Meister_Ente Apr 14, 2017 @ 1:29pm
Ich suche ein Spiel mit langer Spielzeit!
Ich habe Terraria, Stardew Valley und Siralim 2 endlos lange gespielt. Jetzt will ich ein Spiel, in das ich ebenso viel Zeit investieren kann. Meine Vorlieben:

Charakterentwicklung, Zufallsgenerierte Umgebung, OpenWorld, Sandbox, Crafting, Breeding, Survival.

Was ich gar nicht mag:

Krieg, Horror. Ich bin kein Weichei, aber Spiele sollen Spaß machen.

Schlagt was vor! Es muss nicht alles von meiner Liste dabei sein. Hauptsache, man kann viel Zeit investieren und hat viel zu tun.
< >
Showing 1-15 of 32 comments
Seberian Apr 14, 2017 @ 1:31pm 
Wie wäre es mit Ark ?
Sniper Elite V2 oder Sniper Elite 3... Einfach durch rennen funzt da nicht XD:bloop:
Meister_Ente Apr 14, 2017 @ 1:38pm 
Ark ist für meinen Laptop eine Spur zu aufwendig, hab nur Intel HD Grafik. Sniper ist gar nicht mein Fall... Ich steh nicht so auf Kriegsspiele.
Enemy Unknown Apr 14, 2017 @ 1:39pm 
Don't Starve.

Charackterentwicklung wohl eher weniger, definiert sich durch die Ausrüstung und Kleidung.

Zufallsgenerierte Umgebung. Japp.

Open World. Jau.

Sandbox. Ja.

Crafting. Jupp.

Breeding. Jawoll.

Survival. Positiv.

Gibt auch Don't Starve together, für Coop oder PvP Spiel.

Shipwrecked ist ein DLC, welches das Don't Starve in ein tropisches Setting versetzt, allerdings nur im Singleplayer Modus spielbar.
-----------------------

Borderlands.

Hat bis auf Breeding und Zufallsgenerierte Umgebung ebenfalls alles.

------------------------

Subnautica.

Hat ebenfalls alles, nur würde ich dir nicht dazu raten, vor allem nicht auf einem internen Grafik Chip. Sollte schon Dampf dahinter stecken, da das Spiel sehr Hardwarehungrig und noch nicht komplett optimiert ist.
Last edited by Enemy Unknown; Apr 15, 2017 @ 10:26am
Meister_Ente Apr 14, 2017 @ 1:41pm 
Don´t Starve hab ich schon, Schach spiele ich nur Real-Life.

Danke trotzdem für alle bisherigen Antworten! :D
Enemy Unknown Apr 14, 2017 @ 1:44pm 
Originally posted by Michael-Haslbeck:

Schach? Wie kommst du jetzt darauf?
Clear Apr 14, 2017 @ 1:45pm 
Originally posted by Enemy Unknown:

hab kurz ein spiel eingefügt, aber is ja auch ein Kriegsspiel.
Meister_Ente Apr 14, 2017 @ 1:45pm 

Einer hatte eben was mit Schach gepostet, hat das aber gleich wieder rausgenommen... Jetzt steh ich wieder da wie ein Spinner.
Clear Apr 14, 2017 @ 1:46pm 

Einer hatte eben was mit Schach gepostet, hat das aber gleich wieder rausgenommen... Jetzt steh ich wieder da wie ein Spinner.
so schnell kannst in Foren passieren :-)
Meister_Ente Apr 14, 2017 @ 1:47pm 
xD
Enemy Unknown Apr 14, 2017 @ 1:48pm 

Kein Ding, dachte hättest eventuell Borderlands missverstanden. So wird ein Schuh draus. Aber selbst wenn nicht, würde ich dich nicht als Spinner abtun, eventuell einen Thread gedanklich vermischt oder sowas in der Art. ;O)
lady_whynot Apr 14, 2017 @ 1:52pm 
Schau dir mal Factorio an, das kannste auf in einem freidlichen Modus spielen. Das Spiel ist EA aber ohne Fehl und Tadel. Die vielen mods machen das Spiel nochmal extrem interessant. Preisleistungsverhältnis ist spitzenklasse. Aber Vorsicht - macht süchtig. Viel Spass

Alternativ: Force of Nature. Ich habe nie ein liebevolleres Spiel gesehen. Es ist in deutsch verfügbar, obwohl es bei Steam nicht so ausgewiesen ist. Es macht einfach nur Spass :)

Ich mag auch keine Kriegs- oder Gewaltspiele, aber die beiden sind echt super

Kannst aber auch Life ist feudal spielen und gehst einfach auf einen PVE-Server, adde mich und ich gebe dir einen gute Tipp. Wir können zusammen spielen :)
Last edited by lady_whynot; Apr 14, 2017 @ 1:54pm
Enemy Unknown Apr 14, 2017 @ 1:55pm 
Rimworld fällt mir noch ein. Dürfte super bei dir laufen und wenn man sich ein wenig reingefuchst hat, geht das Spiel super ab.

Sehr zu empfehlen, wenn man einmal den Dreh raus hat.
Meister_Ente Apr 14, 2017 @ 1:59pm 
Originally posted by lady_whynot:
Schau dir mal Factorio an, das kannste auf in einem freidlichen Modus spielen. Das Spiel ist EA aber ohne Fehl und Tadel. Die vielen mods machen das Spiel nochmal extrem interessant. Preisleistungsverhältnis ist spitzenklasse. Aber Vorsicht - macht süchtig. Viel Spass

Alternativ: Force of Nature. Ich habe nie ein liebevolleres Spiel gesehen. Es ist in deutsch verfügbar, obwohl es bei Steam nicht so ausgewiesen ist. Es macht einfach nur Spass :)

Ich mag auch keine Kriegs- oder Gewaltspiele, aber die beiden sind echt super

Kannst aber auch Life ist feudal spielen und gehst einfach auf einen PVE-Server, adde mich und ich gebe dir einen gute Tipp. Wir können zusammen spielen :)

Ich hab nichts gegen Multiplayer, aber mein Computer ist nicht sooo Leistungsstark. Der rebelliert schnell bei Online-Spielen.

Rimworld fällt mir noch ein. Dürfte super bei dir laufen und wenn man sich ein wenig reingefuchst hat, geht das Spiel super ab.

Sehr zu empfehlen, wenn man einmal den Dreh raus hat.

Rimworld hab ich, lagt aber total seit dem letzten Update.
lady_whynot Apr 14, 2017 @ 2:14pm 
Alle drei von mir genannten Spiele kannst du auch wunderbar im Singleplayer spielen. Force of Nature ist sehr genügsam bei der Performance. Vllt einfach mal die System-Voraussetzungen anschauen.
< >
Showing 1-15 of 32 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Apr 14, 2017 @ 1:29pm