WLAN Verbindung wird ständig unterbrochen wenn ich versuche, etwas in Steam runterzuladen oder es zum ersten Mal starte
Hallo Community,

ich habe folgendes Problem:

Jedes Mal wenn ich probiere, etwas von Steam runterzuladen bricht meine bestehende WLAN-Verbindung ab. Im WLAN-Minisymbol in der Taskleiste steht dann "Kein Internetzugriff" weshalb ich die Verbindung trenne und sie dann erneut verbinde. Somit kann ich für 1-2 Minuten wieder runterladen, danach kommt erneut "Kein Internetzugriff".

Das Problem tritt auf, seit ich meinen Router geändert habe (zu Speedport W724V), allerdings aber NUR bei diesem Rechner. Bei einem anderen Laptop (auch mit WLAN) tritt dieser Fehler in Steam nicht hervor.

Das Problem tritt auf diesem Rechner auch NUR auf Steam vor. Im Internet, in Origin etc. kann ich alles PROBLEMLOS runterladen und spielen.. Ich bin verzweifelt und brauche nun Hilfe. Ein Formatieren meiner Festplatte hat auch nicht weitergeholfen.

Mit freundlichen Grüßen
< >
A mostrar 1-9 de 9 comentários
Cathulhu 11 abr. 2017 às 16:25 
Vermutlich eine Kombination aus Router und WLAN-Stick. Ist eine Verbindung über ein LAN-Kabel nicht möglich?
Nein, ich habe keinen WLAN Stick, sondern die WLAN Karte Realtek RTL8191SU Wireless LAN 802.11n USB 2.0 Network Adapter

Ein LAN-Kabel zu legen ist nicht möglich :/
Dori V•V 12 abr. 2017 às 4:57 
Vermutlich ist entweder dein Speedport oder deine WLAN-Karte überlastet und einer der Beiden schmeißt dich raus. Dass es am Laptop nicht auftritt kann z.B. daran liegen, dass der Laptop keine so hohe Geschwindigkeit erreicht wie dein PC, oder die WLAN-Karte die Daten anders verarbeitet.
(1) Treiber der WLAN-Karte aktualisieren.
(2) Aus einer der folgenden Optionen wählen:
(a) Mit einer anderen WLAN-Karte probieren
(b) Mit einem anderen Router probieren
(c) Die Download-Geschwindigkeit über die Steam-Einstellungen begrenzen. Wenn du dabei noch über irgendwelche Peering-Einstellungen (weiß nicht ob die nur mal in ner Beta drin waren oder jetzt fest drin sind) stolperst - deaktivieren.
Kargor 12 abr. 2017 às 6:34 
(2c) ist vor allem auch leicht durchzuführen.

Noch leichter ist es auch mal einen anderen großen Download zu versuchen, z.B. eine Linux-DVD, um zu sehen ob das Problem dann auch auftritt.
Tiamat 12 abr. 2017 às 6:37 
Du kannst dir auch das Kabel am PC anstöpseln und es so runterladen, ohne WLAN, sogar zu Hause!
Mob Star 12 abr. 2017 às 7:40 
Originalmente postado por Tiamat:
Du kannst dir auch das Kabel am PC anstöpseln und es so runterladen, ohne WLAN, sogar zu Hause!

Originalmente postado por GameGuru Scripter:

Última alteração por Mob Star; 12 abr. 2017 às 7:40
Tiamat 12 abr. 2017 às 7:48 
Originalmente postado por NbdY:
Originalmente postado por Tiamat:

https://www.youtube.com/watch?v=yJxCdh1Ps48
Danke für die Antworten, werde es mal durchprobieren, aber limitieren des Download-Speeds ist doch auf lange Hinsicht auch keine Lösung :/ Will ja nicht ewig warten bis 40gb von Max Payne runtergeladen sind
Clear 12 abr. 2017 às 10:57 
Danke für die Antworten, werde es mal durchprobieren, aber limitieren des Download-Speeds ist doch auf lange Hinsicht auch keine Lösung :/ Will ja nicht ewig warten bis 40gb von Max Payne runtergeladen sind
aber wenn es funktioniert? weisst schon Funk :tq_wolf: was geht schneller eine Limitierung oder das ständige Abbrechen.

bei mir wlan, lad gerade was, zeigt es 5,9mb/s an.
jetzt 6,1mbs.
liegt vielleicht auch am Päckchen, der Lieferant hat mehr zu schleppen bei grossen Paketen.

ja hätte gern ne Kiste Blei, dhl liefert , 12 Etage ohne lift. viel Spass, aber wer bestellt sich ne Kiste Blei, du musst es nicht schleppen, wieviel wiegt die? das wirst du erst dann herausfinden, wenn es bei dir ankommt.
Última alteração por Clear; 12 abr. 2017 às 11:16
< >
A mostrar 1-9 de 9 comentários
Por página: 1530 50

Postado a: 11 abr. 2017 às 16:21
Comentários: 9