McHackbeil Apr 15, 2017 @ 5:11am
Low Violence option
Hi Leute!

Es ist net so, dass ich neu hier bin, aber diese Low violence option, weilich hier in Deutschland sitze, verpasst mir direkt die low vilence version von spielen. Kann man das irgendwie übergehen oder sowas?
< >
Showing 1-15 of 29 comments
MasterDK Apr 15, 2017 @ 5:48am 
das du die uncut Version von ein Spiel bekommst? Ja wo anders das Spiel kaufen als direkt bei STEAM :)
Gitgud Apr 15, 2017 @ 5:54am 
Betrifft das auch österreichische steam downloads?
Schnabeltier Apr 15, 2017 @ 6:04am 
Originally posted by Chris:
Kommt zum Teil auf den Publisher an, wie der die verschiedenen Versionen anbietet.
Kargor Apr 15, 2017 @ 6:06am 
Zuerstmal: "low violence" hat nichts mit dem Download zu tun, sondern es gibt ZWEI Versionen des Spiels. Der deutsche Steam Store verkauft die geschnittene Version; wenn man woanders einen Key kauft (Steam selber verkauft nicht an "Ausländer"; der UK- oder US-Store will mein Geld nicht) bekommt man die Vollversion.

Having said that, nicht jedes unzensierte Spiel kann in Deutschland aktiviert werden. Spiele wo Nazis bekämpft werden sind in Deutschland politisch verboten; Steam unterstützt das aktiv indem sie eine starke Zensur unterstützen wo man solche Spiele hierzulande nicht aktivieren kann.
just.kamk /idle Apr 15, 2017 @ 6:10am 
Originally posted by Chris:
Meistens nicht. Ansonsten würdest du den Warnhinweis sehen.

Kauf dir ROW keys / tausch Geschenke - allerdings Vorsicht, einige Spiele sind auch vom "Import" her ausgeschlossen (siehe z.B. das neuere Wolfenstein). andere, wie z.B. alle Valve Titel lassen sich einwandfrei so freischalten (also uncut).
Last edited by just.kamk /idle; Apr 15, 2017 @ 6:10am
Gitgud Apr 15, 2017 @ 6:10am 
Zum kaufen gibt es bei uns eigentlich nur pegi spiele deswegen würde es mich wundern wenn es bei steam anders wäre
zauberboy-1.0 Apr 15, 2017 @ 10:10am 
das ist abhängig , allein von der USK usw. und den gesetzen des jeweiligen landes.

da in deutschland , die bemutterung aller nationen ist , weden wir hier nur i.d.r. geschnittene fassungen erhalten. die nach dem lieben gesetz der bemutterung , der usk, fsk usw. drunter fallen.

dazu kommt noch, das steam ab 13 ist, somit wird es selten eine uncut version bekommen zu sein. die dem alter ab 18 zugänglich sein sollten.

der hersteller achtet nur drauf, das die aktuelle version welt weit genehm ist. sollte hier und da ein land nicht zum genuss kommen, ist es ihm erst mal egal. siehe zb. dead island.

nicht zu vergessen sind tierschützer ebenso dabei, die dafür sorgen können, das games in beschuss und zwangsläufig zur änderung gezwungen werden. wie in einen bekannten shooter es der fall war.

störe dich an sowas nicht, das beste wird sein , deutschland in sachen games den rücken zu kehren.

Gitgud Apr 15, 2017 @ 10:18am 
Ihr könnt ja zb die region zu österreich wechseln im store oder?
schattenlos Apr 15, 2017 @ 10:27am 
Geht nicht.
McHackbeil Apr 15, 2017 @ 12:13pm 
Das istder grund, warum ich die deutschen gesetzezum schutz derkinder und jugend hasse, während ich von einem 6 jährigen höre, wie er die "H*** von eine mudda von dem voll krass in den A**** f**** bis sie verblutet!!" deswegen verzichte ich gerne auf lustige Körperteilexplosionen, Nazijagd und explodierende Deathclaws?
Mondseele Apr 15, 2017 @ 12:45pm 
Hm früher (tm), als es noch kein Steam und co gab, hat man sich einfach einen Uncut Patch/Blood Patch geladen. Manchmal reichte auch einfach eine kleine änderung einer Ini Datei aus.
Heutzutage wird aber zum Glück nur noch wenig geschnitten, wo hingegen damals die Spiele so sehr verstümmelt wurden, das diese garkeinen Sinn mehr ergaben.

Sollte es solche Patche heute noch geben, würde ich die allerdings nicht für Multiplayerspiele empfehlen, da dies zu einem Ban führen kann.
DanTheKraut Apr 15, 2017 @ 1:08pm 
Es gibt deutlich lukrativere Shops als den Steamstore, wo man als deutscher Käufer nicht diskriminiert wird und dazu noch bessere Preise hat.
Mondseele Apr 15, 2017 @ 1:12pm 
https://uk.gamesplanet.com/ kann man da z.b. mal in den virtuellen Forenraum werfen
Tiamat Apr 15, 2017 @ 1:15pm 
Ihr müassts brave Schafalan bleibn in Deitschlond do derfst net die brutalen Spüle hobn.
Mondseele Apr 15, 2017 @ 1:18pm 
Wir dürfen die schon haben. Leider erschwert es einem oft die deutsche Überbürokratisierung des Todes, an das Material des Verlangen zu gelangen.
< >
Showing 1-15 of 29 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Apr 15, 2017 @ 5:11am