Account wiederbekommen mit vergessener Email Adresse und Passwort
Hallo,
ich weiß es klingt etwas dubios, aber mein Kumpel hat seine kompletten Zugangsdaten zu Steam vergessen. Das heißt er weiß weder seine Email Adresse mit der er den Account erstellt hat noch weiß er welches Passwort er verwendet hat.
Nun meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, dass man den verlorenen Account wiederbekommen kann. Ich meine es dürfte doch schon möglich sein eindeutig herauszufinden mit welchem PC der Account benutzt wurde und ihm somit seinen Account wiederzugeben.
Weiß jemand an wen oder was ich mich desswegen wenden könnte?
Gibt es irgendeine Support-Hotline bei Steam bei der man anrufen könnte?
Wäre echt nett wenn mir jemand helfen könnte.

Vielen Dank
Nudler98

Something went wrong while displaying this content. Refresh

Error Reference: Community_9708323_
Loading CSS chunk 7561 failed.
(error: https://community.fastly.steamstatic.com/public/css/applications/community/communityawardsapp.css?contenthash=789dd1fbdb6c6b5c773d)
Showing 1-13 of 13 comments
Siat_the:old_Dog Mar 24, 2017 @ 5:59pm 
Du im Grunde mal gar nicht dein Kumpel muss das alleine machen. Der Weg ist der normale Steamsuport dazu bräuchte er Retail codes von den Games die er gekauft hat und/oder Zahlungsmittel mit denen er auf Steam gekauft hat also ganz klare Nachweise das er der Inhaber des Accounts ist. Ich hoffe er weiss wenigstens noch wie der Account heisst.
Last edited by Siat_the:old_Dog; Mar 24, 2017 @ 6:00pm
Danke für die Antwort. Die Spiele auf seinem Account wurden ihm alle von meinem Account aus geschenkt. Und seinen Accountnamen weiß er sogar noch.
Ist es dann überhaupt möglich oder kann er es direkt vergessen?
just.kamk /idle Mar 25, 2017 @ 2:49pm 
Originally posted by Hepperle1998:
Danke für die Antwort. Die Spiele auf seinem Account wurden ihm alle von meinem Account aus geschenkt. Und seinen Accountnamen weiß er sogar noch.
Hat er noch nie selber Geld eingezahlt? Keinen Code selber erworben? Irgendein Zahlungsmittel angegeben, oder vlt. Realname samt Adresse?

Er benötigt auf jeden Fall Nachweise, ansonsten kann man es komplett vergessen.
paroAUT Mar 25, 2017 @ 6:05pm 
Darf ich fragen ob die Frage wirklich für deinen Kumpel ist?Weil hier viele "Kumpel" Fragen auftauchen und die Leute sich scheinbar schämen wenn sie selber die Frage stellen.
Clear Mar 25, 2017 @ 8:03pm 
Originally posted by paroAUT:
Darf ich fragen ob die Frage wirklich für deinen Kumpel ist?Weil hier viele "Kumpel" Fragen auftauchen und die Leute sich scheinbar schämen wenn sie selber die Frage stellen.
na der SteamKumpel den gab es zu kaufen, und jetzt geht ne Welt unter, weil er email und passwort net kennt, aber nichtmal das würde den gekauften account sichern, weil es gibt Sicherheitsabläufe wie man seine email zurückbekommt, und so den Steamaccount.

Immer diese Gedächtnislücken, Kiffen schadet mehr als nur zu rauchen oder paar Bierchen zum Feierabend. Zombies
Last edited by Clear; Mar 26, 2017 @ 8:19am
Das einzige relevante ist der CD key und der Name vom Account,, soweit ich weiß. Mach n Support Ticket und fertig, bekomst ne Nummer zu geschickt und mach damit zusammen n Foto mit dem key, Datum . Und email sollten Sie dann auch zurück setzten können, musst eben sagen email rip xD
Clear Mar 26, 2017 @ 7:01pm 
Originally posted by Muppet among Puppets:
Originally posted by Clear:
Immer diese Gedächtnislücken, Kiffen schadet mehr als nur zu rauchen oder paar Bierchen zum Feierabend. Zombies
Wow, du betitelst fremde als zombies und empfiehlst anlasslos lösungsmittel und nervengift als gesunde alternative warum auch immer.

Das is mal ne leistung.
und ich habs täglich mit Zombies zu tun, ich fühl mich ja in einer apokalypse, ich steh mitten drin, komm net weg, kann nicht aussen herum laufen, man steht immer mittig und wird angerempelt wenn die andere Person die Welt vergisst, also warum hat der seine Anmeldedaten vergessen, + email?
Last edited by Clear; Mar 26, 2017 @ 7:02pm
Manche müssen verwaltung eigener daten erst lernen, wenn es einmal zu spät war
Clear Mar 26, 2017 @ 7:07pm 
Originally posted by Muppet among Puppets:
Manche müssen verwaltung eigener daten erst lernen, wenn es einmal zu spät war
naja meine ersten passwörter waren Funkfrequenzen, ich hab die nie vergessen, sind ja doppelt geheim:-) Flugzeuge nutzen die und ich bin wohnhaft in EDDN.
Last edited by Clear; Mar 26, 2017 @ 7:07pm
Zumindest der ansatz ist richtig wenn man ein passwort vergisst.
Einzigartige passwörter.

Fehlt nur noch der rest.
Original.Classic Mar 26, 2017 @ 8:37pm 
Also. Wenn du deinen ACC Wiederbekommen benötigst benötigst du de nCode den du zuanfang via Mobil Autificator bekommen hast. wenn der weg ist benötigst du mindestens 1 CD Key oder paysafe Code der auf dem ACC eingegangen ist oder irgendwein Nachweis das du etwas mit dem acc gekauft hast oder ein Spiel Registriert hast. zusätzlich braucht der steam support die zuletzt angegebene telefonnummer zum verzifizieren. wenn du die sachen nciht hast kannst du es vergessen den acc wieder zu bekommen. habe durch sowas schon 2 accs verloren. Steam ist da sehr Pingelich da es immer wieder Idioten gibt die dadurch nen Fremden acc zu perren oder zu Schädigen oder versuchen zu Scammen.
Originally posted by paroAUT:
Das Ding ist, dass sich jeder Mensch aus dem 18.Jahrhundert besser mit Computern auskennt als mein Kumpel. Es wäre auch nicht so wirklich schlimm wenn der Account jetzt weg wäre, denn darauf sind nur zwei Spiele mit einem Gesamtwert von ca. 30€ und zu Salezeiten sind es wahrscheinlich nichtmal 15€. Es wäre zwar nice den Account wiederzubekommen, wonach es zugegebenermaßen gerade nicht aussieht, aber wirklich schlimm ist der Verlust jetzt nicht. Aber Danke mich direkt als dummes Kiddie abzustämpeln, das mit der Kreditkarte seiner Eltern einen Steam Account gekauft hat und dabei abgezogen wurde. DANKE xD
Originally posted by SERA3RpUnKtEt97™ ︻┳デ:
Also. Wenn du deinen ACC Wiederbekommen benötigst benötigst du de nCode den du zuanfang via Mobil Autificator bekommen hast. wenn der weg ist benötigst du mindestens 1 CD Key oder paysafe Code der auf dem ACC eingegangen ist oder irgendwein Nachweis das du etwas mit dem acc gekauft hast oder ein Spiel Registriert hast. zusätzlich braucht der steam support die zuletzt angegebene telefonnummer zum verzifizieren. wenn du die sachen nciht hast kannst du es vergessen den acc wieder zu bekommen. habe durch sowas schon 2 accs verloren. Steam ist da sehr Pingelich da es immer wieder Idioten gibt die dadurch nen Fremden acc zu perren oder zu Schädigen oder versuchen zu Scammen.
Danke für die Auskunft, aber da ich ihm die ganzen Spiele geschenkt habe rechne ich mir nicht sehr viel Chancen aus seinen ACC wieder zu bekommen. Letzendlich handelt es sich auch nur um Age of Empires 2 HD, welches man beim Sale um gut 10€ sogar mit Add-Ons bekommt. -Also ein verkraftbarer Verlust.
Showing 1-13 of 13 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Mar 24, 2017 @ 5:44pm