Install Steam
login
|
language
简体中文 (Simplified Chinese)
繁體中文 (Traditional Chinese)
日本語 (Japanese)
한국어 (Korean)
ไทย (Thai)
Български (Bulgarian)
Čeština (Czech)
Dansk (Danish)
Deutsch (German)
Español - España (Spanish - Spain)
Español - Latinoamérica (Spanish - Latin America)
Ελληνικά (Greek)
Français (French)
Italiano (Italian)
Bahasa Indonesia (Indonesian)
Magyar (Hungarian)
Nederlands (Dutch)
Norsk (Norwegian)
Polski (Polish)
Português (Portuguese - Portugal)
Português - Brasil (Portuguese - Brazil)
Română (Romanian)
Русский (Russian)
Suomi (Finnish)
Svenska (Swedish)
Türkçe (Turkish)
Tiếng Việt (Vietnamese)
Українська (Ukrainian)
Report a translation problem
Game Forums (Link)
Dass die FPS in solch einem Zustand wenig mit der Performance des eigentlichen Spiels zu tun haben, wäre nicht überraschend.
Da es sich um einen Laptop handelt: Stelle sicher, dass die Nvidia-GPU für das Spiel genutzt wird. Lässt sich ggf. in der Nvidia-Systemsteuerung einstellen.
Beim Starten sprich schwarzer Bildschirm und kleine Startsequenze ist kein Problem, klar wenig Leistung gefordert. Bereits beim Erscheinen des Menüs zum Starten des Spiel sind nur noch 5 FPS vorhanden. Hatte jetzt Steam und das Spiel 2x deinstalliert und wieder installiert. Das Spiel läuft anschließend mir 12-15 FPS und ist geradeso spielbar. Wenn ich dann ausschalte und einen Tag später weiterspielen möchte habe ich das gleiche Problem. Kurz vor dem Start hatte ich immer eine kurze Meldung "Update Steam" und ein Ladebalken ist durchgehuscht, weiß nicht ob das etwas damit zu tun hat.
Nach der Auswahl der Grafikkarte hab ich auch schon geschaut.
Die Einstellung ist auf Automatik und wenn das Spiel startet und ich zum Desktop schaue erscheint auch in der Taskleiste das die Nvidia verwendet wird.
Ich bin echt ratlos.
Edit: Bei Notebook-GPUs bin ich nicht ganz im Bilde, aber womöglich ist dein System einfach von vornherein zu schwach:
http://www.videocardbenchmark.net/compare.php?cmp%5B%5D=3113&cmp%5B%5D=2152
(Vergleich mit minimal geforderter GTX 660)
Ich habe nun bei Nvidia direkt den aktuellsten Treiber runtergeladen.
Nach dem Gerätemanager war der Treiber zwar aktuell, aber da weiß man ja nie.
Nach der Installation ist der FPS Wert bei ca. 20.
Nicht berauschend aber besser.
Vielen Dank.
Für die GPU-Front z.B. das Programm GPU-Z.
Die GPU hat:
GPU Load 90-100%
Video Engine Load 0%
Bus Interface 4%
Memory Controller Load 18%
Temp. 56°C
Besorg dir hwinfo und afterburner und dann arbeite diesen Link [www.computerbase.de] ab.
>90% GPU Auslastung spricht dafür, das die GPU nicht mehr leisten kann, das kann verschiedene Ursachen haben.
Möglich, das nur die iGPU der Intel CPU genutzt wird, kann sein, das die dedizierte Grafikkarte nicht aus dem Idle Takt raus kommt.
Aus dem Grund sind die Taktraten wichtig.
Bei einem Notebook von dem Kaliber ist evtl. ein sehr hochauflösendes Display verbaut. Wenn das Spiel in solch einem Fall standardmäßig zur nativen Auflösung greift, wird die GPU natürlich entsprechend belastet.
Also am besten nochmal in die Grafikeinstellungen, insb. Auflöung, des Spiels schauen.
je höher die Auflösung, desto höher auch die Last auf der CPU und die ist mit 8% (kombiniert) unglaublich niedrig, das sind Werte mein PC (mehr oder weniger) im Idle Modus schafft, evtl. kleinere Programme die wenig CPU Leistung brauchen.
Aktuell sind es bei mir gerade Chrome mit YouTube, Steam, Taskmanager und HWinfo64 (die ganzen Standardsachen wie GPU Treiber ignoriere ich jetzt mal) und meine CPU dümpelt laut Taskmanager bei 7-15% rum.
Allerdings zeigt der Taskmanager auch vollkommen falsche Taktraten an, wenn ich den direkten Vergleich zwischen diesem und HWinfo ziehe.
5,06Ghz sollte meine CPU nicht erreichen, maximaler Multi/Turbo steht nämlich auf 42 (=4,2Ghz).
Darum an den TE: bitte noch mal die Taktraten und Auslastung mit einem gescheiten Programm wie HWinfo oder vergleichbaren auslesen.
Genau umgekehrt. Höhere Auflösung → höhere Last auf der GPU → geringere FPS → weniger Draw Calls
Bei der Bewertung der 8% stimme ich dir aber sonst zu.
Also erstmal abwarten, was der OP zu sagen hat.