Paras Mar 29, 2017 @ 12:59pm
Steamfremdes Spiel hinzufügen um Steamoverlay einblenden zu können?
Hi,

ich spiele einige Spiele die nicht über Steam laufen und leider kann man bei einigen auch nicht grad mal eben so auf den Desktop wechseln um mal schnell zu sehen wer einem bei Steam wieder geschrieben hat o.ä.
Daher wollte ich mal fragen, ob es eine Möglichkeit gibt bei einem Steamfremden Spiel nachdem man es der Bibliothek hinzugefügt hat, dieses Tab + Shift Menü zu öffnen.

Alternativ ob man irgendwie einstellen kann das man bei einem Spiel eben doch auf den Desktop kann ohne es zu beenden und auch ohne TaskManager (das führt nämlich zum Absturz des Spiels und kommt dem Beenden gleich).

Ich danke für jede Antwort die hilfreich ist :)
Last edited by Paras; Mar 29, 2017 @ 1:00pm

Something went wrong while displaying this content. Refresh

Error Reference: Community_9721151_
Loading CSS chunk 7561 failed.
(error: https://community.cloudflare.steamstatic.com/public/css/applications/community/communityawardsapp.css?contenthash=789dd1fbdb6c6b5c773d)
Showing 1-4 of 4 comments
Cathulhu Mar 29, 2017 @ 1:01pm 
Nicht jedes Spiel ist kompatibel zum Steam Overlay. Entweder es geht, oder es geht halt nicht. Generell muss das Overlay in Steam natürlich aktiviert sein.

Neben Alt+Tab kannst du auch Windows+Tab versuchen. Aber das dürfte in den meisten Fällen auf das selbe hinauslaufen.
Faedrill Mar 29, 2017 @ 1:02pm 
Hast du es mit alt+tab probiert?
MeganeDamashii Mar 29, 2017 @ 1:03pm 
Das Overlay ist eigentlich standardmäßig auch in Steam-fremden Spielen aktiviert. Falls es nicht funktioniert, hast du evtl. schlicht Pech gehabt bei dem speziellen Spiel.

Eine Möglichkeit für sicheres Raustabben wäre, sofern unterstützt, Borderless Window; oder Fenstermodus gepaart mit dem Programm Borderless Gaming.
Last edited by MeganeDamashii; Mar 29, 2017 @ 1:58pm
Paras Mar 29, 2017 @ 1:19pm 
Naja... also ok, ich habe bisher erst 3 Spiele die nicht zu Steam gehören getestet und bei allen dreien hat sich das SteamOverlay nicht öffnen lassen...
Dachte das liegt daran das das Spiel eben Steamfremd bzw. nicht bei Steam gekauft wurde und wollte das halt noch bestätigt wissen.

Nun dann scheint es wohl so, das die Spiele das Steamoverlay nicht unterstützen... naja, müssen die Leute eben auf eine Antwort warten bis ich fertig gezockt hab :steambored: :steammocking:
Dankeschön für die flotten Antworten :steamhappy:
Showing 1-4 of 4 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Mar 29, 2017 @ 12:59pm