drsn Apr 9, 2017 @ 11:03am
Keine Lust auf Freunde
Hallo Leute ,
Kurze frage ich würde gerne online spielen ( gelegenheitsspiel, deathmatch ) aber will nicht das meine Freunde mich online sehen kann ich was dagegen tuen und wenn ja was

Something went wrong while displaying this content. Refresh

Error Reference: Community_9721151_
Loading CSS chunk 7561 failed.
(error: https://community.fastly.steamstatic.com/public/css/applications/community/communityawardsapp.css?contenthash=789dd1fbdb6c6b5c773d)
< 1 2 >
Showing 1-15 of 24 comments
Max Apr 9, 2017 @ 11:05am 
Hey,

du kannst deinen eigenen Status in der Freundesliste (die Liste, die sich in einem separaten Fenster öffnet) auf "Offline" setzen.
drsn Apr 9, 2017 @ 11:13am 
Dann können mich auch sicherlich meine Freunde nicht sehen ?
Groopsn Apr 9, 2017 @ 11:15am 
Niemand sieht was du spielst, wenn du dich auf offline stellst. Mach ich selbst ab und zu, wenn ich einfach meine Ruhe beim zocken haben will.
Cathulhu Apr 9, 2017 @ 11:16am 
Nein, können sie nicht. Den Aussagen eines Moderators kann man in der Regel trauen.
drsn Apr 9, 2017 @ 11:24am 
Danke Leute
Max Apr 9, 2017 @ 11:34am 
Rein theoretisch könnten sie es herausfinden, da die Spielzeit dennoch auf deinem Profil gezählt wird. Wenn deine Freunde nun dein Profil dauerhaft beobachten würden, könnten sie durch die ansteigende Spielzeit darauf schließen, dass du gerade am spielen bist.
Die Wahrscheinlichkeit, dass das vorkommt, ist allerdings gering, wenn deine Freunde dich nicht gerade stalken. ;)
Last edited by Max; Apr 9, 2017 @ 11:34am
MeganeDamashii Apr 9, 2017 @ 11:43am 
Noch was aus der Kategorie "rein theoretisch":
Auf der Shopseite des Spiels befindet sich ein Kasten mit Freunden, die das Spiel bereits besitzen. Dort wird "spielt jetzt" auch dann angezeigt, wenn derjenige sich als offline anzeigen lässt. :Hoshiglasses:
Hotzenplotz Apr 9, 2017 @ 12:05pm 
Naja, ich denke man sieht, dass du online kommst und dann wieder verschwindest. Aber generell ist offline = unsichtbar.
Hotzenplotz Apr 9, 2017 @ 12:08pm 
Originally posted by MeganeDamashii:
Noch was aus der Kategorie "rein theoretisch":
Auf der Shopseite des Spiels befindet sich ein Kasten mit Freunden, die das Spiel bereits besitzen. Dort wird "spielt jetzt" auch dann angezeigt, wenn derjenige sich als offline anzeigen lässt. :Hoshiglasses:
Lol, das ist mal wieder typisch steam. :wtf:
Enemy Unknown Apr 9, 2017 @ 7:21pm 
Wäre es nicht einfacher, sich auf "Bitte nicht stören" zu setzen?
Last edited by Enemy Unknown; Apr 9, 2017 @ 7:21pm
TwoBeer Apr 9, 2017 @ 8:16pm 
Gehe auf

-> Steam
-> Einstellungen
-> Freunde

und entferne das Häkchen bei: "Automatische Anmeldung bei ´Freunde´ beim Start von Steam

das verhindert, dass man Deinen Start von Steam sieht. Jedoch können Freunde wie von @MeganeDamashii dich spielen sehen - wenn man sich den Umstand macht.

Auch sieht man, wenn Du Dich abmeldest - dann steht in deinem Profil : "Zuletzt online vor xxxxx".
Kashregnar Apr 9, 2017 @ 9:06pm 
Und man sieht auch in deinem Profil, an welchem Datum Du das Spiel zuletzt gespielt hast.
Wenn Du es dauerhaft vermeiden willst, dass man deine Spieleaktivität sieht, musst du einen 2. Account erstellen und mit diesem per Familienfreigabe deine Bibliothek teilen.
BLAME! 40K Apr 11, 2017 @ 2:46am 
Originally posted by R3miX:
Dann können mich auch sicherlich meine Freunde nicht sehen ?
Können sie ! In dem moment wo du steam verlässt wird in deinem profil angezeigt “ zuletzt online vor...“ damit weiss man das jemand online war der sich offline gestellt hat , bis zum Zeitpunkt des logouts. Ich stalke nen freund in steam der sich immer offline stellt daher weiss ich das :-)
aSt3rOiD Jul 26, 2018 @ 12:11pm 
Weiß jemand wo man nun mit der neuen Oberfläche einstellen kann, dass wenn ich Steam starte in der Freundesliste als Offline angezeigt werde. Ich weiß das ich nach dem Start von Steam mich selber auch auf unsichtbar stellen kann aber vorher war es doch auch möglich automatisch bei Start schon als Offline angezeigt zu werden. Für Hilfe bin ich sehr dankbar.
Ogami Jul 26, 2018 @ 12:20pm 
Einfach auf unsichtbar stellen, dann manuell ausloggen und wieder einloggen.
Der Steam Client merkt sich dann das du auf unsichtbar standest und du logst als unsichtbar ein bis du es wieder manuell änderst.
Last edited by Ogami; Jul 26, 2018 @ 12:21pm
< 1 2 >
Showing 1-15 of 24 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Apr 9, 2017 @ 11:03am