:37pm 
kann man dagegen wirklich nichts unternehmen?
Bei mir das gleiche Problem.
Ging aber vorher hab es wiedermal seit nem jahr nicht mehr gezockt und jetzt der Fehler warum?
Hatman Apr 28, 2018 @ 2:11pm 
Ernsthaft?
Der Thread ist 1 Jahr alt ...

Und die Fehlermeldung ist doch relativ eindeutig.
Es gibt zwar 2,3 mögliche Ursachen aber die wahrscheinlichste mit grossen Abstand ist das tatsächlich die Festplatte defekt ist. Bzw. defekte Sektoren hat.

In solchen Fällen führt man Scandisk bzw die Fehlerprüfung über den Windows explorer aus. Diese werden die defekten Sektoren dann markieren sodas ein Program oder Spiel nicht erneut versucht sie zu beschreiben. ARK sollte danach wieder installierbar sein.

Allerdings, wenn eine Festplatte einmal defekte Sektoren hat ist das gewöhnlich der Anfang vom Ende. Die Defekte werden sich häufen bis entweder die Platte ganz ausfällt oder ein Sektor mit einer wichtigen Systemdatei betroffen wird und Windows schlicht nicht mehr startet oder sich unberechenbar verhält.

Kurz gesagt:
- Festplatte scannen
- Wenn defekte Sektoren da, neue Festplatte kaufen bzw. PC reparieren lassen
- Wenn nicht, nochmal fragen.
Last edited by Hatman; Apr 28, 2018 @ 2:12pm
gudVIBEZ hyve_ Dec 3, 2020 @ 5:00am 
Toll es ist 2020 und dieses Problem, welches seit über 3 Jahren besteht wurde noch immer nicht gefixt. Meine HDD auf der ich ARK installieren will funkitioniert perfekt.
sil3nt3agl3 [OR66] Dec 28, 2020 @ 12:35pm 
Dezember 2020, im August eine neue M2 SSD verbaut (welche einwandfrei funktioniert) mit 50 GB Restspeicher, Fehler noch vorhanden...
< >
Showing 1-4 of 4 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Apr 16, 2017 @ 7:44am