Install Steam
login
|
language
简体中文 (Simplified Chinese)
繁體中文 (Traditional Chinese)
日本語 (Japanese)
한국어 (Korean)
ไทย (Thai)
Български (Bulgarian)
Čeština (Czech)
Dansk (Danish)
Deutsch (German)
Español - España (Spanish - Spain)
Español - Latinoamérica (Spanish - Latin America)
Ελληνικά (Greek)
Français (French)
Italiano (Italian)
Bahasa Indonesia (Indonesian)
Magyar (Hungarian)
Nederlands (Dutch)
Norsk (Norwegian)
Polski (Polish)
Português (Portuguese - Portugal)
Português - Brasil (Portuguese - Brazil)
Română (Romanian)
Русский (Russian)
Suomi (Finnish)
Svenska (Swedish)
Türkçe (Turkish)
Tiếng Việt (Vietnamese)
Українська (Ukrainian)
Report a translation problem
Sorry, aber hier wurde die Funktion nicht verstanden!
Da steht "SpielDATEIEN sichern" nicht "SpielSTAND sichern"
Wenn man das macht, dann werden alle Installationsdateien gespeichert, um es zB nicht mehr runterladen zu müssen.
Die meisten SpielSTÄNDE liegen unter Eigene Dateien, die muss man schon selbst sichern.
MfG
Na ist jetzt eh egal. Dank euch trotzdem!
Kann da allerdings keine Eigenerfahrungen anbieten, da ich mir angewöhnt habe einfach immer meinen kompletten User Ordner von Windows zu sichern, wenn ich den PC neu aufsetze.
Savegames ansich ist immer so ein Thema... kleine Spiele, oder alte Spiele können die Savegames sogar im eigenen Ordner haben... irgendwann wurde dann vieles unter Eigene Dateien abgelegt, oder im AppData Ordner... dann gibt es hier eben noch die Steamcloud, welche bei mir jetzt eigentlich immer funktioniert hat... aber da muss man eben auch schauen, ob das Spiel es überhaupt nutzt!
Hauptproblem, man müsste sich "vor dem Schaden" informieren, aber ich kann auch nachvollziehen, dass es Leute gibt, die sich da wenig Gedanken machen.
Daher, für die Zukunft, informieren und vllt mal das erwähnte Tool anschauen, dann passiert so etwas mit Glück nicht mehr.
MfG
Habe unter Einstellungen nachgesehen und da steht leider nichts von Steam-Cloud. Vermutlich speichert er wie Dexter anmerkte irgendwo anders, vermutlich im Programmverzeichnis.
Diesen GameSave-Manager probiere ich mal aus. Obwohl ich bisher nie Probleme hatte, da alle bisherigen Games brav im Dokumentenordner abspeicherten. Hier sollte es mal eine einheitliche Regel geben. Steam könnte sich mal was von den Menüs und Oberflächen der Konsolen abschauen - Im Grunde ist Steam doch auch eine Konsole.