Yerude Apr 10, 2017 @ 1:21pm
Story intensives Koop Spiel für Pärchen
Hallo,

ich suche nach einem guten Spiel was sich hervorragend eignet zum zu zweit durchspielen.
Es wäre toll, wenn das Spiel eine toll erzählte Story bietet und vom gameplay mit Controller steuerbar ist und möglichst intuitiv, damit man das auch mal mit nem Mädel zocken kann, was kein eingefleischter Gamer ist.
Am wichtigsten ist mir , dass es wirklich auch Story bietet, aber möglichst nichts wo man viel und lange lesen muss. Das zerstört einfach den Spielfluss zu stark.

Brothers finde ich ganz cool, es gibt doch sicherlich noch andere gute Insidertipps für Spiele dieser Art. Vlt nicht zu hektisch. Trine ist auch ein gutes Koop spiel, find es fehlt da einfach so ein bisschen der romantische Flair. Ne gut erzählte Story die Emotionen auslöst, ist einfach perfekt.

Ich wäre natürlich umso dankbarer über Meinungen von Frauen, denke durchaus dass ihr da etwas anders tickt als wir Männer :)
< >
Showing 1-15 of 46 comments
Wolf Apr 10, 2017 @ 1:24pm 
schwer aber ich guck mal
Wolf Apr 10, 2017 @ 1:27pm 
was ist mit abzu hatt zwar keine richtige story ist aber ruhig hat gute musik und sieht nicht schlecht aus oder Leaving Lyndow oder sämtliche walk spiele
Landsknechtler Apr 10, 2017 @ 1:38pm 
Resident Evil 5
felix12200 Apr 10, 2017 @ 1:38pm 
Also die Story sollte am besten romantisch sein oder?
Yerude Apr 10, 2017 @ 1:39pm 
Ist Abzu vergleichbar mit The journey? Die beiden Spiele machen einen wirklich guten Eindruck. Da steht das seien singleplayer Spiele. Aber zum Kuscheln und einfach gemeinsam genießen scheinen sie mir trotzdem ganz gut geeignet. Life is Strange fand ich auch gut um die Freundin spielen zu lassen und einfach dabei zu sein.

@Felix: also muss nicht zwingend so sein. Aber wäre natürlich schön :)
Sie mag auch Borderlands, da gibts so erstmal wenig dran zu meckern. Würd trotzdem ganz gern etwas sehr lustiges oder etwas sehr romantisches vorziehen, möchte einfach dass man beim gemeinsamen Spiel etwas mehr miteinander verbindet und es nicht zu kumpelig oder alltäglich wirkt.

Sehe grad, Resident Evil scheint ne gute Story Umsetzung zu haben. Das könnt auch spannend sein :) Son Schocker game was Angst macht, hat auch was für sich xD Das klassische mit nem Mädel ein Horrorfilm sehen :D
Last edited by Yerude; Apr 10, 2017 @ 1:42pm
felix12200 Apr 10, 2017 @ 1:42pm 
Also witzig könnte ich Saints Row: The Third empfehlen
Yerude Apr 10, 2017 @ 1:43pm 
Ouh ja, Saints Row war mega cool im Koop. habs mit nem Kumpel gezockt. Weiß nur nicht ob mein "sekundär Pc" das packt xD
Wolf Apr 10, 2017 @ 1:47pm 
abzu ist ein spiel du spielst einen taucher in einer schönen unterwasser welt das spiel ist perfekt zum chillen
Wolf Apr 10, 2017 @ 1:47pm 
hab noch ein was ist mit Trine?
Yerude Apr 10, 2017 @ 1:57pm 
Trine hab ich alle Teile :) Hat mir auch sehr gefallen, grafik ist auch atmosphärisch und chillig.
Bin mir bei Trine etwas unklar, ob sich das für nicht bzw casual gamer lohnt. Möglicherweise fummelig für Anfänger und dadurch etwas frustrierend. Ansonsten ein klasse Spiel. Und da fehlt mir halt so ein wenig die erzählerische Story. Gerade für Spieler die nicht so die Gamer sind, gewisse Skepsis haben und sich dran gewöhnen müssen, ist es immer sehr entgegen kommend wenn das Spiel sehr viele Sequenzen hat zum entspannen und zuhören. Mischmasch aus Film und Game :D
Weiß nicht ob es das "perfekte" Partnerspiel bereits gibt, Geschmäcker sind ja auch verschieden. Schade, dass The Last of Us kein Koop unterstützt.
Das wäre einfach mal ein perfektes Spiel. Wenn einer den Mann und einer das Mädchen spielen würde. Da kann man wirklich hoffen, dass sie bei The Last of us 2 darüber nachdenken.
MagMallow Apr 10, 2017 @ 2:03pm 
Klare empfehlung, Baldurs Gate
Das hat vor 10 Jahren meine Ex mit mir durch gespielt den ersten teil.
Vor 4 Jahren mit meiner Frau beide Teile Coop durch gespielt auf der PS2, wir zocken es sogar heute noch Coop durch wenn wir zeit dafür haben.

Yerude Apr 10, 2017 @ 2:12pm 
Ich liebe Baldurs Gate, denke aber das ist so ein Spiel, entweder man liebt es, oder es schreckt mega ab. Definitiv etwas für die Zukunft, wenn man sie etwas an das koop zocken gewöhnen konnte. Habe mal mit einer Freundin Eon Altar gespielt, das war leider von der Umsetzung mit dem Lesen extrem Spielfluss zerstörend. Hat eine gute idee, ein tolles Konzept, aber Umsetzung ist schrecklich gewesen.
Jetzt wo du Balruds Gate erwähnst, bliebe da noch Divinity Original sin. Das kannst du ja mal mit deiner Frau ausprobieren, wenn euch Baldurs Gate gefiel, wird euch das auch mehr als gefallen. Ist für RPG fans auch ein Must Have.

Hab grad nochmal etwas gegoogelt, ich glaube auch Portal 2 ist im Koop ein Versuch wert :)

Human Fall Flat kann ich euch auch mega empfehlen, ist aber eher was für zwischendurch, hat keine Story.
MagMallow Apr 10, 2017 @ 2:17pm 
Original Sin, Sacred 1 + Addons und Baldurs Gate wurden coop durch gezockt mit meiner Frau. :DE_Grin:
Sacred 2 hat meine Frau sich dann mal solo angeguckt, hat ihr aber nicht so zu gesagt.
Haben dann Herr der Ringe Online für uns gefunden, (Sind beide Herr der Ringe fans)
Aber seit die Kids da sind, zockt sie nur noch etwas Wii :shit:
lady_whynot Apr 10, 2017 @ 2:46pm 
Force of Nature kommt im Sommer mit coop raus. Gibt es übrigens in deutsch und ich finde es einfach lieb und nett. Vllt findet deine Partnerin ähnlich Spass daran wie ich ....
Dexter Apr 10, 2017 @ 2:52pm 
Originally posted by lady_whynot:
Force of Nature kommt im Sommer mit coop raus.

Als Update? Laut Shopseite Singleplayer...

Naja...

Um beim Thema zu bleiben. Ark & Co bieten sich auch an.
Muss man allerdings mit "eigenem" Server spielen.
zB als dedicated, nebenbei auf dem eigenen Rechner (Stichwort RAM)
So kann man zu Zweit die Welt erkunden und sich ein Häuschen bauen.

Ansonsten kann ich Portal 2 auch nur empfehlen, der Coopteil kann richtig Spaß machen, da man eben zu 2t das Ziel erreicht ;)

Oh! Und aus der RPG Ecke noch Titan Quest (aktuell in der AE).

MfG
< >
Showing 1-15 of 46 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Apr 10, 2017 @ 1:21pm