drongo Mar 22, 2017 @ 7:12am
Action-Spiele finden, bei denen es möglich ist ohne zu töten durchzuspielen
Hi,

in den Tags habe ich leider nichts gefunden, aber vielleicht gibt es ja Listen, die fortlaufend gepflegt werden. Ich fand es sehr angenehm Watch Dogs 2 durchzuspielen ohne jemanden töten zu müssen (naja, von Autounfällen abgesehen oder wenn die meinen sich mit der Polizei anlegen zu müssen...). Das aktuelle Deus Ex soll das ja auch ermöglichen. Wisst ihr wie ich leicht weitere derartige Spiele finde? Das Stichwort Stealth ist ganz gut, aber trifft auch auf Hitman zu, reicht also nicht.

Grüße
Drongo
< >
Showing 1-15 of 24 comments
42 Mar 22, 2017 @ 7:29am 
Metro Last Light - bis auf den Endkampf kann man das komplett Spiel durchspielen ohne Menschen zu töten (auf höchstem Schwierigkeitsgrad war das ziemlich knifflig). Die Tiere sind i.d.R. kein Problem. Es gibt sogar ein Achievement dafür.
feytharn Mar 22, 2017 @ 7:31am 
Fallout New Vegas kann ohne Gewalt durchgespielt werden, Fallout 3 hat zwei nicht vermeidbare Quests in denen der Spieler töten muss, Fallout 4 kann wohl ohne zu töten durchgespielt werden, dazu braucht es aber einiger Tricks.
Last edited by feytharn; Mar 22, 2017 @ 7:33am
Meatbug Mar 22, 2017 @ 7:44am 
Ich glaub Dishonored gehört zu den Spielen, in denen man nicht zwingend töten muss.
drongo Mar 22, 2017 @ 7:51am 
Originally posted by Meatbug:
Ich glaub Dishonored gehört zu den Spielen, in denen man nicht zwingend töten muss.
Ach interessant, hatte das immer als besonders brutal in Erinnerung (in Trailern), aber dann geb ich dem nochmal ne Chance. Danke für den Tipp.
Groopsn Mar 22, 2017 @ 7:55am 
Dark Project / Thief Reihe. Viel geschleiche und nach Möglichkeit kann (und soll man teilweise) die Wachen nur K.O. hauen wenn überhaupt.
knoLLo Mar 22, 2017 @ 8:06am 
Originally posted by 42:
Metro Last Light - bis auf den Endkampf kann man das komplett Spiel durchspielen ohne Menschen zu töten (auf höchstem Schwierigkeitsgrad war das ziemlich knifflig). Die Tiere sind i.d.R. kein Problem. Es gibt sogar ein Achievement dafür.
Erfolg: Schattenranger
Bringe das Spiel zu Ende, ohne Menschen zu töten, es sei denn, du bist dazu gezwungen.
Last edited by knoLLo; Mar 22, 2017 @ 8:06am
Enemy Unknown Mar 22, 2017 @ 8:08am 
Dazu fällt mir noch die Metal Gear Solid Reihe ein.
Ogami Mar 22, 2017 @ 8:11am 
Originally posted by drongo:
Originally posted by Meatbug:
Ach interessant, hatte das immer als besonders brutal in Erinnerung (in Trailern), aber dann geb ich dem nochmal ne Chance. Danke für den Tipp.

Dishonored baut das sogar in die Story einn, im Spiel gibt es "Chaos/Order". Wenn man Leute tötet bei Missionen oder gewaltätige Optionen wählt steigt das Chaos in der Welt was mehr Wachen und einen düstereren Fortgang der Geschichte bewirkt. Beeendet man Missionen ohne jemanden zu töten und schaltet Gegner nur mit Betäubungswaffen usw aus hat das den gegenteiligen Effekt. Gibt extra Achievements dafür das komplette Spiel niemanden zu töten.
Sollte genau dein Ding sein. Der "Order" Weg ist auch deutlich spassiger finde ich da man kreativer forgehen muss anstatt einfach alles meucheln was man sieht.
Last edited by Ogami; Mar 22, 2017 @ 8:12am
new-magicman Mar 22, 2017 @ 10:24am 
Bin mir nicht ganz sicher aber ich glaub die SplinterCell-Reihe konnte man auch durchspielen ohne jemanden töten zu müssen.
Ansonsten gibts ja noch Spiele wie Rocket League
http://store.steampowered.com/app/252950/?snr=1_4_4__100

Oder Paintball-Shooter. Da tötet man niemanden aber man muss trotzdem auf "Menschen" schießen um zu gewinnen.
Scaesyx Mar 22, 2017 @ 1:44pm 
Der letzte Thief teil. Aber ob das noch als Action-Spiel gilt?
Clear Mar 22, 2017 @ 1:50pm 
naja, du kannst eigendlich jedes Spiel auf dem Computer spielen, oder sind programmierte Figuren schon Lebewesen?
Last edited by Clear; Mar 22, 2017 @ 1:53pm
LumaLonaStar Mar 22, 2017 @ 2:06pm 
Thief , absolutes schleichen. :)
Dexter Mar 22, 2017 @ 2:18pm 
Nur damit ich es loswerde...

Postal 2 ~ ist zwar schön geschmacklos und wahrscheinlich auch nicht mehr im deutschen Shop zu erwerben, aber da gibts auch einen Erfolg die komplette Woche ohne einen Kill zu schaffen.

War lustig... hab es innerlich den Warteschlangensimulator getauft.

MfG
Murray Mar 22, 2017 @ 3:17pm 
Die Batman Arkham Spiele? Man schlägt die Leute eig. nur bewusstlos :batarang:

http://store.steampowered.com/app/35140/
Last edited by Murray; Mar 23, 2017 @ 3:53pm
Sycare Mar 22, 2017 @ 3:53pm 
In Deus Ex ist das auf jeden Fall möglich. Das macht vor allem in den etwas älteren mehr Spaß. Ansonsten wüsste ich da noch Alpha Protocol oder halt die Mount & Blade Teile (da musst du dann halt mehr auf Händler usw. gehen). Vampire: The Masquerade - Bloodlines lässt dich das je nachdem was du am Anfang auswählst und tust auch (bis auf ein paar Bosskämpfe). Die Doctor Who Games gibts hier auch. Da dürftest du auch niemanden umbringen müssen. Allerdings hab ich die nur angespielt also kann ich da nicht alles zu sagen. Portal 1 und 2 vielleicht auch noch? Ist Action aber eben nicht wirklich stealth sondern mehr Rätsel lösen.
< >
Showing 1-15 of 24 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Mar 22, 2017 @ 7:12am